Pfeil rechts

S
Hallo ,
eigentlich bin ich (wie sicher viele) aus akuter Not heraus in diesem Forum gelandet.
Hab viele interessante Beiträge gelesen und mich auch schon zu Antworten hinreißen lassen
(komisch: anderen kann man immer gute Tips geben - aber sich selbst ?? )

Jedenfalls hab ich ein akutes Problem und seit längerer Pause wieder eine PA weil:
ICH MUSS MORGEN UNTERS MESSER
und hab ne tierische Angst.
Es ist ehrlich gesagt ein simpler Eingriff, aber wir Angst- und Panikfans haben ja immer eine blühende Phantasie a la Was wäre wenn.....
Jedenfalls hab ich Angst, dass ich
-während der OP aufwache oder dass ich nie wieder aufwache...
-ich Angst habe und unendliche Panik kriege, wenn ich mitkriege, wie man mich festschnallt
-ich Angst vor der heutigen Nacht habe und mich sicher nur
wälzen werde
-mir beim Countown bis morgen nur noch übel und das Klo mein liebster Platz ist

Kann mich bitte mal jemand beruhigen ??
Alleine schaff ich's nicht....

24.03.2008 17:08 • 24.03.2008 #1


2 Antworten ↓


Melanie29
Hallo Schnuffi
Ich kann dich sehr gut verstehen,den ich muss am 4.4 meine zweite Hand operieren lassen und das ambulant und nur mit örtlicher betäubung.Beim ersten mal habe ich Kreislaufprobs bekommen und mir eingebildet ich spüre die stiche beim nähen.Alle anderen Op´s habe ich so überstanden das ich mir gesagt habe die haben deine Akte und wissen was du veträgst und solange ich nicht aufwache ist es doch okay.Mal ehrlich sollte man während der Op nicht mehr aufstehen merkt man es nicht und tut dem nach also nicht weh.Viele verstehen ihre arbeit als Ärzte und wenn se morgens operieren sind sie sogar fit
Was soll den bei dir gemacht werden??Aber es wird bestimmt alles gut gehen hattest du schon einmal ne op??
Und ich bin ein gutes beispiel das man wieder aufwacht habe wirklich schon ne menge op´s hinter mir.Blinddarm,Mandeln,Verwachsungen,zwischen 3-6 Endoskopische eingriffe,zwecks verdacht auf eileiterschwangerschaft,leistenbruch ect.(war aber nie was) und nach der Geburt aufgrund der nicht abgelösten platzenta ne Notop im Kreissaal,weil ich viel Blut verlor*gg*habe nix mitbekommen,mir war nur kalt dann schlief ich und als ich wach war war alles gut und ich bin recht schnell wieder auf den beinen gewesesn.
Ich habe immer gebetet und gesagt das es noch nicht meine Zeit ist.Ich will Leben anstatt zu gehen und hier bin ich,zwar mit meinen Probs aber ich LEBE.Nie aufgeben auch wenn es sehr sehr schwer ist du schaffst das.
Lg Melanie

24.03.2008 17:20 • #2


S
Danke Melanie,

ja, klar hoffe ich auch das alles gut geht.
Es ist meine 3. OP (diesmal am Fuß) aber ich denke so an die vorherigen und wie das ablief mit dem Anschnallen und so.
Es ist natürlich wieder mal die Angst vor der Angst.
Und wenn es so ist wie bei Dir, dann friere ich gern ein bischen vor dem Einschlafen
Trotzdem danke für die Aufmunterung.

Es wird schon....

Lf
schnuffi

24.03.2008 17:54 • #3





Dr. Hans Morschitzky