Pfeil rechts

N
hey ihr heute wieder die größte panikattacke überhaupt mit kribbeln in der Hand, herzrasen totale atmenot und was dazu gehört. naja in der Panik die total schlimm war hat mein freund es natürlich mitbekommen ( er wusste nicht das ich die Attacken noch habe bzw zum therapeut gehe) irgendwie kam ich mir total blöd vor als ich durch die Wohnung gerannt bin wie ne irre weil ich dachte ich kipp gleich um. Er kennt niemanden der sowas hat nur mich und ich kam mir super blöd vor ich meine Leute die es nicht kennen haben meist wenig Verständnis für sowas, morgen rufe ich beim therapeut an denn das Grade war einfach nur heftig. Habt ihr es nach einer Attacke eigentlich auch das ihr meint plötzlich alles etwas anders zu sehen was um euch herrum geschieht? Also bisschen benommen? lg

12.03.2017 21:54 • 12.03.2017 #1


7 Antworten ↓


ToxicFrog
Ja das mit dem leicht benommen sehen ist eindeutig ein Symptom der Attacke, hab ich ständig und manchmal sogar den ganzen Tag über. Versuch dich ein wenig zu entspannen, Beruhigungstee oder Baldrian und versuch zu schlafen.

Deinem Freund solltest du das mal erklären, sonst kommst du ihm vielleicht auch komisch vor.

12.03.2017 21:58 • #2


A


Nach panikattacken seltsames sehen

x 3


N
Ja er fing erstmal an zu lachen wusste ja nicht was los war weil ich direkt zum Telefon gegriffen habe. Habe ihm es danach erklärt, er wusste wohl das ich damals Attacken hatte vor 3 Jahren dachte aber es sei längst vorbei weil ich die Attacken meistens gut verstecken konnte bis heute.
das benommen sehen ist wirklich super fies wann kommt man aus der Hölle der Panik endlich raus das ist so unfähr:-(

12.03.2017 22:02 • #3


N
vor allem wenn man benommen sieht dann geht der Teufelskreis ja wieder los mit panik

12.03.2017 22:37 • #4


Brandungsburg
Ja, das benommene Sehen hat mir damals sehr zu schaffen gemacht.

Auch das Unverständnis vom Freund kenne ich sehr gut

Grüße von Jamie

12.03.2017 22:47 • #5


N
Ja macht es mir Grade auch was macht man gegen die Benommenheit? Hast du Tips für mich ? versuche mich abzulenken weil mir das wieder panik macht.

12.03.2017 22:48 • #6


yellow_belly
Hallo Nida91,
so bescheuert es klingen mag, versuch dich zu entspannen und nicht abzulenken. Auch wenn es ungern gesehen wird - du sollst ja die Angst aushalten - hast du Notfall Medis? Hast du mal die progressive Muskelrelation (PMR) probiert? Hast du einen Lieblingssong, der zu dir vordringen kann, den du laut mitsingen kannst?

12.03.2017 22:56 • #7


Brandungsburg
Ja, Ablenkung ist das Beste. Ich habe mich auf andere Sachen konzentriert... beispielsweise habe ich einen kleinen Ball genommen und ihn immer wieder hochgeworfen und aufgefangen, dabei bin ich rumgelaufen. Das klingt vielleicht blöd, doch half mir total mich zu beruhigen und mich von der Panik und Benommenheit abzulenken.

12.03.2017 23:29 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann