App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag

Ich bräuchte mal euren Rat.

Seit Mai 2015 leide ich an einer generalisierte Angststörung. Ich begab mich direkt in Behandlung mit Medikamenten (Paroxetin) und machte eine Verhaltenstherapie. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass mir diese Therapie nichts bringen würde. Tat es auch einfach nicht.

Ich nahm über den Zeitraum 30 mg Paroxetin. Da es sich stetig besserte Schlich es langsam wieder aus, sodass ich auf 10mg bin.

Gestern kam es dann wieder.. diese Panik.. 3 mal hintereinander. Und es ist jetzt so, dass ich förmlich drauf warte, erneut eine Attacke zu bekommen. Mir wird so heiß... diese Attacken machen mich fertig. Es ist so ein schreckliches Gefühl

Da meine Neurologin zurzeit in Urlaub ist, habe ich gestern und heute wieder 20mg Paroxetin genommen, damit es sich wieder legt.

Wie lange dauert es denn ca, bis das Paroxetin wieder wirkt und diese Panik aufhört.

Was macht ihr, um eine Attacke zu vermeiden? Stellt ihr euch eure Angst?

Seit gestern denke ich ständig wieder dran. Ich kann den Gedanken einfach nicht los lassen. Es ist die Angst vor der Angst?

Ich bin um jeden Rat sehr dankbar.

Lieben Gruß

24.08.2017 14:34 • 24.08.2017 #1


1 Antwort ↓

hallo,

Seit wann bist du auf 10mg und wie langsam hast du ausgeschlichen? Vielleicht ist es nur ein Absetzsymptom.

denk immer dran: die Panik kann dir gar nix tun. Du hattest 3 PAs hintereinander gestern...und ? du lebst immer noch.Ohne irgendeinen körperlichen defekt. Nochmal: Sie tut dir nix!
Das Paroxetin hat das halt massiv gedeckelt mit 30mg. Diese Deckelung ist jetzt teilweise weg. Deshalb wäre es wichtig für dich, zu lernen wie man mit PAs umgeht.

lg lake





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore