Pfeil rechts

M
Hallo!
Ich leide seit Jahren unter Angstzuständen die immer wieder auftreten und mich aus der Bahn werfen. Ich mußte schon soviel in meinem Leben abbrechen wegen dieser Angst. Sie tritt immer auf wenn ich einen neuen Lebensabschnitt beginne. Jetzt ist es wieder so weit und mein Lebensmut geht gegen null. Ich wache früh auf und bin vor Angst total gelähmt. Ich habe nur eine Woche Zeit wieder Kraft zu finden weil ich dann nach Österreich ziehe um dort zwei Jahre zu studieren. Das muss ich unbedingt schaffen. Doch jetzt ist diese Angst wieder da und ich kann nicht mehr.
Ich war gleich wieder beim Arzt und nehme jetzt 300mg Trevilor jeden Tag. Seit 10 Tagen. Aber es wirkt nicht. Ich komme nur klar wenn ich täglich 2mg Tafil nehme. Leider sind die Tabletten jetzt alle und mein Arzt möchte mir aus den bekannten Gründen keine neuen geben.
ICh suche verzweifelt nach Methoden meine Angst zu betäuben, egal wie. Bis die Trevilor endlich wirken.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die nächsten Wochen überleben kann? Besonders wenn ich dann allein in Österreich bin wird es der Horror.

Ich habe schon überlegt zu trinken aber dann bin ich total arbeitsunfähig. Und nach Holland komme ich auch nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

09.10.2006 13:53 • 17.10.2006 #1


1 Antwort ↓

T
hi must,

existensangst?

ich kann dir eigentlich nur abraten, in diesem zustand ins ausland zu gehen. außer du hast totales glück und findest schnell nette leute, was ja jeder hofft, der ins ausland geht.

unter zeitdruck die angst zu verlieren klappt sowieso nicht.

das einzige, was in deiner mail ein hoffnungsschimmer ist, ist das saufen. damit meine ich aber entspannte, lustige saufabende, die dir kraft geben für den alltag. nicht besäufnisse und vor allem nicht auf der arbeit.

ich weiss ja nicht, woher deine ängste kommen; das musst du leider selber in langwieriger therapie rausfinden (es soll sehr gute theris in ösiland und schweiz geben).

und wenn dein entschluss feststeht, nach österreich zu gehen, such dir auf jeden fall einen verein oder sonstiges, sport oder anderes, damit du wenigstens einmal in der woche am anfang eine anlaufstelle hast, deine freizeit zu verbringen u leute kennen zu lernen. da musst du aber offensiv sein. (ist meine erfahrung)
alles gute wünsche ich dir und viel kraft auf leute zu zugehen. die meisten von uns leiden unter einer art sozial phobie, die sich in unterschiedlichen ängsten bemerkbar macht. ohne theri ist das zu heilen mit der großen liebe oder mit ganz netten freunden. wenn beides nicht kommt, geh zur therapie und such dir mindestens ein hobby, wo fremde menschen zum kennen lernern rumlaufen.

mehr kann ich nicht sagen

viel glück
tropfen

17.10.2006 00:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky