Pfeil rechts
1

K
Guten Abend, ich habe bald einen MRT Termin für den Kopf. Es handelt sich um kein offenes MRT.

Soweit ich weiß, wird der Oberkörper in die Röhre gefahren.

Hat jemand Erfahrung mit Pipamperon? Kann ich damit das MRT ertragen?
Tavor wurde mir angeboten, aber das haut einen meistens um und ich habe es noch nicht genommen. Pipamperon habe ich als Notfall Medi zuhause.

Wer kann helfen?

Lieben Dank an alle.

24.10.2022 18:57 • 24.10.2022 #1


3 Antworten ↓


TheViper
@Karuma Jeder Mensch reagiert da anders. Aber generell ja

24.10.2022 19:02 • #2


A


MRT mit Pipamperon erträglicher?

x 3


petrus57
Ich denke 0,5 mg Tavor helfen besser. Die geringe Dosis haut auch niemanden um.

24.10.2022 19:21 • x 1 #3


_Noah_
Ich hatte dieses Jahr ein MRT von Hals- und Lendenwirbelsäule. War auch ein geschlossenes MRT aber ich habe kein Beruhigungsmittel gewollt. Hab einfach Augen zugemacht und war lustigerweise ziemlich entspannt.

Ist aber selbstverständlich wie schon zuvor erwähnt bei jedem Menschen anders. 0,5mg Tavor dürften da echt kein Problem sein. Ich selbst hatte diese Dosis Tavor vor Jahren als Bedarfsmedikation und ich habe mich tatsächlich beschwert, dass es mich träge macht, jedoch bin ich mit meinen 151cm und 43 bis 44kg auch eher in dem Bereich wo sowas stärker wirkt. Kenne andere Patienten, die alle größer und schwerer waren als ich und denen hat diese Dosis von Tavor beispielsweise nicht ausgereicht hat. Aber auch da ist natürlich jeder individuell.

Kannst dich sicherlich im Vorfeld beim Arzt informieren, daher würde ich da einfach mal nachfragen

24.10.2022 19:29 • #4





Dr. Christina Wiesemann