Pfeil rechts
110

Mariebelle
Ein Grund,warum ich nicht mehr nach Deutschland/Frankfurt reisen werden.
Alles ist schlimm geworden.2019 war ich zum letzten Mal da....grauenhaft..

26.01.2023 17:32 • x 1 #21


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Weil ich eine Kapuze trage?

Nicht du persönlich, sondern generell, wenn junge Leute, besonders junge Männer, eine Kapuze tragen.
Ich trage meine Kapuze nur, wenn ich draußen bin und es kalt ist oder regnet. Dafür ist eine Kapuze vorgesehen. Aber in Innenräumen und bei Wärme entsteht der Eindruck, dass derjenige sich verstecken will, um nicht erkannt zu werden, wenn er etwas Kriminelles tut.

26.01.2023 17:50 • x 3 #22


A


Messerattacke im Zug (Triggerwarnung: Gewalt)

x 3


F
Zitat von Schlaflose:
Nicht du persönlich, sondern generell, wenn junge Leute, besonders junge Männer, eine Kapuze tragen. Ich trage meine Kapuze nur, wenn ich draußen bin und es kalt ist oder regnet. Dafür ist eine Kapuze vorgesehen. Aber in Innenräumen und bei Wärme entsteht der Eindruck, dass derjenige sich verstecken will, um ...


Ich will dich nicht erschrecken.
Vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass viele Leute das tun, wenn sie Angst haben.
Mein Vater, ich, ein Bekannter mit PTBS.

Ich habe in der Therapie meine Jacke am Anfang anbehalten. Das ist mir nicht aufgefallen. Erst als mein Therapeut mich darauf aufmerksam machte, dass ich zum ersten Mal die Jacke ausgezogen habe,

Für Leute mit PTSD gibt es Kopfhörer, die Geräusche unterdrücken.

26.01.2023 18:46 • x 1 #23


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Ein Grund,warum ich nicht mehr nach Deutschland/Frankfurt reisen werden.
Alles ist schlimm geworden.2019 war ich zum letzten Mal da....grauenhaft..

Es ist nicht mehr wie vor 20 Jahren, aber man sollte es auch nicht verteufeln.
Ich versuche so zu leben, dass ich alles tue ohne darüber großartig nachzudenken. Ich kenne die Stadt Essen seit 46 Jahren und wenn ich jetzt am Bahnhof bin, kann ich nicht fassen, wie es sich verändert hat, aber ich bin trotzdem da. Nachts würde ich da allerdings nicht allein herumlungern.
Man kann nicht alles vermeiden, im Endeffekt kann es überall passieren.

Trigger

Es gab ja dieses Attentat in Würzburg vor längerer Zeit und ich war an dieser Stelle am gleichen Tag nur ein paar Stunden vorher. Und Würzburg ist an sich eine sehr sichere Stadt.


Im Endeffekt hat man niemals die Garantie für irgendwas.

26.01.2023 18:56 • x 1 #24


Mondkatze
Zitat von Mariebelle:
Ein Grund,warum ich nicht mehr nach Deutschland/Frankfurt reisen werden. Alles ist schlimm geworden.2019 war ich zum letzten Mal da....grauenhaft..

ja, wir bekommen hier immer mehr amerikanische Verhältnisse.

26.01.2023 19:08 • x 3 #25


weichei75
Zitat von Frittensauce:
. Dann haben sie angefangen mich zu schlagen und treten.

Ich kann Karate, habe jahrelang trainiert… aber das hat mir nichts geholfen.

kann ich mir kaum vorstellen, ein echter Karateka kennt die nötigen Griffe um Gesindel fertig zu machen und tut das auch

26.01.2023 19:10 • #26


F
Zitat von weichei75:
kann ich mir kaum vorstellen, ein echter Karateka kennt die nötigen Griffe um Gesindel fertig zu machen und tut das auch


Dann bin ich wohl kein echter Karateka nach deinem Maßstab. Ich betreibe seit meiner Kindheit Karate… und ein echter Karateka macht keinen fertig. Der wehrt sich höchstens. Im Karate gibt es keine erste Hand.

26.01.2023 19:16 • #27


weichei75
wozu machst Du überhaupt Karate wenn es nix bringt ?
Wäre da ein simpler Turnverein nicht billiger ?

26.01.2023 19:20 • #28


F
Zitat von weichei75:
wozu machst Du überhaupt Karate wenn es nix bringt ? Wäre da ein simpler Turnverein nicht billiger ?


Ich habe in der Kindheit damit angefangen, weil mein Ergotherapeut meinen Eltern geraten hatte, ich sollte mir eine Sportart aussuchen. Er riet zu einer Individualsportart, wo man mit seinem eigenen Tempo voranschreiten kann.

Hat mir auch viel Freude gemacht.

Hat meine Eltern stolz gemacht.

Viele in meiner Familie machen Kampfsport.

Es hat mich ruhiger gemacht.

Ich denke, dass ich mich gegen einen Lumpen verteidigen könnte… aber eben nicht gegen eine ganze Gruppe.

26.01.2023 19:32 • x 2 #29


Mondkatze
Zitat von weichei75:
wozu machst Du überhaupt Karate wenn es nix bringt ? Wäre da ein simpler Turnverein nicht billiger ?

Ich finde deinen Kommentar etwas bissig.
Finde ich nicht gut.

26.01.2023 19:32 • x 4 #30


Coru
Ich verstehe total wie du dich fühlst. Ich habe auch PTBS. In der Bahn vor ca. 2 Wochen ist eine Frau total ausgerastet. Ich weiß nicht warum. Für mich war die Situation unberechenbar. Die Türen waren zu und ich konnte nicht raus.

Ich fahr fast jeden Tag mit Bus und Bahn und eigentlich ist nie was. Gerade bei der Bahn hält diese ja oft, dass du Aussteigen kannst. Das ist wirklich selten aber deine Angst kann ich verstehen.

26.01.2023 19:45 • x 1 #31


F
Zitat von Coru:
Ich verstehe total wie du dich fühlst. Ich habe auch PTBS. In der Bahn vor ca. 2 Wochen ist eine Frau total ausgerastet. Ich weiß nicht warum. Für mich war die Situation unberechenbar. Die Türen waren zu und ich konnte nicht raus. Ich fahr fast jeden Tag mit Bus und Bahn und eigentlich ist nie was. Gerade bei der ...


Schrecklich. Geht es dir wieder gut?

26.01.2023 19:47 • x 1 #32


Coru
@Frittensauce ja ich hab zumindestens nicht mehr Angst vorm Bus und Bahn fahren als sonst. Es ist generell für mich schwierig wenn die Türen zu gehen. In der Situation dachte ich nur, dass das genau die Situation ist vor der ich Angst hab.

Ich hab heute auch von der Nachricht gelesen mit der Messerattacke im Zug. Der Horror die armen Menschen.

26.01.2023 19:54 • x 1 #33


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Ich will dich nicht erschrecken.

Ich glaube nicht, dass wir uns je begegnen werden

26.01.2023 20:00 • x 1 #34


Mondkatze
Ich persönlich mag es nicht, wenn sich jemand vermummt. Egal wie und aus welchen Gründen. Ich will Menschen ins Gesicht sehen können und ihre Mimik lesen können.
Diese Kapuzen vermitteln schon irgendwo ein Gangsta Image. Da stehen ja viele Jugendliche drauf, hier laufen ganz viele damit rum und fühlen sich echt cool damit. Denen wird das auch meist vermittelt durch Musiker, die genau dieses Image darstellen mit ihrer Musik und ihrem Outfit.
Aber schon ok, nicht jeder der seine Kapuze aufsetzt, hat was böses vor.
Deshalb finde ich es wichtig, seine Umwelt gut zu beobachten.
Von mir aus auch unter eine Kapuze.

26.01.2023 20:23 • x 2 #35


Coru
Ich mach es auch öfter mit der Kapuze. Es hilft mir mit meiner PTBS draußen. Ich hab Angst und brauch diese Sicherheit
Ich kann verstehen, dass es auf andere Menschen komisch wirkt.

26.01.2023 20:31 • x 4 #36


F
Zitat von Coru:
Ich mach es auch öfter mit der Kapuze. Es hilft mir mit meiner PTBS draußen. Ich hab Angst und brauch diese Sicherheit Ich kann verstehen, dass es auf andere Menschen komisch wirkt.


Ich höre diese Gangsta Musik nicht.
Ich trage aber immer Hoodies. Es ist sehr hilfreich notfalls eine Kapuze haben.

26.01.2023 20:36 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Coru:
Ich mach es auch öfter mit der Kapuze. Es hilft mir mit meiner PTBS draußen. Ich hab Angst und brauch diese Sicherheit Ich kann verstehen, dass es ...

Ich glaube, ich wirke auch manchmal fremdartig auf andere durch mein Outfit. Ich trage oft Stirnband zu meinen bunten Haaren und teilweise Glatze.

26.01.2023 20:36 • x 4 #38


Abendschein
Zitat von Windy:
Das Thema abschalten und sich mit was anderem beschäftigen das dir guttut, bringt dich wieder auf andere Gedanken und Gefühle. Sich da immer weiter reinsteigern bringt nichts und man hat es sehr wohl selbst in der Hand, wieder damit aufzuhören.

Das stimmt schon, aber alles immer ganz an die Seite zu stellen, ist denke ich, auch nicht
der richtige Weg. Sich damit beschäftigen, oder darüber nachdenken, wie kann ich mich
wehren, was kann ich machen, finde ich schon wichtig, oder kann ich überhaupt etwas machen?

26.01.2023 20:37 • x 1 #39


Mondkatze
Hoodies trage ich auch sehr gerne.

26.01.2023 20:38 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann