Pfeil rechts
3

Mone 1712
Ich weiß ich wieder die mit ihrer herzneurose. Es war aber auch gerade komisch .drehte mich auf die linke Seite und dann war dieses Beklemmungsgefühl. Nasse Hände sofort bekommen . Jetzt ist das zwar weg aber die Angst nicht.

12.09.2019 01:53 • 12.09.2019 #1


2 Antworten ↓


Angor
Hallo Mone

Probleme mit dem Herzen äussern sich anders. Wenn Du ein Beklemmungsgefühl hast wenn Du Dich zu einer Seite drehst, sind das Verspannungen der seitlichen Brustmuskulatur, die können auch atmungsabhängig sein und sogar Schmerzen verursachen.

Deshalb werden Verspannungen im Brustkorbbereich oft für Probleme mit dem Herzen gehalten, für Herzneurotiker natürlich ein Angstauslöser, aber es ist nichts mit dem Herzen, es ist alles ok.

https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...tkorb.html

Das Schwitzen kann von Deiner Angst kommen, es gibt aber keinen Grund, Dir Sorgen zu machen. Grade Ängstler leider oft unter Verspannungen.
Ich plage mich auch schon längere Zeit mit Verspannungen herum, für mich ist es auch sehr unangenehm, auf der linken Seite zu liegen. Rücken geht gar nicht, da habe ich das Geefühl, ich hätte einen Betonklotz auf der Brust liegen, ich mache mir aber da keine Sorgen, weil ich weiß dass es nur Verspannungen sind.

LG Angor

12.09.2019 03:50 • x 2 #2


Mone 1712
Zitat von Angor:
Hallo MoneProbleme mit dem Herzen äussern sich anders. Wenn Du ein Beklemmungsgefühl hast wenn Du Dich zu einer Seite drehst, sind das Verspannungen der seitlichen Brustmuskulatur, die können auch atmungsabhängig sein und sogar Schmerzen verursachen.Deshalb werden Verspannungen im Brustkorbbereich oft für Probleme mit dem Herzen gehalten, für Herzneurotiker natürlich ein Angstauslöser, aber es ist nichts mit dem Herzen, es ist alles ok. Das Schwitzen kann von Deiner Angst kommen, es gibt aber keinen Grund, Dir Sorgen zu machen. Grade Ängstler leider oft unter Verspannungen.Ich plage mich auch schon längere Zeit mit Verspannungen herum, für mich ist es auch sehr unangenehm, auf der linken Seite zu liegen. Rücken geht gar nicht, da habe ich das Geefühl, ich hätte einen Betonklotz auf der Brust liegen, ich mache mir aber da keine Sorgen, weil ich weiß dass es nur Verspannungen sind. LG Angor

Vielen lieben dank für deine Antwort. du hast ja recht .steh auch noch vor meiner Hochzeit die in 3 Wochen ist . Und meine Mutter trickert mich ständig .weiß echt nicht wie ich das mit ihr abstellen kann ...

12.09.2019 06:44 • x 1 #3




Dr. Christina Wiesemann