Pfeil rechts
2

einfachkassy
Hallo ihr lieben.
ich habe vor 8 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. nun habe ich Angst vorm Toilettengang, weil ich Riesen Angst habe die Narbe innen und Außen könnte wegen dem pressen platzen. Habe seit einer Woche nicht mehr , und langsam ist es Zeit . Habe ein Zäpfchen zuhause und traue es mich einfach nicht , weil ich auch ziemlich festen Stuhlgang und Hämorrhoiden habe.
Habt ihr Tipps für mich und könnt ihr mir meine Angst vielleicht etwas nehmen ?

Ich sage schon mal Danke!

25.12.2019 18:53 • 25.12.2019 #1


5 Antworten ↓


L
Glückwunsch zum Baby.
Es wird nichts passieren. Die Narbe wird nicht aufgehen. Das Zäpfchen kannst du ruhig nehmen. Viel trinken.
Ansonsten kannst du auch noch deine Hebamme fragen.

25.12.2019 19:16 • x 1 #2


A


Nach Kaiserschnitt Angst vor Stuhlgang / Narbe reißen?

x 3


H
Nimm bisschen mehr magnesium als nötig. Das macht den Stuhl weich und macht beim stillen nichts. Oder Laktulose hilft auch.

25.12.2019 19:34 • #3


Icefalki
Bist 1. dreifach vernäht, das hält schon was aus und 2. hat die Zeit auch schon prima zur Wundheilung beigetragen. Also, ran ans Abführen. Und herzlichen Glückwunsch zum Baby.

25.12.2019 19:38 • x 1 #4


blue1979
Ich hab auch nach einer Woche nach Kaiserschnitt den ersten Stuhlgang gehabt und meine größte Sorge galt eher dem festen Stuhlgang .Naht hat natürlich gehalten . Also versuche abzuführen.Mich wollten sie ungern entlassen aber es lag an der. Mangelnden Bewegung in der Klinik. Zuhause mit zwei Kindern wurde der Darm schnell aktiv.

26.12.2019 00:40 • #5


ichbinMel
https://www.laxatan.de/?gclid=Cj0KCQiAr...ZfEALw_wcB

Wenn ich nicht richtig auf Toilette kann ein Tütchen mit sehr warmen Wasser trinken und nach 30 min kann man aufs Wc..Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

26.12.2019 00:44 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann