App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

seit ich citalopram nehme, seit September mit Unterbrechung, habe ich immer wieder mal und in den letzten Nächten gehäuft, unglaublich brutale, grausame Träume, in denen ich Menschen angreife, schwer verletze, töte und zerstückele.

So auch letzte Nacht. Meine Sorge war, wohin mit den Teilen, der Müllsack voll stand im Keller (Leiche im Keller, sehr beziehungsvoll!). Dann wache ich in der Regel schweißgebadet auf und ringe nach Luft, es macht mir große Angst, vor allem, wie kalt und emotionslos ich in den Träumen bin. Kennt das jemand auch? Was macht ihr dagegen? Ich traue mich kaum noch ins bett...

21.12.2011 23:29 • 22.12.2011 #1


1 Antwort ↓

ja ich hatte das damals mit citalopram auch. aber in meinen träumen war nicht immer ich das böse manchmal sind mir auch schlimme sachen passiert. oder generell schreckliche situationen (flugzeugabsturtz, verfolgung, zahnausfall). die träume kommen einem vor allem so real vor... irgendwie viel klarer als sonst.
ich musste irgendwann aufhören mit citalopram weil ich es körperlich nicht vertrug - habs vielleicht einen monat lang genommen. danach gingen diese alpträume auch weg.

hast du schonmal eine traumdeutung versucht? es gibt so seiten.. kannst ja mal bei google danach suchen. vielleicht will dein unterbewusstsein damit etwas ausdrücken. immer wenn ich was krasses träume gucke ich direkt warum mein hirn mir ausgerechnet diesen film abspielt is ganz interessant, meistens sind die erklärungen wirklich zutreffend.

lg





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore