Pfeil rechts

N
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum, habe mich gerade angemeldet und hoffe, dass wir uns gegenseitig durch Meinungsaustausch helfen können. Ich leide unter sehr starken Panikattacken, die inzwischen fast jeden Tag auftreten. Das Problem ist immer was anderes, zuerst waren es meine Zähne. Ich möchte dazu gleich sagen, dass ich kein richtiges medizinisches Problem mit ihnen habe..nun wurden mir vor 2 Jahren an den Frontzähnen Kronen gemacht, dadurch ist erstmal mein Lächeln super geworden und ausserdem kann ich endlich Äpfel und Karotten essen...und das nach 12 Jahren...diese Umwandlung hat in mir einen Schock hervorgerufen: ich konnte mich nicht daran gewöhnen und habe die Zähne in Mittelpunkt meines Lebens gesetzt: habe mich ständig damit befasst, mich zu interessieren, ob sie nicht irgendwie kaputt gehen würden, ob nicht irgendwie meine eigene, normale Zähne kaputt gehen würden und alles mögliche....ich habe daraus eine Zwangsstörung entwickelt..ich habe mich ständig im Spiegel geschaut, um zu kontrollieren dass alles ok ist. Dabei sah ich immer etwas angeblich rotes (dachte also dass ich Zahnfleischentzündung kriege), suchte die Meinung meines Mannes, er musste selbst schauen, und er sagte mir immer es sei alles perfekt, ich glaubte ihm aber nicht....dieser Zustand war so schrecklich dass ich Psychotherapeutische Hilfe aufgesucht habe...dabei wurde mir sehr geholfen und ich habe es geschafft, das Problem mit den Zähnen zu lösen..aber da kamen andere Problemen..momentan sind es meine Mandeln...ich habe letzes Jahr in Juni eine Mandelentzündung gehabt (ich bin nicht oft krank, und Mandelentzündung habe ich seit ewig nicht gehabt, ich kann mich daran erinnern) und seit dem habe ich mich so erscrocken (die Schmerzen gingen ins rechte Ohr) dass ich ständig daran denke dass meine Mandeln raus müssen...ich denke einfach immer an das Schlimmste...seitdem beobachte ich mich und meinen Körper so intensiv, dass ich bei dem kleinsten Zwicken sofort wieder an Mandeletnzündung denke und an die OP.....ich war auch beim HNO Arzt neulich, der mich untersucht hat und nichts gefunden hat.....die Beruhigung hält aber nur kurz an, und dann kommen wieder neue Schmerzen im Hals, dann fange ich wieder an, mich im Spiegel zu schauen, kommen die Hitzewellen, mir wird es schwindlich, kommt auch vor, dass ich da irgendwie im Mund rumdrücke und mich dadurch selbst verletze, wodurch meine Angst noch mehr ansteigt....in solchen Momenten will ich nur eins: sterben. Ich bin auch bereit, alles aufzugeben, um mich von diesen schrecklichen Attacken zu befreien.....jetzt bin ich dabei, mich mit Meditation und Yoga zu befassen...helft mir bitte!

12.03.2011 23:17 • 12.03.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky