Pfeil rechts

S
Hallo

Ich war ja schon ne weile nicht mehr hier weil ich ja angstfrei bin.

Tja nun war ich am montag mal bei Arzt weil ich ständig nasenbluten hatte,meist 5 mal am tag.
Der hat blutdruck gemessen und der war zu hoch, die haben dann noch ekg gemacht und gesehen das ich durchblutungsstörung habe.
Jetzt habe ich erst mal blut verdünner bekommen und betablocker.
Montag muss ich dann zum kardiologen.

Komischerweise löst der ganze müll bei mir aber keine panik mehr aus.

Ich hatte ja schon immer mal herzrasen ohne angst, einfach nur so, der doc meinte das sei normal das das herz anfängt zu rasen wenn was verstopft ist.
Das dumme an der sache ist ich habe die ganze zeit gedacht ich hab ne panik störung,und jetzt das!
Ist herzrasen den nicht eigendlich ein symptom von ner panikstörung?

lg Sury

21.06.2008 07:20 • 22.06.2008 #1


2 Antworten ↓


Christina
Zitat von sury81:
Ist herzrasen den nicht eigendlich ein symptom von ner panikstörung?
Ja, es ist eins von 14 Symptomen, die bei einer Panikstörung auftreten können. Aber es spricht nur dann für eine Panikstörung, wenn noch mindestens (!) drei weitere typische Symptome auftreten und zwar im Rahmen einer Angstattacke - ohne dass es andere Erklärungen für diese Empfindungen gibt. Also: Keine Angst = keine Panikstörung; Herzrasen, weil wirklich was am Herzen: auch keine Panikstörung, sogar dann, wenn man wegen des Herzrasens Angst bekommt. Denn das charakteristische Merkmal von Angststörungen ist ja, dass das Angstempfinden gestört, grundlos und überzogen ist.

Aber: Wer Läuse hat, kann auch Flöhe haben. Wer was am Herzen hat, kann natürlich auch eine Panikstörung haben oder gerade deswegen bekommen.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Deine Untersuchung etwas Harmloses ergibt und dass Du weiterhin von krankhaften Ängsten verschont bleibst.

Liebe Grüße
Christina

21.06.2008 10:20 • #2


S
Danke

Die ergebnisse bekomme ich donnerstag.

Angst habe ich nicht.

Aber ich habe am donnerstag aufgehört zu rauchen und es geht mir gut.




lg tanja

22.06.2008 20:19 • #3





Dr. Hans Morschitzky