Pfeil rechts
6

Heino99
Kenne ich auch, zumindest seit dieser Woche. Seitdem mir letzte Woche Sonntag plötzlich übel wurde verging kein Tag, bei dem ich mir nichts eingeredet habe. Gestern beim Einschlafen wurde mir auf einmal so schwindelig, dass ich 2 weitere Stunden lang wach bleiben musste. Ich habe allerdings auch seitdem mit starken Verspannungen zutun. Wie übersteht ihr solche Panikattacken am besten?

16.08.2020 13:59 • #21


K

19.06.2021 01:41 • x 1 #22


A


Nachts Panikattacken! Hilfe!

x 3


Jaegeren
@KleinerLolly Es tut mir Leid, dass du so aus dem Schlaf gerissen wirst! Ich habe hier eine Erklärung aus dem Netz, die deine Frage vielleicht beantwortet: Panikattacken nachts beschreiben den Moment, in dem wir jemand sein müssen oder sollten, der wir nicht sein können. Deshalb setzt der sogenannte Fluchtmodus ein, der für einen starren Schockzustand oder eine Fluchtbewegung sorgt.
Zeigt uns die Panikattacke Symptome im Schlaf, entspricht das Aufwachen der Flucht vor der im Traum erlebten Situation. Die heftigen körperlichen Reaktionen wie Angstschweiß, Hyperventilation oder lautes Schreien sind Symptome der Abwehrhaltung.

Ich hoffe, du kannst schnell wieder gut schlafen!

19.06.2021 01:49 • x 1 #23


K
@Jaegeren danke das ist nett, leider noch nicht, beim Versuch einzuschlafen Steiger es sich wieder hoch aber wir bekommen das hin solange ich morgen wieder heil aufwache

19.06.2021 01:53 • x 1 #24


Jaegeren
@KleinerLolly Ich hatte letztes Jahr auch eine Phase, in der ich gelegentlich auch Nachts aufgewacht bin durch Panikattacken. Ich bin dann immer erst einmal aufgestanden, hab mir einen Kamillentee gemacht und hab mich ins Wohnzimmer auf die Couch gelegt und den Fernseher leise angemacht. Das hat mir dann geholfen nach und nach wieder zur Ruhe zur kommen. Ich wünsche dir viel Kraft!

19.06.2021 02:01 • x 1 #25


Mu234

23.12.2023 06:45 • #26


T
@Mu234 Guten Morgen, wie äußert sich deine Panikattacke?
Nimmst du Medikamente? Lg

23.12.2023 08:01 • #27


Mu234
Hallo hab schon verschiedene Dinge ausprobiert von pflanzlich bis hin Lorazepam die dann mir in diesen Moment dann gut helfen...doch keine Lösung sind.

Ich wache plötzlich auf mir steckt ein Kloss im Hals Schauer im ganzen Körper dann fängt das Herzrasen an ich denke in dem Moment immer ich kippe um Sterbe etc. Ein Gefühl was man garnicht in Worte fassen kann.

23.12.2023 11:02 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler