Pfeil rechts

C
...ich hab mir jetzt eine fette blasenentzündung zugezogen, soll jetzt eine fette kapsel ( kann man zum glück auch im wasser auflösen ) namens kepinol forte nehmen. ich hab aber solche angst vor den nebenwirkungen, weil ich auch noch ein antidepressiver gegen meine angststörung nehme, immer morgens cipramil 20 mg die neue soll ich heute abend das erste mal nehmen ! ich kann nicht ! ich hab solche angst ! deswegen schon wieder panikattacke, weil ich weis das ich mich dann so reinsteigern werde wenn ich die genommen habe das ich denke ich sterbe ! ich hab solche angst ! mir gehts so mies ich weis nicht mehr weiter könnte heulen ! ich hab mal auf ein homäopatisches mittel reagiert seid dem hab ich angst das das dann immer so ist *heul

was soll ich mache ?! kennt ihr das mittel ?!

liebste grüße von der verzweifelten !

02.07.2008 17:44 • 02.07.2008 #1


8 Antworten ↓


S
nimm sie einfach! mit einer blasenentzüdung ist nicht zu spassen. ich bin kein freund von antibiotika, aber hier ist es wirklich richtig und wichtig.

ich bin emetophobikerin, d.h. ich habe angst vor dem erbrechen, natürlich auch vor der übelkeit (wie irr) und vor allen mage-darm-störungen. ich vertrage so gut wie keine medis. wenn ich ein antibiotikum nur sehe, dreh ich schon ab. die übelkeit ist für mich 100 pro garantiert - und damit auch die panik.

nichtsdestotrotz musste ich diese dinger auch schon verschiedentlich nehmen. manchmal führt kein weg daran vorbei!

viel mut und kraft zur überwindung. versuche daran zu denken, was aus einer blasenentzündung alles hässliches werden kann - und das macht dann wirklich schlimme beschwerden. das ding zu schlucken ist alleweil das kleinere übel.

liebe grüsse

leaina

02.07.2008 18:01 • #2


A


Muss medikamt nehmen, hab aber angst vor nebenwirkungen !

x 3


F
huhu


nehm sie am besten vor dem schlafen gehn wenn du vorher richtig müde bist , das hilft meistens..

lg

02.07.2008 18:18 • #3


S
ja, und nimm es NICHT auf nüchternen magen. eine kleine mahlzeit vorher, fängt viele nebenwirkungen auf.

02.07.2008 18:23 • #4


C
...dankeschön für die worte, aber ich hab so angst davor keine luft mehr zu bekommen davon oder was mit dem herz das ich daran dann sterbe obwohl ich mir diesmal nicht mal die nebenwirkungen durchgelesen hab ...

02.07.2008 19:03 • #5


S
nichts dergleichen wird dir passieren. die dinger schlagen in erster linie auf magen-darm.

das schlimmste ist das schlucken, weil sie immer so bombastisch gross sind, aber du schreibst ja, man könne sie auflösen.

ich habe vor einigen jahren eine MAO-hemmer nehmen müssen, dessen nebenwirkungen mir wirklich angst gemacht haben. ich dachte allen ernstes, ich würde die nacht wohl nicht überleben. geholfen hat mir, dass ich das vorher mit einem freund besprochen habe, und er meinte, sobald ich etwas merke, was mir wirklich beängstigend vorkäme, solle ich anrufen. ich hab die nacht überstanden, ohne ihn aus dem bett klingeln zu müssen.

02.07.2008 19:12 • #6


C
...also schlagen diese antibiotika nicht auf die lunge oder bronchien an ja ? davor vor dem mit dem herz natürlich kopf hab ich am meisten angst

02.07.2008 19:19 • #7


S
wollte gerade im schweizer arzneimittel-kompendium nachgucken, aber dieses mittel scheint hier anders zu heissen, daher habe ich jetzt mal null schimmer, was im beipack-zettel steht.

aber selbst wenn du ihn liest, lass dich nicht einschüchtern. die pharma-konzerne müssen jede noch klitzekleine eventuelle möglichkeit (auch wenn sie praktisch nichtig ist) aufschreiben.

also soweit ich weiss, ist wirklich der magen-darm-trakt, das was bei diesen sachen am meisten gereizt werden kann. und hier kann man mit einer kleinen mahlzeit vor der einnahme vorbeugen.

02.07.2008 19:26 • #8


C
Zitat von charlotte:
...ich hab mir jetzt eine fette blasenentzündung zugezogen, soll jetzt eine fette kapsel ( kann man zum glück auch im wasser auflösen ) namens kepinol forte nehmen. ich hab aber solche angst vor den nebenwirkungen, weil ich auch noch ein antidepressiver gegen meine angststörung nehme, immer morgens cipramil 20 mg die neue soll ich heute abend das erste mal nehmen ! ich kann nicht ! ich hab solche angst ! deswegen schon wieder panikattacke, weil ich weis das ich mich dann so reinsteigern werde wenn ich die genommen habe das ich denke ich sterbe ! ich hab solche angst ! mir gehts so mies ich weis nicht mehr weiter könnte heulen ! ich hab mal auf ein homäopatisches mittel reagiert seid dem hab ich angst das das dann immer so ist *heul

was soll ich mache ?! kennt ihr das mittel ?!

liebste grüße von der verzweifelten !


Hey Charlotte.
deine angst kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Arzt hat mir 5 jahre lang geraten, Psychopharmaka zu nehmen und ich habe es immer abgelehnt. erstens wegen den nebenwirkungen und zweitens weil ich meine Angst alleine besiegen wollte.
Irgendwann war ich so tie gefallen, dass ich mit freuden jedes Mittel geschluckt hätte, das mir mein Arzt verschrieben hätte.
Du musst dabei allerdings bedenken, dass mit einer Blasenentzündung nicht zu spaßen ist und die nebenwirkungen sehr selten sind und die Folgen einer verschleppten Blasenentzündung sich viel mehr auswirken können als die nebenwirkungen. Ich selbst habe 3 tage lang gebraucht, bis ich meine erste Citalopram endlich eingeworfen habe, und habe danach die ganze zeit in mich reingehört. Überlege es dir so: Die Citalopram nimmst du ja auch noch, oder?? Die Nebenwirkungen hast du gemeistert, dann lass die anderen auf dich zukommen.

02.07.2008 23:06 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky