Pfeil rechts
6

P
Guten Abend,
Ich habe das Gefühl das ich ständig meinen Atem kontrollieren muss.
Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment sehr viele Probleme habe und verliere gerade die Kontrolle über mein Leben. Ich habe zwei Arbeitgeber die zahlen das Gehalt nicht und keiner sieht sich in der Pflicht. Ich möchte einfach mit jemanden reden dem es vielleicht genau so geht wie mir und evtl. Ein paar Tipps hat, wie ich dagegen vorgehen kann. Es ist sehr anstrengend ständig eine Atem Kontrolle durchzuführen. Ich brauche Hilfe.
L
Glg Phe

28.01.2023 19:12 • 29.01.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


I
Kannst du noch ein bißchen mehr erzählen ?
Mit welcher Begründung wird das Gehalt nicht gezahlt ?
Wie lange arbeitest du da schon ? Wann kam das letzte Gehalt ?

Was meinst du mit Atemkontrolle ? Atmest du ganz bewußt ein und aus ? Bekommst du nicht genug Luft ?
Das wird sicher nichts organisches sein...glaube ich nicht.

28.01.2023 21:25 • x 2 #2


A


Maskierte Panikattacke

x 3


F
Ich denke mal er kontrolliert wie oft er pro min atmet.
Da die Atmung automatsch über den Hirnstamm gesteuert wird kann man da eigentlich nicht viel kontrollieren.

Was die Arbeit betrifft solltest du beiden Arbeitgebern eine Frist setzen bzw sie abmahnen! Reagieren sie nicht bleibt dir nur der Gang zum Arbeitsamt und anschließend noch der Rechtsweg.Selbstverständlich kannst du nach 2 bis 3 Monaten auch die Arbeitsleistung verweigern evtl reagiert dann einer der beiden.
Wenn er weiter uneinsichtig ist bzw sich keiner der beiden zuständig fühlt kannst du mit noch so vielen Leuten darüber reden und wirst nichts erreichen.
Da hilft nur ein Zeichen zu setzen bzw Druck zu machen!

29.01.2023 00:49 • x 1 #3


P
Ich Weiss, dass ich automatisch atme. Doch ich versuche trotzdem es zu steuern. Ich gehe auch gedanklich dagegen an und mache autogenes training. Ich bin gekündigt worden, zweimal hinter einander. Beide zahlen nicht. Und nein die Arbeitsagentur sieht sich nicht in der Pflicht. Die erste Kündigung war kurz nach meiner covid Infektion, angeblich wegen der Auftragslage. Die zweite, weil ich keinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben wollte. Beide Arbeitgeber Personaldienstleistungen.

29.01.2023 12:51 • #4


I
Die Zeitarbeitsfirmen, das meinst du wohl, müssen auch erst Rechnungen schreiben und *das Geld eintreiben*
von den Firmen, bei denen du tätig gewesen bist. Die gehen da nicht in Vorleistung um Gehalt zu zahlen.
Vielleicht hat die Firma selbst noch Verbindlichkeiten. Das ist zwar nicht dein Problem, erklärt aber vielleicht warum du noch nichts bekommen hast.
Du kannst da nur energisch am Ball bleiben, wie @Faultier schrieb.

29.01.2023 13:07 • x 1 #5


I
Hast du dieses Atem kontrollieren schon länger oder erst seit Covid ?

29.01.2023 13:08 • #6


P
@Isalie ich hatte es vor ein paar Jahren schon mal.

29.01.2023 15:20 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann