App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo liebe Community .
Ich hatte schon mehrere Beiträge geschrieben. Und wollte euch erzählen was mir passiert ist ob jemand ähnliches erlebt hat oder einen Rat hat . Also ich war viele Jahre angstfrei mir ging es soweit gut vor 2 Tagen dann mitten in der Nacht um 3 Uhr bin ich wach geworden und musste fürchterlich Husten habe dann gemerkt das ich viel magenseure habe (wir waren am Abend essen gewesen mit fettigem essen Sprite als Getränk ect ) ich denke das die magenseure Sprichwort hochgekommen ist wie schon gesagt musste ich stark Husten habe dann kaum Luft bekommen und einen Kloß im Hals was dafür gesorgt hat das ich eine massive Panikattacke bekommen habe diese ist zum Glück nach 30 Minuten abgeklungen das Problem ist seid dem habe ich wieder massive Zwangsgedanken habe Angst das sowas nochmal passiert fühle mich schlecht habe seid dem auch immer noch das Gefühl ich kann nicht richtig atmen bzw atme schwer obwohl ich tief einatmen kann und keine Geräusche zu hören sind dennoch fällt mir das atmen schwer bzw nehme ich es wesentlich intensiver war habe seid dem tierische Angst zu ersticken habe das Gefühl das ich was im Hals habe huste oft und reusper auch viel wenn ich auf der linken Seite des Körpers im Bett liege geht's ich habe kaum Energie und fühle mich krank obwohl alles soweit ok ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine die Situation hat mich extrem zurück geworfen ich bin verunsichert und achte auf jeden Kleinigkeit der Vorfall ist wahrscheinlich durch reflux oder magenprobleme ausgelöst worden ich habe auch oft das Gefühl mich übergeben zu müssen und fühle mich aufgebläht habe mir schon Medikamente aus der Apotheke geholt. Ich habe einfach Angst das meine Atmung so intensiv bleibt und ich wieder psychisch krank werde ich habe Angst das jetzt eventuell eine Lungenentzündung folgen könnte obwohl ich denke das keine magenseure in die Lunge gekommen ist es ist einfach schwer ich bemühe mich Fassung zu bewahren aber merke das ich immer wieder Angstschübe bekomme fühlt sich an wie ein aufschrecken. Hat jemand ähnliches erlebt oder hat eventuell einen Rat für mich das wäre lieb das ist was mir passiert ist liebe Grüße an euch alle

25.09.2025 20:23 • 25.09.2025 #1

3 Antworten ↓

Hi ich denke das kommt von Reflux mir gehts genauso schlecht habe stillen Reflux und mit Magen-Darm stark zu tun dazu kommt noch ein Krankheitsgefühl mit son komischen Schwindel schwäche, nimmst du was dagegen?Omeprazol oder so?mit deiner Luft wird wohl von deiner Angst kommen, bei mir kommt die Angst aus dem Bauch heraus das merke ich richtig!an der Lunge wirst du nichts haben so ein Reflux kann viele Körperliche Probleme machen.LG

A

Nach langer Zeit wieder Panikattacke Zwangsgedanken

x 3

@Trauerweide65
Lieben Dank für deine beruhigenden Worte ich habe mir heute iberogast und gawiskon geholt das nehme ich seid heute und Pantoprazol 40 mg am Tag seid 2 Tagen die Beschwerden lassen gefühlt nicht nach ich habe immer noch das Gefühl das mir was in die Lunge läuft ist aber nicht so fühlt sich zum kotzen an aber naja ich hoffe das es mit den Medikamenten jetzt Tag für Tag besser wird lieben Dank für die Antwort gute Nacht soweit das möglich ist

Ja gerne ! besser wenn du die Omeprazol aufteilst 20 mg Morgens und 20mg Abends und ich wollte dir noch sagen das du bei Reflux auf Minze aufpassen musst also alles was mit Minze ist verstärkt den Reflux.Verdauungsentzyme helfen gut.Ich wünsche dir alles gute und habe keine Angst.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore