Pfeil rechts
9

M
Liebe Foren - Mitglieder,

lange Leidensodysse, krasse Panikattacken,.... die Schulmedizin hatte schon Fragezeichen im Kopf - genau wie ich und Verwandte(Freunde). Austherapiert? Das kann doch garnicht sein. Nunja: Jedes Jahr durchschnittlich 3 Klinikaufenthalte: Geht das auch anders? Ja es geht! Wie sich mein damals krasser Zustand jetzt ausmacht, was ich in mir entdeckt habe, mag ich ein bisschen erzählen, vielleicht andere auch damit mal einen kl. Hilfeimpuls geben. (Vorweg: Jeder ist einzigartig; ich kann daher keine Erfolge garantieren, aber vielleicht schreibe ich einfach mal ein paar Zeilen)

Meine Diagnose sind glaubich jetzt mal nicht so wirklich interessant, da jeder Doc was anderes sagte (vermutete) aber ich bin der Meinung, Diagnosen sind so ein Thema, daher belasse ich es bei Symptomen: Todesangst, Dissoziation, Starkes Misstrauen und sehr ausgeprägte Gefühlsschwankungen.

Ärzte und Kliniken haben alles versucht - mich quasi mit allen Medikamenten, psychotherapeutische Verfahren, etc. versucht stabil zu bekommen, es ging einfach nicht.
Lange wurde auch die wohltuenden Ernährungskonzepte missverstanden, Allergien ignoriert, falsche Karrieremöglichkeiten, Streit in der Großfamilie, etc. prägten meinen Alltag, an dem ich nur noch zu funktionieren galt, aber i-wann dachte ich auch da, die Notbremse zu ziehen und versuchen zu erkennen, was los ist, was meine Seele mir da sagen mag.
Ich habe zum Glück erfahren, das es eine neue Art gibt, jegliche psychische (auch hartnäckigste!) Probleme den Untergrund zu entziehen, quasi ursachenorientiert zu handeln und sogar Heilung anzuvisieren. Diese bahnbrechende Art wird von vielen zertifizierten Therapeuten in DE durchgeführt, leider nicht (wie fast immer) von den GKVs übernommen, aber ich sag ja, Investition aus eigener Tasche für mehr Gesundheit...! (Gerne mehr über PN!)

Ich kann mir nur wünschen, das hier ein fairer Austauch weiter gewährleistet wird wie bisher. Euch allen alles erdenklich Gute und viel Glück bei den versuchen heiler oder heil zu werden
Fröhliche Grüße,
medium210

05.07.2018 20:41 • 07.07.2018 x 1 #1


14 Antworten ↓


C
Hallo,
erst einmal freut es mich sehr wenn du da einen Weg gefunden hast=)
Zitat von medium210:
Meine Diagnose sind glaubich jetzt mal nicht so wirklich interessant, da jeder Doc was anderes sagte (vermutete) aber ich bin der Meinung, Diagnosen sind so ein Thema, daher belasse ich es bei Symptomen: Todesangst, Dissoziation, Starkes Misstrauen und sehr ausgeprägte Gefühlsschwankungen.

Welche Therapieformen hast du denn schon alles probiert?

Magst du denn etwas erzählen über welche Methoden du da gefunden hast ?
Interessiert mich sehr und viele andere bestimmt auch =)

05.07.2018 20:52 • #2


A


Mein alternativer Weg, es geht doch auch anders

x 3


M
Na klar, also probiert wurde bei mir schon extrem viel:
VT, Tiefenpsychologisch, Homöopathie, fast alle Medikamente, Autogenes Training, und und und .
Ich glaub Hypnose (die neue bahnbrechende Art; Simpson Protocol) kennt da keine Grenzen, man wird in einer sehr tiefen Trance, einem super Entspannungszustand geführt und reist somit dann an die Ursachen zurück. Dieser angenehme Zustand nennt sich auch Esdaile Zustand, weil man so tief schlummert, oder bessser gesagt ist man hoch aufmerksam focussiert nach innen und die höhere Instanz, das Überbewusstsein regelt für jeden ganz individuell und ohne Risiken den optimalen Heilungsverlauf, der weitere Vorteil, man braucht das Problem dem Therapeuten garnicht vorher nennen.

05.07.2018 20:58 • x 1 #3


Cloudsinthesky
Aber ist das nicht riskant, wenn man plötzlich mit sich so sehr konfrontiert wird... Und dann noch alleine damit ist?
Hast du dein Leben jetzt geändert wo du den Grund weißt?

06.07.2018 09:14 • #4


zWo3
Marketing Sensation für alle wirklich Kranken und gepeinigten Menschen.. die nichts mehr zu verlieren haben und ihr Geld in jedem Strohhalm stecken den Sie finden.

Find ich Traurig das du hier so eine Werbung dafür machst und es als Wunderheilmittel anpreist.

Für mich klingst du nicht wie Betroffener sondern wie ein Verkäufer der das den Leuten andrehen will.

Find ich schon sehr Fragwürdig.. aber muss jeder selbst wissen.

Es ist übrigens bewiesen das sich ein großteil aller Menschen sich nicht Hypnotisieren lassen können oder in Hypnose fallen. Wenn man sich darauf nicht einlassen kann bringt auch das beste Zeichentrick ( Simpons) Protokoll nichts.

Alles gute trotzdem.

06.07.2018 09:27 • x 1 #5


Cloudsinthesky
Ich würde davor Angst haben. Was wenn plötzlich alles da ist. Wem es hilft, dann ok.

06.07.2018 09:30 • #6


M
Also ganz klar schonmal vorweg: Ich will hier schließlich absolut niemanden was verkaufen, od nur ansatzweise empfehlen. Ich mag hier nur meine eigenen Erfahrungen präsentieren, weil ich es mitunter kenne, wie schlimm es ist und sein kann, für viele Betroffene zu leiden. Manche und ich spreche aus Erfahrung haben schon wirklich viel versucht an Therapien, was letzlich bedeutet, dass viele noch krasser leiden. Die Aussage, dass viele nicht in Hypnose gehen, muss ich dir auch leider widersprechen. Klar es gibt ganz klar Kontraindikationen, aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich finde es auch noch um das mal betont zu ergänzen traurig, dass man mir dies hier vorwirft, ich würde es aus Werbezwecken schreiben. Nein! S.o. zum mitschreiben! Es ist ja auch schön, wenn manche auch von den kassenüblichen Therapien profitieren, besser geht's ja auch nicht, aber wenn weitere Hilfesuchende nicht mehr weiter wissen, gibt's halt noch Licht am Tunnel und das meine ich doch vorallem
Liebe Cloud, Angst davor hatte ich auch, aber der Weg lohnte sich und dieser Zustand, den man sich hinterher kaum erklären kann.

P.S. Ich wünsche allen einen super Schritt in ein selbstbestimmteres Leben ! C.O.

06.07.2018 10:09 • #7


C
Ich finde die Kritik auch total unangebracht!
Was für ne Logik soll das denn sein woran sollst du verdienen oder sonst was totaler Quatsch echt.
Und ja Hypnose ist eine super Sache und hat auch nix mit dieser Showhypnose zu tun die es im Fernseh gibt.
Hört sich nämlich so an als würde zwo3 denken, dass wäre so eine Hypnose...

Und wenn sie dir hilft oder geholfen hat ist das doch mega und schön dass du das hier teilst unter all diesen verzweifelten Kommentaren mal was positives!
Mehr davon!

06.07.2018 22:28 • x 1 #8


M
Das irre ist, das es hier gefühlt x Seiten gibt wo gefragt wird was für Medikamente man nimmt gegen die Angst. Prima, die Pharma Industrie verdient super daran, von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen und das es nur bestenfalls die Symptome lindert und niemals die Ursache beseitigt auch. Und nun schreibt Medium 210 von einer Medikament freien Alternative und schon wird er von einigen angegriffen.Leute, schaut mal in euch, die Angst hat einen Grund, deshalb ist sie da. Aber jeder soll selbst entscheiden welchen Weg er damit geht, nur jemanden anzugreifen der einen alternativen Weg geht ist nicht sehr weitsichtig. Wenn die konservativen Wege dauerhaft helfen würden, würde wahrscheinlich hier kaum jemand mehr aufschlagen. Ich suche auch für mich persönlich die Ursache und die Lösung und gehe ebenfalls seit 2 Monaten andere alternative Wege. Ich kann nur sagen man muss das Problem ganzheitlich sehen, es ist nicht der Körper der schreit, es ist die Seele. Die Symptome sind körperlich, keine Frage, aber nicht der Verursacher. Aber jeder wie er mag und jeder geht seinen Weg.

07.07.2018 00:42 • x 3 #9


Schlaflose
Bei mir klappt Hypnose definitiv nicht. Mein letzter Therapeut hatte eine Zusatzausbildung dafür und es wurde sogar von der Kasse bezahlt, da es im Rahmen meiner Gesprachstherapie gemacht wurde. Nach mehr als 10 Versuchen haben wir es sein laysen, weil ich nicht hypnotisierbar bin. Medikamente hingegen wirken bei mir sehr gut und vollig ohne Nebenwirkungen.

07.07.2018 07:15 • x 1 #10


Sallyblue
Bei mir klappt Hypnose leider auch nicht. Habs auch mal während nem Klinik aufenthalt probiert und hätt mich gefreut wenns geholfen hätte. Begleitend mit Akkupunktur hab ichs dann bischen geschafft reinzukommen aber nur zu Oberflächlich. Ich kann mich da gar nicht Entspannen. Schade.

07.07.2018 07:41 • #11


Sallyblue
Aber wenn du deinen Weg so gefunden hast freut mich das. Ich glaub auch daran das es auch noch viele Andere Wege als klassische Psychotherapie und Medis gibt. Wichtig ist vorallem das man sich nicht aufgiebt und solange dranbleibt bis was hilft. Hab mir auch schon überlegt ob ich mir gege Anspannung mal Dauerakupunkturnadeln setzen lassen soll. TCM find ich auch interessant. Leider stellen sich da aber gerade meine Ängste quer und ich trau mich nicht.

07.07.2018 08:00 • x 1 #12


zWo3
Hallo,

Ist das hier nicht ein Forum wo man seine Meinung äußern darf? Sind wir nicht in einem Freien Land ?

Wenn du richtig gelesen hättest , dann wäre es dir aufgefallen das ich extra betont habe das ich geschrieben habe muss jeder selbst für sich wissen für mich klingt das halt sehr komisch.

Das ist noch lange kein Grund das DU mich so offen vor den anderen Kritisierst, und mir ist sehr wohl bewusst was Medizinische Hypnose mit Fake Fernseh Hypnose zu tun hat sag mal?!

Es ist bewiesen das es ein großteil der Menschen gibt die NICHT Hypnotisierbar sind, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren oder?

Wenn es ihm hilft ist das ok ich schrieb das ich es sehr fragwürdig empfinde aber muss jeder selbst wissen.

Ansonsten kann jeder tun und lassen was er macht von mir aus rührt er sein Gehirn mit einem Schneebesen um wenn es ihm hilft?!




Zitat von colalime:
Ich finde die Kritik auch total unangebracht!
Was für ne Logik soll das denn sein woran sollst du verdienen oder sonst was totaler Quatsch echt.
Und ja Hypnose ist eine super Sache und hat auch nix mit dieser Showhypnose zu tun die es im Fernseh gibt.
Hört sich nämlich so an als würde zwo3 denken, dass wäre so eine Hypnose...

Und wenn sie dir hilft oder geholfen hat ist das doch mega und schön dass du das hier teilst unter all diesen verzweifelten Kommentaren mal was positives!
Mehr davon!

07.07.2018 09:51 • #13


M
Ja, alternative Wege behandeln oftmals ganzheitlich. Da jeder individuell ist, sollte man genauer gesagt prüfen, ob das was man gerad macht konstruktiv ist und jmd. weiterbringt,
Ich kann nur ganz sanft sagen: Nach damals 14 Jahren Schulmedizin hatte ich die Faxen dicke.
Ich habe auch erfahren, dass es vielmals so ist, das war auch für mich schockierend, aber die Schulmediizin ist da so´ n Thema - quasi klar, wenn man das hier schreiben darf, aber ich belasse es lieber bei dem Satz: Heilung ausgeschlossen. Das ist die Wahrheit und daran lässt sich nichts drehen, weil nur Symptome gelindert werden und man zwar alltagstauglicher wird, nunmehr aber nicht von Heilung oder sonstigen Wundern profitiert.
Hypnose hatte ich vor 4 Jahren auch mal probiert, da war ich erst garnicht in der Lage in Trance zu gehen, aber ich weiß die Gründe. Mein 2. Versuch war dann anders.
Ich mag jetzt auch keine Tipps geben, denn jeder hat einen anderen Leidensweg, ich kann euch nur ermutigen, weiter daran zu glauben und das es für jeden ganz wahrscheinlich eine super Therapie gibt. ! Ganzheitlich arbeiten heißt: Man wird als Mensch auf all seinen funktionierenden Ebenen gesehen(ernst genommen), in seiner kompletten Erscheinung, berücksichtigt einschl. seelischer und körperlicher Prozesse.

Ernährung kann da auch sehr großes Thema sein, KPU(HPU) Diagnosen, Vitamin Mängel?, Allergien, sonstige Mikronährstoffmängel, manchmal auch hormonell (Schilddrüse, Hormone, Nebeneniereninsuffizienz und und und ) Ich bin kein Arzt, aber ich mag nur aufzeigen, dass es viel mehr gibt, als das was man sieht und die GKV´s übernehmen.

Ich wünsche euch von Herzen, den richtigen Weg zu entdecken! medium210

07.07.2018 10:14 • #14


E
Hallo Medium

Also ich finde das Thema Hypnose ganz spannend, zumal ich eine Person bin, die sich sehr sehr gut hypnotisieren lässt.
Wieviele Sitzungen hattest du denn bis du einen Erfolg verspürt hast? Wie bist du an den Therapeuten gekommen? Und was kostet der Spaß?

Was genau wird denn gemacht in der Hypnose? Ich stelle mich meinen Problemen/ Ursachen ja, aber es muss ja irgendeine Besonderheit geben denn sonst könnte man mit entsprechenden Videos auf YouTube sich ja auch selbst heilen, weißt du wie ich das meine?

Schönen Abend

07.07.2018 19:36 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann