App im Playstore
Pfeil rechts

Hab grad voll die Panik. Heute war eigentlich ein guter Tag. Mir ging es gut wie schon seit langem nicht mehr. Zwar nicht perfekt, aber gut.
Tja vorhin war mir irgendwie so komisch im Bauch. (Hab auch seit heute mittag Luft im Bauch ohne ende.) Hab dann BD gemessen und der war 116 zu 88 und zeigte Herzrhythmusstörungen an. In letzter Zeit zeigt das blöde Gerät häufiger Störungen an, und oft fühle ich mich dann auch komisch. Ist so ein flaues Gefühl im Oberbauch. Ich weiss nicht obs vom Magen-Darm herkommt oder was. Warum geht der untere BD Wert plötzlich so hoch? Und warum Rhytmusstörungen? Hab so Angst, dass es was gefährliches sein könnte. Aber ich September hab ich mein Herz erst durchchecken lassen.
Bin grad total in Panik deswegen.

14.03.2011 19:56 • 17.10.2014 #1

schmeiß das gerät weg!

du weißt ja, dass die angst irre viel verursachen kann...

freu dich, dass der großteil des tages gut war und lass dich nicht vom abend unterkriegen!

A

Oh nein!

x 3

Hallo!

Blöde Frage, aber wie zeigt denn Dein Blutdruckmessgerät Herzrhythmusstörung an?

LG Belle

Das ist so eins, fürs Handgelenk. Wenn ne Rhytmusstörung auftritt blinkt da so ein Herz auf. Mein BD ist jetzt wieder bei 120 zu 78. Puls 80. Hab aber immer noch Angst. Fühl mich auch nicht gut. Hab aber auch einen total aufgeblähten Bauch. Weiss nicht obs jetzt davon kommt. In letzter Zeit hab ich öfter mit so nem blöden Herzgefühl zu tun. Bin schon drauf und dran ein 24 Std. EKG machen zu lassen. Das Letzte LZ EKG war anfang letztes Jahr. Aber ich glaube mein Arzt hält mich dann für bescheuert.

Weg schmeisen...

Da stimme ich voll zu auserdem können blahungen auch schnelles herz schlag verursachen....

Jetzt bleib mal ganz ruhig, Dein Blutdruck ist doch okay!

Blähungen können durchaus HARMLOSE (!) Rhythmusstörungen machen, also keine Panik! Ich kenne das Phänomen durchaus bei mir selbst.

Es nennt sich Roemheld´scher Symptomenkomplex und ist unangenehm, aber wie gesagt harmlos.

Dadurch das die Gedärme gebläht sind, drückt das Zwerchfell gegen den Brustkorb und das Herz reagiert darauf.

Versuch doch mal Lefax, Sab simplex oder auch Fencheltee. Das entbläht und wird Dir sicher helfen!

Übrigens, glaube ich, dass das Herzsymbol auf Deinem RR-Messgerät eher den Puls anzeigt und der kommt Dir nur unregelmäßig vor. Ausserdem sind die Handgelenksmessgeräte sehr oft ungenau!

LG und Kopf hoch!

Belle

Lieben Dank. Ihr habt ja recht. Aber es fühlt sich schrecklich an.
@Belle nee das Herz für den Puls ist woanders. Steht auch in der Anleitung, dass das Ding Rhytmusstörungen anzeigt. Manchmal weiss ich auch nicht ob das so gut ist. Was mir halt so nen Kopf macht, ist auch dass beim letzten EKG ein Rechtsschenkelblock (was auch immer das ist) war. Der war vorher noch nie da. Jedenfalls hat mir nie einer was davon gesagt. Der Arzt meinte das sei harmlos und völlig normal bei jungen, gesunden Frauen. Aber ich mach mir trotzdem nen Kopf, dass vielleicht jetzt noch was anderes dazu gekommen ist. Was schlimmeres. Hach es ist echt zum Verzweifeln. Wenigstens die Panik ist jetzt gerade weg. Hoffe das bleibt auch so, damit ich nachher schlafen kann.

jaja die dinger zeigen auch stolperer an meins auch.....habse dan auch gespürt.....aber ich glaube das deine stolperer von der luft im bauch kommen wie du schon schreibst bekommst flaues gefühl dann folgt bestimmt der stolperer....die luft drückt gegen das herz und es stolpert...nix schlimmes....darfst dich nur net zu sehr drauf fixieren...versuche mehr in den bauch zuatmen.....trinke nicht so hastig und trinke aus einem glas nicht flasche.....versuche wenig luft in den bauch zubekommen.......ich denke das war heute wegen den stolperer...lg jadi

Ja aber Stolperer hatte ich da garkeine. Das ist ja das unheimliche. Ich fühle mich dann nur flau oder hab das Gefühl gleich umzukippen. Manchmal hab ich auch das Gefühl was in der Lunge zu haben. Dann denk ich auch immer das kommt vom Herz.

die muskeln rund um den brustkorb können auch ganz viele blöde gefühle verursachen! magen genauso....

ich hab schon allein ein komisches gefühl in der brust, jedes mal, wenn ich hungrig bin...

ich hab das immer bevor ich eine PA bekomme.......

Der untere Wert ist nicht zu hoch . Ein voller magen drückt auch auf die herausputze , und kam auch HRS auslösen . Das blutdruckmessgerät macht es dir sicher nicht leichter damit umzugehen ! Leg das mal lieber weg . Mir bleibt auch die Luft weg (kurz) und ich bekomme ein flaues gefühl im Magen . Wenn der Arzt dein Herz gecheckt hat, dann werden das harmkose HRS sein , die dir im wahrsten Sinne fes Wortes kurzzeitig den Atem rauben . Versuch mal tief einzuatmen und laaaange wieder aus . Und trink Fenchel Anis Kümmel oder Kamillentee . Dann wird das auch mit der Luft im Bauch besser . Und nimm das Messgerät nicht mehr .

Zitat von Stella75:
Der untere Wert ist nicht zu hoch . Ein voller magen drückt auch auf die herausputze , und kam auch HRS auslösen . Das blutdruckmessgerät macht es dir sicher nicht leichter damit umzugehen ! Leg das mal lieber weg . Mir bleibt auch die Luft weg (kurz) und ich bekomme ein flaues gefühl im Magen . Wenn der Arzt dein Herz gecheckt hat, dann werden das harmkose HRS sein , die dir im wahrsten Sinne fes Wortes kurzzeitig den Atem rauben . Versuch mal tief einzuatmen und laaaange wieder aus . Und trink Fenchel Anis Kümmel oder Kamillentee . Dann wird das auch mit der Luft im Bauch besser . Und nimm das Messgerät nicht mehr .

Der Beitrag ist von 2011...

Uuuuups.... Wird mir auf dem Handy angezeigt . Naja .... So hab ich meinen Senf auch mal dazu gegeben

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore