Pfeil rechts
18

R
@Schlaflose hast du ein Tipp wie ich das durchbrennen kann? Oder helfen da am Ende nur Medis?

04.09.2021 15:41 • #21


Schlaflose
Zitat von 1RosaRot1:
@Schlaflose hast du ein Tipp wie ich das durchbrennen kann? Oder helfen da am Ende nur Medis?

Ich konnte es nur mit Medis durchbrechen. Ich hätte es auch durch die Aufgabe meiner Berufstätigkeit tun können, aber das ging ja nicht, weil ich schon immer alleinstehend und finanziell allein von mir abhängig war. Die Angst, nicht mehr arbeiten zu können und in Armut leben zu müssen, hat die Schlafstörungen erst so richtig zum Eskalieren gebracht. Es ist sogar jetzt noch in mir drin, obwohl die Rente nicht mehr weit ist.

04.09.2021 16:01 • #22


A


Nächtliche Angstschübe und Schlafstörungen

x 3


R
Ich glaub ich werde meine Familie mal langsam darauf vorbereiten, dass ich in die Klinik muss. Ich bin echt verzweifelt.

04.09.2021 16:13 • #23


R
Die Nacht war auch nicht besser. Leider war ich auch erst spät im Bett da wir vorher auf einer Feier waren.

Geschlafen hab ich vielleicht 2 Stunden wenn überhaupt. Ich weiß zwar das ich was geträumt habe aber mir fehlt das Gefühl richtig geschlafen zu haben. Es ist total komisch.

05.09.2021 09:49 • #24


Marina1986
Guten Morgen.
Ach her je.
Sag ma geht es dir immer nur so schlecht wenn du einschläfst oder schlafen gehst ?
Oder auch einfach so unterm Tag?
Das ist echt schlimm.. Gerade das schlafen ist ja wichtig für neue Kraft zu sammeln.
Wie gehts dir denn jetzt gerade so?

05.09.2021 10:07 • #25


R
@Marina1986 übel ist mir fast den ganzen Tag, ich bin natürlich müde und hab oft Herzrasen.

Die Nacht hatte ich zumindest keine Panik sondern konnte einfach nicht einschlafen.

Jetzt geht mir natürlich auch nicht gut. Meine Augen brennen und ich seh sehr schlecht. Hab keine Lust zum aufstehen. Heute Nachmittag sind wir noch auf einen Geburtstag eingeladen und das Schulzeug muss gepackt werden.


Ich bin einfach nur müde und kaputt. Keine Ahnung woran die Schlaflosigkeit liegt.

05.09.2021 10:16 • #26


Marina1986
Das glaube ich dir das du müde und kaputt bist.
Zum glück aber mal keine PA heut nacht gehabt.

Es zerrt ja auch an den nerven wenn man nicht genug schlaf bekommt!

Dann bleib doch einfach ma noch liegen. Mach dir den fernseh an. Entspanne dich ein bisschen. Es fäbgt doch erst heute nachmittag an. Da hast du ja noch zeit

05.09.2021 10:21 • #27


Schlaflose
Zitat von 1RosaRot1:
. Heute Nachmittag sind wir noch auf einen Geburtstag eingeladen und das Schulzeug muss gepackt werden.

Vor und nach solchen Terminen kann ich auch nie schlafen. Deswegen achte ich immer darauf, dass ich nie mehr als einmal die Woche so etwas vorhabe. An zwei aueinanderfolgenden Tagen wäre tödlich.
Übrigens hat mir regelmäßiger Ausdauersport (am besten Joggen) sehr geholfen, aus den schlimmsten Phasen rauszukommen. Vor ca. 25 Jahren las ich einen Bericht, wie günstig Joggen durch Abbau von Stresshormonen und Bildung von Glückshormonen bei Schlafstörungen und Depressionen ist. Obwohl ich Laufen immer gehasst hatte, habe ich es in meiner Verzweiflung angefangen. Da ich völlig untrainiert war, musste ich ganz klein anfangen und konnte erst nach ca. 6 Wochen 20 Minuten am Stück laufen, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. Wichtig ist, nur so schnell zu laufen, dass man zwar ins Schwitzen kommt, aber nicht außer Atem gerät. Auspowern ist kontraproduktiv und auf keinen Fall am späten Nachmittag oder gar abends laufen, das putscht auf. Wenn man das 3-4 Mal die Woche für mindestens 30 Minuten macht, hilft es sehr. Dauert aber einige Wochen, bis man etwas davon merkt.

05.09.2021 10:43 • x 2 #28


R
@Schlaflose ja das Wochenende war echt viel los. Freitag, Samstag, Sonntag jeden Tag was vor am Abend. Aber es waren alles Dinge auf die ich mich gefreut habe. Heute Abend nehm ich 20 Uhr meine Tabletten und hoffe einfach mal Ruhe zu finden.

Meine 2. Baustelle ist ja das Essen zur Zeit. Ich esse so wenig das ich auch da kaum zu Kräften komme.

Und ja Sport ich nehm es mir immer vor aber ich fühl mich so schwach ob das Opipramol noch anschlägt kann ich mir kaum noch vorstellen. Morgen sind es ja dann 2 Wochen. Seit dem ich es nehme hatte ich 2-3 gute Nächte.

05.09.2021 10:52 • #29


Schlaflose
Zitat von 1RosaRot1:
Meine 2. Baustelle ist ja das Essen zur Zeit. Ich esse so wenig das ich auch da kaum zu Kräften komme.

Das war nie mein Problem, im Gegenteil Ich kämpfe schon seit meiner Kindheit gegen Übergewicht. Und wenn ich nicht schlafen kann , esse ich umso mehr als Trost

05.09.2021 10:57 • #30


Marina1986
Wie lange nimmst du opi. eigentlich schon?
Denke auch das du da nicht zu übertreiben darfst also das ganze wochenende dir etwas vornimmst. Es stresst ja dann wieder und dadurch wird es ja nicht besser.

05.09.2021 11:09 • #31


R
Ich glaube zur Zeit einfach wieder ein hoffnungsloser Fall zu sein. Meine Diagnosen sind alle so beschi**en. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich daraus kommen sollen. Und ehrlich die Aussicht wieder ein AD einzuschleichen löst bei mir Panik aus. Weil ich so schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Aber vielleicht muss ich es einfach über mich ergehen lassen und ich geh dafür auf Station. Zuhause weiß ich nicht ob ich das packe

05.09.2021 11:14 • #32


R
@Marina1986 morgen sind es 2 Wochen. Ja es war viel das Wochenende aber ich wollte einfach mal etwas Normalität. Sobald ich unter Leuten bin geht es mir auch viel besser. Da würde keiner vermuten was hier sonst so los ist

05.09.2021 11:15 • #33


Marina1986
Das kenne ich..das ist weil du dann abgelenkt bist wenn du mit anderen unterwegs bist.
Ok also ich kann dir nur meine erfahrung mit opi nenne. Ich hatte doe ersten 2-3 wochen auch noch diese probleme. Erst als ich mit meinem arzt gesprochen habe das ich sie auch für den tag brauche geht es mir gut. Abends 1ne hat mir gar nix gebracht. Nehm die 50mg. Als ich morgens angefangen habe war ich zwar ein paar tage müde aber das ging vorbei. März hab ich angefangen nach 3 wochen auf 2 tabletten pro tag erhöt. Seit april bis jetzt 1 mal wo es mir 2 tage schlecht ging das wars. Ab und an bekomm ich noch so nen leichten anschein aber das ist nach paar sek. Wieder weg. Vilt solltest du ma mit deinem arzt sprechen

05.09.2021 11:25 • #34


R
Also Opipramol ist definitiv zu schwach für mich. Ich hab solche schlimmen Panikattacken nachts. Ich war wirklich kurz vor Notaufnahme die Nacht. Meine Brust fühlt sich wie in einer Korsage und ich hyperventiliere.
So bekomm ich keine Stunde Schlaf in der Nacht weil ich mich einfach nicht beruhigt bekomme.

06.09.2021 07:33 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann