Pfeil rechts

B
Hallo,
vor zwei Tagen habe ich geschrieben, dass sich meine Panikattacken verändern.
Ganz lange sind sie nach dem gleichen Schema abgelaufen. Irgendwie konnte ich darin eine Sicherheit finden, mich verlassen.
Nun habe ich wieder etwas Neues.
Seit gestern habe ich einen Kloß im Hals, mal rechtsseitig, mal linksseitig, mal ist er weg.
Dachte zunächst, in einem Anflug von Angst, vielleicht eine Allergie auf ein Nahrungsmittel, aber nein....
Nach dem Aufstehen, also nach einer ruhigen Nacht, nichts, dann fing es wieder an. Eben habe ich eine Meditation gemacht....nichts...jetzt ist es wieder da!
Wer kennt das auch?
LG

01.11.2013 17:09 • 01.11.2013 #1


5 Antworten ↓


M
@ Bine,
wie hier schon oft geschrieben ist es ein neues Sympthom,
mach dir keine Sorgen,denk einfach nicht dran
und dann ist es meist gleich weg.
Ausser deine Schilddrüse meldet sich,dann gibt es solche Sympthome auch.
Hast du die mal checken lassen?

01.11.2013 17:14 • #2


A


Kloß im Hals ein neues Symptom?

x 3


B
Hallo,
danke für Deine Antwort...ja, Schilddrüse ist in Ordnung...

01.11.2013 17:16 • #3


anni91
Huhu!
Hatte dieses Symptom schon sehr oft.
Kommt bei mir oft durch angespannte Gesichts/Kiefer/Schluckmuskeln, die man ja auch unbewusst verkrampfen kann. Gerade bei Angst kommt dies häufig vor.
Hängt auch mit der HWS Zusammen.
Versuche weiterhin zu entspannen und evtl den Schluckmuskel mit zwei Fingern beiseits zu massieren, hat mir schon öfter geholfen.
Generell ist es wie bei jedem Symptom, umso mehr man daran denkt, desto stärker oder länger wird es.
Es geht vorbei und die kann nix dabei passieren:-)
Liebe grüße und alles Gute!

01.11.2013 17:21 • #4


B
@anni: Danke für die Tipps

01.11.2013 17:23 • #5


E
Ich kenne diese Beschwerden auch und war erst heute bei meiner HNO-Ärztin. Ergebnis: Verspannungen und die Psyche. Also keine Sorgen machen.

01.11.2013 20:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler