Pfeil rechts
38

piero
Hallo ihr Lieben!
Liege mal wieder Schlaflos und voller innerer Unruhe im Bett. Hatte das Gefühl das mein Herz zu schnell schlägt und das irgendwas mit meiner Atmung nicht stimmt, aber natürlich ist alles in Ordnung.
Das macht mich gerade sehr traurig, da ich eigentlich seit über 3 Wochen fast keinerlei Probleme mehr hatte und diese waren normalerweise fast täglich.
Ich weiß auch nicht warum das gerade jetzt sich wieder meldet, hatte einen sehr entspannten Tag und bin vor einer Stunde von einer schönen Familienfeier nach Hause gekommen (kein Alk. getrunken)..
Fühlt sich alles nach so einer Weile ohne Beschwerden natürlich umso bedrohlicher an da man nicht mehr "gewöhnt" ist und nicht mehr in dieser Routine.
Ich denke das wichtigste ist mir bewusst zu werden, dass es sich gerade nur von einem kleinen Rückfall handelt und die letzten 3 Wochen ein Erfolg waren.

Liege Grüße und euch allen eine erholsame Nacht!

07.11.2021 04:13 • #41


Schlaflose
Zitat von piero:
Ich weiß auch nicht warum das gerade jetzt sich wieder meldet, hatte einen sehr entspannten Tag und bin vor einer Stunde von einer schönen Familienfeier nach Hause gekommen (

Nach Besuchen bin ich auch immer so aufgedreht und unruhig, dass ich nicht schlafen kann. Deswegen gehe ich abends selten weg und wenn, nehme ich eine Schlaftablette, sonst stehe die ganze Nacht senkrecht im Bett.

07.11.2021 08:54 • #42


A


Nächtliche Panik und Angst - starke Frustration

x 3


Susanne05
Hallo Piero, sei nicht so streng mit dir wenn sich das mal zeigt.
Schau dirs an und lass es weiterziehen.
Hast dich doch super reflektiert und verstanden, dass alles in Ordnung ist.
Sei gnädig.

08.11.2021 23:02 • #43


piero
@Schlaflose Das ist natürlich wirklich unschön wenn das bei jedem Besuch passiert.
Ich denke aber dass diese zu meiden auch keine Lösung ist, außer du hast keinen Spaß dran..

09.11.2021 01:40 • #44


piero
@Susanne05
Da sagst du was. Ich es ist alles immer leichter wenn es funktioniert
Ich denke sobald ich wieder ein bisschen Erholung habe wird das auch schon wieder besser sein und im Grunde weiß ich ja das mir nichts fehlt.
Ich spiele nur mein übliches Spiel mit der Angst. In letzter Zeit hat sie aber glaub ein bisschen geübt

09.11.2021 01:44 • #45


piero
Heute war mal ein ganz mieser Tag..
Im Grunde war alles super. Einige wichtige Erfolge auf der Arbeit erzielt, früher Feierabend gemacht und gut gelaunt mit meiner Freundin im Auto nachhause gefahren.

Plötzlich bekam ich aus dem nichts ein stark schmerzendes Stechen in der Brust. Ich bin direkt in Panik geraten und war Gott sei Dank auch schon fast zuhause angekommen.
Ich hatte große Angst, da dieser Ablauf sehr ungewöhnlich für meine Ängste ist. Normalerweise kommen solche Momente im Ruhezustand liegend im Bett. Diesmal war ich komplett euphorisch und gut drauf ohne irgendeinen negativen Gedanken.

Es ging sogar soweit, dass ich den Notarzt angerufen habe. Alle Untersuchungen waren natürlich okay der Rettungssanitäter war auch einer der nettesten Menschen denen ich jemals begegnet bin.

Während den Untersuchungen habe ich langsam auch realisiert, dass es wohl mal wieder eine Panikattacke war. Ich habe mich geschämt und konnte meine Emotionen nicht mehr unterdrücken.
Die Frustration darüber, dass ich wohl ein psychisches Problem habe was sich jetzt auch noch mitten am Tag zeigt ist zu groß.
Dabei schien alles wieder so gut zu laufen

13.11.2021 02:06 • #46


F
Hallo
Hast du dich mal komplett körperlich durchschecken lassen.
Wenn du vor panikattaken ein stechen verspürst.
Kenne nur panikattaken die mit Atemnot anfangen und dann Brustkorb verspannt.
Wenn herz komplett OK also auch keine aterienverkalkung vorliegt.
Kann es auch sein das sich ein Nerv ein klemmt. Weshalb ziehen stechen kribbeln entstehen kann.
Was war bevor alles begonnen hat hattest mal.unfall?
Wenn du auf Couch schläfst oder anderes Bett immer das gleiche?
Gehe mal zu guten Osteopathen bevor du irgendwelche Medikamente nimmst.
Viel Glück für dich

25.11.2021 02:41 • x 1 #47


Flousen
Grüße dich,

ich habe das was du schreibst auch immer mal wieder. Gestern früh hatte ich auch Probleme. Habe Extrasystolen bemerkt und war dusselig im Kopf, und tada Herzrasen, Unruhe, zittern, Panik.
Klar hat man danach erneut Angst davor habe ich auch, doch wir lernen ja zu verstehen was los ist, und das sie uns nix können. Sie wollen uns signalisieren das etwas falsch läuft.

14.01.2022 02:08 • x 1 #48


piero
@Flousen Hallo! Ja es ist ein ständiges Wachsen mit dieser Herausforderung. Wenn ich mir meinen Beitrag durchlese den ich vor 2 Monaten geschrieben habe, freue ich mich darüber dass es mir mittlerweile schon wieder viel besser geht.
Klar meine Ängste sind nicht verschwunden aber ich lerne immer mehr damit umzugehen.

14.01.2022 02:14 • x 1 #49


Flousen
Zitat von piero:
@Flousen Hallo! Ja es ist ein ständiges Wachsen mit dieser Herausforderung. Wenn ich mir meinen Beitrag durchlese den ich vor 2 Monaten geschrieben ...

Und genau das musst du dir immer wieder vorhalten. Und wenn es dir mal schlechter geht liest du einfach nach was du vor Monaten geschrieben hast. Ich bin hier seit X Jahren aktiv und habe so viel geschrieben. Wenn ich heute nachlese denke ich mir WooW das war ich?

14.01.2022 02:16 • x 1 #50


piero
@Flousen ja das kann ich mir vorstellen! Es ist wichtig einen Weg für sich zu finden mit allem umzugehen. Und dieses Forum ist einfach so wichtig ich bin wirklich dankbar!

14.01.2022 02:21 • #51


piero
Die letzten Tage waren sehr schön. Ich habe das Wochenende schlussendlich mit sehr wenig Angst überstanden. Gestern Abend ging es ganz kurz los bin dann allerdings eingeschlafen.

Jetzt liege ich seit knapp einer Stunde im Bett und ich habe natürlich mal wieder seit 45 Minuten und zum 100sten mal etwas ganz schlimmes am Herzen..
Ich kann nicht mal definieren was sich da so bedrohlich anfühlt.. leichte Schmerzen hinter dem linken Schulterblatt und gelegentlich ein kurzes Stechen oder ziehen in der Brust. Immer Links natürlich.

Das macht mich verrückt und ich denke gerade dass sich das ganz anders anfühlt als sonst.. nicht dass es diesmal ernst ist?!

18.01.2022 01:53 • #52


Natascha22
Zitat von piero:
Ja ich glaube auch, dass es einfach viel auf einmal geworden ist. Diese Probleme sind mir auch nicht Fremd mein Vater hat mir das vorgelebt und ich ...


So jetzt konnte ich auch ein wenig Einblick erhaschen in deine Geschichte , da du mir auch versucht hast hilfreiche Tipps zu geben , möchte ich dir nur sagen , ich weiß nicht in wie weit du dich informiert hast aber solche Panikattacken sind erblich , ich war auch immer für meine mama der Fels in der Brandung , nach außen hatte sie natürlich nie Probleme ist Kindergärtnerin, wir lebten in einer schicken Wohnung , auch sie trinkt nicht , sie ist mit ihrer Jugendliebe meinen Papa schon 40 Jahre verheiratet also nachhause hin immer alles ganz normal aber wie oft standen wir in einem Geschäft sie drückte mir das Geld in die Hand und rannte raus , sie hatte Angst vor unseren Keller , in der Dunkelheit , bei einem mir wichtigen Skirennen, schrie sie Natascha Stopp auch um mich machte sie sich dauernd sorgen mein Papa und ich machten uns sogar bei einem Flug mal lustig , ich konnte es nicht begreifen und war genervt wieviel Angst sie hat und auch ich war immer für alle anderen da immer der Kummerkasten und für jeden stark.

Ich halte nicht viel von Medikamenten vermeide sie weitestgehend aber ich habe mir jetzt gesagt wenn mir irgendwas hilft nehme ich es ungefragt !

So schnell kann sich die Meinung ändern , sonst rannte ich lieber 6 Stunden mit Migräne rum bevor ich was nahm.

Du stehst erst am Anfang deiner Therapie lass es auf dich zukommen ich sage mir immer naja schlimmer kann es kaum noch werden .

18.01.2022 02:38 • #53


L

24.10.2023 20:23 • x 1 #54


J
@Luciekrdt
Ob es denn Panikattacken sind. Vielleicht was anderes . Kannst du danach normal weiterschlafen.

24.10.2023 20:46 • x 1 #55


L
@Jojo21 nein leider garnicht. Brauche meistens 4-5 stunden bis ich wieder einschlafen kann. Obwohl ich total müde bin geht es trotzdem nicht.

24.10.2023 20:52 • x 1 #56


J
@Luciekrdt
Vielleicht Durchschlafprobleme. Wenn nichts geholfen hat bis jetzt könnte ein Schlaflabor helfen.

24.10.2023 21:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Jojo21 also normalerweise hab ich keine Probleme mit dem schlafen. Nur wenn ich unterwegs war oder irgendwo übernachte :/

24.10.2023 21:30 • x 1 #58


Celinamary
@piero
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

22.03.2024 18:15 • #59


piero
Hallo @Celinamary ! Ja das hört sich an wie meine Geschichte.. ich kann dir aber eines sagen, heute geht es mir besser als jemals zuvor und die Angst ist keine Beeinträchtigung mehr. Meine Therapie hat mir hier sehr gut weitergeholfen und heute bin ich dankbar dafür, dass mich diese Angst damals so überrumpelt hat, denn heute kann ich vielen Menschen um mich herum mit meiner Erfahrung zu diesem Thema dienen!

Hast du dich bereits dazu entschlossen mit einem Therapeuten zu sprechen? Das war für mir der schwerste und wichtigste Schritt!

Verlier bitte niemals die Hoffnung! Jesus liebt dich

22.03.2024 19:04 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann