App im Playstore
Pfeil rechts
18

Grummel72
Bei mir fängt es meistens nach dem aufstehen und der morgendlichen Wäsche an. Ich seh mich im Spiegel und denk mir ach siehst du kacke aus. Dann wird erstmal überlegt und geschaut was am Körper nicht stimmen könnte.
Auf dem Weg zum Bus dann Stöpsel ins Ohr, 80er Radio an und dann gehts so langsam. In der U Bahn dann diese ganzen Leute, da reicht es mir schon wieder. Um kurz nach 6 in der Arbeit dann einen Kaffee und bitte lasst mich alle in Ruhe, nur gut das meine 3 Kollegen und ich da nicht viel reden wollen. Das ganze zieht sich bis Mittags hin. Dann a halbe Stunde Meditation auf dem Bürostuhl und dann läuft alles gut.
Das ganze geht die ganze Woche so.

eostrae
@nikimiky Oh ja, kenne ich nur zu gut. Ich warte immer darauf, dass es mir abends besser geht und mein Partner nach Hause kommt. Und darauf, dass das Medikament wirkt oder endlich etwas beginnt usw. Warten und warten. Und genau dann geht es mir schlecht. Kann mich einfach nicht ablenken.
Schön, dass deine Eltern gesund wiedergekommen sind. Da hätte ich mir auch Sorgen gemacht, das ist ja normal. 🙂

x 1 #42

A

Morgentief - Austausch, Tipps, Ratschläge

x 3

nikimiky
@eostrae Und wie stehst du die Zeit durch bis zum Abend? Hast du keine Ängste solange dein Partner weg ist?

Meiner ist dieses Wochenende unterwegs und er konnte es so kurzfristig auch nicht mehr absagen. Da ich aber nicht allein sein kann momentan bin ich das Wochenende bei meinen Eltern.

eostrae
@nikimiky Alles voll mit Ängsten. Erstmal momentan ja dieses Angstgefühl ab dem Aufwachen. Dazu meine Thrombose-/Lungenrmbolie-Angst, Ängst die durch jeweilige Symptome getriggert werden, Angst, dass mir was passiert und ich allein bin und mir niemand helfen kann. Und neuerdings auch die Angst, dass es nie besser wird und ich mich umbringe. Plus Grübeln. Angst zu ersticken wenn ich Medis in Kapselform nehmen muss. Angst um meine Mutter. Angst, dass meinem Partner was passiert oder er mich verlässt.
Neulich habe ich mich dabei erwischt zu denken: Hey, das ist ein Duschgel von Aldi, das du noch nicht hattest. Was, wenn du allergisch drauf reagierst? Und da hat es selbst mir gereicht und ich hab gesagt: Also, jetzt ist aber Schluss. Jetzt spinnst du völlig. Schluss damit. Und war wirklich empört wie unverschämt die Angst da geworden ist. Das war ein Angstgedanke zuviel in dem Moment. Absurd.

eostrae
@nikimiky Aber gut, dass du deine Eltern noch hast. Ich könnte nirgends hin. Fühlst du dich bei ihnen sicher?

nikimiky
@eostrae oh das sind schon wirklich krasse Ängste. Wie ne Art generalisierte oder zwanghafte Angst/ zwanghafte Gedanken. Bei mir äußern sich die Ängste anders.
Ich hab vor 2 Wochen diese schlimme Panik Attacke gehabt. Da ging es darum das ich Angst bekam die Lage mit der Verantwortung für den Hund nicht unter Kontrolle zu haben. Mein Mann war zwar da, aber ich hab trotzdem gedacht ohgott wie sollen wir das hinkriegen. Es ist Tag 1 von 11 und er ist so Hormon gesteuert und bockig und meine Eltern sind tausende Kilometer weg. Mir ist alles übern Kopf gewachsen.
Also bei mir sind es wohl eher Kontrollverlust Ängste oder sowas....
Egal alle Ängste sind fies....

nikimiky
Zitat von eostrae:
@nikimiky Aber gut, dass du deine Eltern noch hast. Ich könnte nirgends hin. Fühlst du dich bei ihnen sicher?

Ja.
Kannst du auch nicht zu anderen Angehörigen oder Freunden?

eostrae
@nikimiky Leider habe ich keine Freunde mehr und aus meiner Familie lebt nur noch meine Mutter - im Pflegeheim.

nikimiky
Zitat von eostrae:
@nikimiky Leider habe ich keine Freunde mehr und aus meiner Familie lebt nur noch meine Mutter - im Pflegeheim.

Achso traurig ....und wie gehts dir heute so?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore