✔ Bereits empfohlene Antwort
hallo zusammen...
auch ich möchte mich mal vorstellen, beim warten auf meine freischaltung, konnte ich schon mal viel mitlesen. ich bin sehr erstaunt darüber wie viele menschen es gibt, die das selbe durchmachen, ich habe mich in allem wieder erkannt . ich bin 44 jahre und alleinerziehende mutter von zwei teenies. ich habe seit ca. 16 jahren mit angst und panikattacken zutun, es fing harmlos an nach der geburt von meiner großen. in einem supermrkt bekam ich beklemmungen, herzrasen, schweißausbrüche, schwindel und angst ohnmächtig zuwerden. ich verlies fluchtartig den markt, und war froh zuhause in sicherheit zu sein ! nachdem ich meine zweite tochter bekam, wurde mir die diagnose rheuma gestellt. womit ich nun seit 14 jahre lebe...es kamen nun immer mehr ängste dazu, wie z.b bus/bahn, einkaufen, dunkelheit, alleinsein, medikamentenphobie, wartezimmer...angst vor krankheiten besondres herzneurose.
zur zeit beziehe ich eine rente wegen voller erwerbsminderung, es war ein harter kampf das druch zubekommen. ich habe keinen freundeskreis mehr, da ich kaum noch das haus verlasse, nun hoffe ich hier viele gespräche führen zu können, die einen weiterbringen. wer selbst darunter nicht leidet, kann es nicht nachvollziehen was in einem vorgeht in solch einem panikanfall, das man todesangst bekommt. ich bin froh dieses forum für mich entdeckt zuhaben um mich auszutauschen. und zu merken, das ich nicht allein mit dieser krankeit bin.
lg eisblume44