Pfeil rechts
5

kyra96
Son bisschen sprachlos bin ich schon. Es ist doch eindeutig dass Du Angst hast und Panikattacken hast.
Ich finde schon dass er dir leichtes Mittel geben sollte. Er kennt dich doch besser als wir. Bist du schon lange bei ihm? Ach menno ....

19.10.2015 20:35 • #21


igel
Ein Psychotherapeut kann Dir aber nichts verschreiben. Einen Termin bei einem Facharzt für Psychiatrie bekommst Du meist schneller.

Kyra hat völlig Recht, ich verstehe ihn auch nicht.

19.10.2015 20:36 • #22


A


Nach Lungenembolie aufkommende Panik - was tun?

x 3


Janine1902
Ich ehrlich gesagt auch nicht , ja bin schon lange bei ihm . Ich weiß nicht , am Donnerstag hat er mir gesagt das ich vomex nicht nehmen soll weil mein Körper so viele Medikamente die letzten Wochen bekommen hat , hatte einige blutverdünner für den Katheter und dann für die Embolie und die lungen und rippenfell entzündung , das war novalgin ,iboprofen ,antibiose 3 mal täglich , Morphium , heparin, clexane das war alles zusammen und jetzt nur noch xarelto ....vielleicht ist das die Erklärung dafür ? Ich weiß es nicht Ich weiß auch nicht wer was verschreibt , ist ja das erste mal für mich ....bin noch völlig planlos ...wäre nur schön wenn irgendjemand mir irgendwas zumindest für den Notfall ( wobei sich alle Anfälle wie Notfälle anfühlen ) verschreiben könnte ....ich habe jetzt bei Ärzten auf den ab gesprochen die sind Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie. ...ist das dann der richtige oder der falsche arzt für mich ?

19.10.2015 20:47 • #23


igel
Also grundsätzlich der richtige Ansprechpartner. Ich glaube, da bist Du richtig.

19.10.2015 20:48 • #24


Janine1902
Kyra96 mein besuch heute bei ihm war mehr als offensichtlich , ich war total aufgelöst und hab beim weinen schon gejapst es war ja nun das erste mal das ich mein Problem ganz direkt angesprochen habe mit der ganz klaren Therapie Bitte

19.10.2015 20:49 • #25


Janine1902
Okay ....mir ist das noch so unangenehm dabei weiß ich selbst nicht warum ...nicht umsonst sind alle Ärzte hier ausgebucht , da bin ich nicht die einzige mit solchen Problemen, aber hier Menschen zu schreiben die das selbe haben erleichtert doch noch mehr

19.10.2015 20:51 • #26


igel
Du bist nicht allein !

19.10.2015 20:53 • x 1 #27


Janine1902
Danke das hab ich schon von ein paar Mitgliedern gehört ....unfassbar die Anteilnahme , liegt wohl am ähnlichen Schicksal

19.10.2015 20:55 • #28


Janine1902
Ist schon schön über die wirklich belastenden Dinge sprechen zu können , leider hab ich in meinem Umfeld das Gefühl nicht ganz so deutlich werden zu können , damit will ich denen keinen Vorwurf machen , ich weiß es ist schwer Verständnis zu gaben für etwas das man nicht kennt ....aber auch ich muss mal alles los werden ....zu mir sagen immer alle du machst das oder du schaffst das schon ,du bist immer so stark ...und dabei bin ich das gar nicht und keiner merkt das , fühle mich eher hilflos und ängstlich

19.10.2015 20:59 • #29


kyra96
Mach Dir keine Gedanken. Was meinst Du Wie oft ich in den letzten 3 Jahren heulend bei meinem Hausarzt gesessen habe und er war und ist immer für mich da... ... es tut mir nur so leid dass du wohl einen nicht so einfühlsamen Doc hast.
Gerade seinem Hausarzt sollte man sich doch anvertrauen können...liegt es vlt am Alter?
Fühl dich mal gedrückt .

19.10.2015 21:03 • x 1 #30


kyra96
Zitat von Janine1902:
Ist schon schön über die wirklich belastenden Dinge sprechen zu können , leider hab ich in meinem Umfeld das Gefühl nicht ganz so deutlich werden zu können , damit will ich denen keinen Vorwurf machen , ich weiß es ist schwer Verständnis zu gaben für etwas das man nicht kennt ....aber auch ich muss mal alles los werden ....zu mir sagen immer alle du machst das oder du schaffst das schon ,du bist immer so stark ...und dabei bin ich das gar nicht und keiner merkt das , fühle mich eher hilflos und ängstlich


Deswegen mein Avatar

Gib deinen Freunden etwas zeit. Sie werden es früher oder später verstehen.
Ich hatte meinen Freunden mal ein Video aus dem Forum vorgespielt.
Leider komme ich nicht mehr auf den Namen von dem User.
Das war ein Video über die Angst. Glaub der Thread nannte sich such so.

19.10.2015 21:06 • #31


Janine1902
Ich komme eigentlich sehr gut mit ihm zurecht , das Problem ist wohl eher das ich ihn ausser für eine Mandelentzündung nich nicht wirklich in Anspruch nehmen musste . 3 Jahre ? Oha das sind ja feine Aussichten ...immer wegen der selben sache ? Ich hoffe doch es geht irgendwann weg und wird nicht nur etwas besser

19.10.2015 21:09 • #32


Janine1902
Das ist wohl wahr schwach ist nicht gleich schwach ....meine Familie ist aber auch so , da ist man nicht krank da werden die Zähne zusammen gebissen , es hat ja auch immer funktioniert aber ich war auch nie so krank ...mein Papa der sagt Depressionen sind ne modekrankheit der ist sowieso total trocken und meine Mama war fünf Wochen nach ihrem Herzinfarkt wieder arbeiten ...ich weiß nicht ob ich wehleidig bin oder einfach nicht so hart wie andere ....ich hab aber nunmal angst und ich kann es weder ändern noch verstecken , ich bekomme ja nun xarelto jetzt bekomme ich wohl heute nacht das erste mal meine tage mit blutverdünner und ich schiebe jetzt schon Panik ob ich verbluten könnte und ob mein Kreislauf dem stand hält ...ich bin nunmal ein Angsthase mein partner der kennt sowas gar nicht in seiner Familie spricht man weder über Ängste noch über Probleme ....da hab ich mit meiner Mutter Glück da kann ich heulen so viel ich will ,aber gleichzeitig sagt sie ich muss wieder an die Arbeit damit ich auf andere Gedanken komme

19.10.2015 21:17 • #33


Janine1902
Meine beste Freundin, die hat Verständnis und die hat mich auch ermutigt das direkt beim Arzt anzusprechen , die hat auch angst um mich ....aber tut trotzdem gut auch andere Meinungen , Ratschläge und Erfahrungen zu hören

19.10.2015 21:20 • #34


igel
Viele verstehen es nicht, damit müssen wir leben. Für meinen Vater waren Depressionen nur Spinnerei.

19.10.2015 21:36 • #35


Janine1902
Ich kann damit leben , jetzt wo ich weiß das es andere gibt mit denen man darüber sprechen kann

19.10.2015 21:38 • #36


igel
Es gibt viele, sehr viele.

19.10.2015 21:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Janine1902
Ja aber irgendwie scheint das noch so ein tabu thema zu sein viel drüber gesprochen wird ja irgendwie nicht .....jedenfalls ist das hier nicht so verbreitet darüber zu sprechen bzw es kommt irgendwie negativ rüber

19.10.2015 21:50 • #38


Janine1902
Es ist wieder soweit bin schon wieder am zittern , habe Brust druck und herz stechen ...heute mittag war es auch schon so schlimm mit Übelkeit .....habe rescue tropfen vor ca 45 min genommen , da wirkt noch nichts ....bin verzweifelt ...wieder weiß ich nicht was ich machen soll ....kann ich einfach zum Hausarzt gehen und verlangen das er mir was mit Wirkung verschreibt was zumindest mal Linderung verspricht ? Fühle auch wieder das rasseln im Brustkorb ...es tut mir leid das ich jeden anfall hier breit treten muss aber nur hier versteht man mich

21.10.2015 20:14 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler