Pfeil rechts

N
Hey Leute,
ich hatte am Mittwoch seit langem mal wieder eine Panikattacke.Ich war überhaupt nicht mehr darauf gefasst und wusste auch nicht mehr was ich zu tun habe. Erst wurde ich so lustlos und ein komisches Gefühl hat sich bei mir eingeschlichen. Dann ging so´n Gefühl von oben bis unten und dann musste ich erstmal dringend auf´s Klo. Wollte dann eigentlich nach hause fahren aber es ging nicht. Ich habe mich nicht mehr getraut Auto zu fahren. Stand mit ner Freundin und meinem Sohn an der Straße und hätte nur noch heulen können. Dann kam auch gleich so´n Depri dazu. Hatte Angst wenn ich jetzt fahre das ich auf einmal gegen einen Baum fahre weil ich da gerade keinen Sinn mehr zum Leben gesehen habe. Das Ende vom Lied war das meine Freundin mich,nachdem es auch nach 1,5 Std. nicht besser wurde,nach hause gefahren hat.
Das war so schrecklich und ich habe Angst das es wieder alles von vorne los geht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG NIni

27.03.2011 22:14 • 27.03.2011 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo Nini,

ich kann dich beruhigen, es geht nicht wieder von vorne los. Jeder von uns kennt das, es gibt gute Phasen und dann wieder schlechte Phasen oder einen schlechten Tag. Der Weg raus aus den Ängsten ist nicht eben - sonst wäre das Leben wohl zu langweilig
Ich weiß nicht ob du in Therapie bist/ warst oder dir anderweitig Hilfe geholt hast, aber deine Erzählung klingt so, als hättest du viel verändert und hättest viel weniger Ängste als früher. Das ist doch toll!
Sieh es einfach nur als kleinen Rückfall und überleg dir, was an dem Tag oder an dem Tag davor los war. Besonders viel Aufregung? Stress? Zeitdruck? Wahrscheinlich wirst du den Auslöser sogar finden.
Wir Angstpatienten sind eben besonders sensibel und reagieren schnell mit Angst. Aber das schöne ist, dass es auch jedes Mal wieder vorbei geht und wenn du das große Ganze betrachtest, wirst du merken, dass du Fortschritte machst.

Liebe Grüße
Mella

27.03.2011 23:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky