App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo! Mein Körper hat sich mal wieder was einfallen lassen. Innere Unruhe kennt man ja. Jetzt hab ich zudem noch seit einigen Wochen das Gefühl zu zittern bzw. zu vibrieren. Halte ich meine Hände ruhig in die Höhe, dann ist nichts zu sehen. Kein Zittern. ABer bei meinen Füßen kann ich das sehen. Insbesondere die dicken Zehen zucken, mal nach oben, mal nach unten. Kennt das jemand? Mein Mann kann das auch sehen, ist also nicht eingabeildet

13.10.2013 23:17 • 14.10.2013 #1

10 Antworten ↓

Magnesium-Mangel?

A

Mein körper hat sich ein neues symptom ausgedacht

x 3

keine ahnung. ernähr mich galub ich ganz gut, kann es aber nicht ausschließen. hat man bei magnesiummangel nicht eher krämpfe? die hab ich nicht. als angstpatient schiebt man ja erstmal alles auf die angst. googlen will ich auch nicht, sonst hab ich wieder irgendeinen krebs

Krämpfe kann man auch bekommen.
Aber auch: innere Unruhen, Zittern, Zuckungen, Beben, Herzklopfen, Herzrasen, Kältegefühle, Hitzegefühle, und so weiter...

also wie bei angst, toll da überleg ich mir doch nochmal, ob ich google bemühe.....wobei das bei mir meistens nach hinten losgeht

Magnesium hilft immer....
Wir produzieren kein magnesium, deswegen sollen wir magnesium einnehmen....
Keine riesige mengen ich nehme 3 bis 4 mal täglich 40 mg magnesium.
Probier mal

ja, kann bestimmt nicht schaden, bevor ich google...

Dieses Vibrieren und Zittern habe ich auch,ohnr einen Mangel zu haben.
Ich schaetze dass es Verspannung bze Anspannung ist.
Voellig normal!

Versuche Dich abzulenken und zu enspannen!
Konzenriere Dich nicht auf die Symptome!

Es ist nicht dein Körper der da was ausdenkt. .sondern dein gehirn.
Der Körper über nimmt dann nur das elende ruder xd

das ruder übernimmt mein körper auf jeden fall tag für tag aufs neue . klar, dass das von ganz oben kommt. wenn es denn von der angst kommt. ich find das immer schwierig einzuschätzen, ob man irgendwas mal untersuchen lassen sollte. meistens geh ich nicht zum arzt, sondern schieb es auf die angst. maya2000: ablenkung ist so ne sache, meistens klappt es. diese zehenzuckungen hatte ich heute z.b. auch über tag, trotz ablenkung. das beunruhigt mich auch nicht wirklich, wird man nicht dran sterben. aber falls es wirklich eine mangelerscheinung (wie hier geschrieben wurde magnesium) ist, dann kann und sollte man da ja was gegen machen. ich dachte mir einfach, wenn so zuckungen hier viele haben, dann ist das ganz sicher angstbedingt.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore