Pfeil rechts

E
Zitat von xzauberfee_:
Naja jetzt habe ich von vielen aus meiner Umgebung gehört das ihre Mandeloperation so schrecklich scherzhaft war nachdem sie aus der Narkose erwacht sind, jetzt macht es mir schon Angst denn ich möchte nicht zwei Wochen Schmerzen haben.

Naja, jeder empfindet so was anders. Ich habe auch vor meiner Magen und Darmspiegelung gehört das, dass Abführen mit Klean-Prep so grausam wäre und die Untersuchung schlimm wäre. Ich habe weder das eine noch das andere als schlimm empfunden. Sei daher vorsichtig was man so hört. Es kann nach der OP auch sehr starke Schmerzen geben, genau so kannst du von einem Bienenstich sterben.

Zitat von xzauberfee_:
meinte meine HNO Ärztin das meine Mandeln nicht so gut aussehen und ich befürchte das die bald raus müssen obwohl ich keine Probleme mit meinen Mandeln habe.

Ein guter Ratschlag von mir, wenn deine Mandeln entfernt werden sollen, dann gehe bitte unbedingt zu einem zweiten HNO und hole dir eine zweite Meinung ein. Einige Ärzte machen da eine sehr grobe Nutzen/Risko Abwägung. Die Manteln sind ein wichtiger Teil der Immunabwehr und es kann sich sehr negativ auf die oberen Atemwege auswirken wenn die Mandeln als Schutz weg sind. Klar gibt es Fälle wo es nicht anders geht, aber in der Regel sollten die Mandeln so lange behalten werden wie es geht. Die meisten Ärzte sehen das auch so. Ich kenne selbst einige die sich die Mandeln leichtfertig entfernen lassen haben weil sie häufig Entzündungen hatten, der Großteil ärgert sich jetzt nicht mehr über die Mandeln sondern über richtige Entzündungen im Hals, Bronchien und Lunge weil der Schutz fehlt und das was die Mandel gereizt hat ungehindert weiterziehen konnte.

Also bitte hole dir vorher definitiv eine zweite Meinung ein.

07.09.2017 00:40 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler