App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen.

Ich habe ein leider immer größer werdendes Problem.

Ich hatte letztes Jahr eine Myokarditis, die vollständig ausgeheilt ist. Es ist nur noch ein kompletter Rechtsschenkelblock unter Belastung und Extrasystolen zu sehen. Die merke ich beim Sport auch.

Mein Problem ist, immer wenn ich auf dem Fußballplatz oder der Laufbahn bin, legt es mir einen Schalter um. Ich werde nervös, alles wirkt surreal auf mich, Schwindelgefühle, ich kann nicht mehr folgen fühle mich abwesend. Das mündet oft in Panik, die dann Tage anhalten kann - reduzierter natürlich. Es belastet mich sehr, ich liebe den Fußball und will mich endlich wieder aufs Spiel konzentrieren können. Ich überwinde mich immer wieder, aufs Feld zu gehen. Es ist aktuell eine Qual. Und ich weiß nicht, was ich machen soll/kann.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man dagegen ankämpfen kann? Oder Erfahrungen?

Danke.

02.03.2022 10:11 • 02.03.2022 #1

1 Antwort ↓

Hallo @Question6 ,
Es tut mir sehr leid zu lesen , dass es dir so geht .
Vielleicht gehst du mal zum Psychologen ?! Evtl kann er dir einen guten Ratschlag geben . Es ist die Angst in deinem Kopf , die dich in diesen Zustand versetzt . Du musst irgendwie lernen damit umzugehen und auf ausreichen Vitamine achten . Magnesium , Kalium . Lass doch einmal deinen Vitaminstatus überprüfen , vielleicht hast du einen Mangel .
Wenn du merkst das es wieder in dir hoch kommt , schnapp dir eine Flasche Wasser mit Kohlensäure und trinke kleine Schlücke , dass kann manchmal wirklich wirken .

Ich wünsche dir auf jeden Fall , alles gute

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore