Pfeil rechts
1

Sun2009
Hallo ihr Lieben,

Habe gerade starke Ängste und Panik. Würdet ihr Pipamperon oder Promethazin empfehlen? Hab beides hier aber noch nie probiert. habe tatsächlich angst davor

11.12.2023 21:21 • 11.12.2023 #1


2 Antworten ↓


H
Bei mir hat beides leider nicht gewirkt.
Hat weder meine Panik gelindert noch irgendwas anderes.
Habe beides in einer Dosierung von 40 mg probiert.

Bin aber auch sehr unempfindlich gegenüber Medikamenten.

11.12.2023 21:43 • x 1 #2


S
@Sun2009 hi, das eine ist ein schwach potentes Neuroleptikum das andere blockiert den H1 Rezeptor…also für den Akutfall kannst du mal Xanor probieren?! Ist eigentlich schnell wirksam weil es auf den GABA Rezeptor wirkt…halt nur kurzzeitig verwenden, ich nehm es auch ab und an wenn es gar nicht geht vor Unruhe und nein ich bin nicht abhängig davon… aber als Alternative solltest du dir dann was anderes suchen…vl Mirtazapin?

11.12.2023 21:45 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf