Pfeil rechts

A
hallo ihr lieben!

habe schon oft hier im forum gestöbert und immer wieder fand ich leute die genau das gleiche problem wie ich haben. auch ich leide an panikattacken... leider.

zum glück kann ich noch ins kino, einkaufen, auto fahren. es ist also zum glück noch nicht so augeprägt wie bei vielen von euch.

mein problem ist folgendes: sobald irgendwo eine türe zugeht - also keine fluchtmöglichkeit mehr besteht - fängt diese sch.... panik an warum ich das habe, weiss ich nicht. ich lebe in einer sehr glücklichen beziehung mit meinem verlobten, den ich über alles liebe.

das einzige auf das ich es zurückführen könnte ist mein job. er füllt mich überhaupt nicht aus, ist langweilig und ich mach dort grösstenteils nur arbeiten, die sonst niemand machen will. also, könnte es an meinem super job liegen oder an meiner unschönen kindheit. ja, ich bin in behandlung

hatte schon früher panikattacken (der grund war damals wahrscheinlich meine arbeitslosigkeit). die verschwand dann mit dem citalopram und einem neuen job von alleine wieder. nun ist sie seit ca. einem jahr wieder da. ach übrigens, ich bin w und 28ig.

mein ziel ist es im nächsten jahr anfangs juni für zwei wochen nach californien zu reisen. begleiten werden mich mein verlobter und die tochter meiner schwester (11 jahre).

und mit diesem thread (schreibt man das so?) möchte ich euch meine erfahrungen, erfolge, misserfolge berichten. nehme zur zeit noch citalopram. habe aber vor während meinen nächsten ferien auf paroxetin umzustellen.

ich habe soviel positives gelesen was paroxetin und die panik angeht. habe aber auch sehr viel negattives gelesen was das absetzen angeht. nun, habe ich micht entschieden, das risikio einzugehen und paroxetin zu testen. habe es schon vor ca. drei monaten von meinem arzt bekommen. aber durch das ständige googeln im netz wustte ich nicht mehr ob ich es nehmen soll oder nicht. nun habe ich mich entschieden und ich möchte euch meine erfahrungen berichten.

mir hat es sehr viel gegeben, wenn ich an euren erfahrungen teilnehmen konnte. darum möchte ich euch meiner erfahrungen berichten.

ich hoffe ihr lest und schreibt alle schön fleissig mit?

viellecht kann mir der eine oder andere seine erfahrungen berichten?

würde mich sehr freuen

liebe grüsse

06.09.2010 12:20 • 06.09.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky