Pfeil rechts
33

Lilith8990
Zitat von mojo_87:
@Lilith8990 dann lass doch kurz noch einen ultraschall vom Bauch machen beim Hausarzt, aber danach ist Schicht im Schacht!

Das macht meine Hausärztin nur, wenn sie es für nötig hält.

14.09.2021 19:57 • #21


H
Zitat von Lilith8990:
Blutabnahme (Normales Blutbild) war vor knapp 5 Wochen da war alles gut. Bauch abtasten war am 07.07.21. ( Da hatte ich diese Darm, Magen Probleme ...

Und du hast Angst das es nicht reicht? Oder traust du den Ergebnissen nicht?

14.09.2021 19:58 • x 1 #22


A


Magen Darm Angst

x 3


Lilith8990
Zitat von Lottaluft:
Allein das muss dir doch zeigen das du maßlose überdiagnostik betreibst Viele Ärzte und Freunde haben dir gesagt da ist nichts und du glaubst es ..

Aber die Ärztin kann sowas NICHT ohne Darm Spiegelung sagen, dass es nichts schlimmes ist. Oder setzt meine Logik aus?

14.09.2021 20:01 • #23


Lilith8990
Zitat von Hedwig:
Und du hast Angst das es nicht reicht? Oder traust du den Ergebnissen nicht?

Beides. Aber vor allem den Ergebnissen

14.09.2021 20:02 • #24


Sonja77
Aber reicht eine darmspiegelung wirklich aus?wäre es nicht besser gleich noch den Magen spiegeln zu lassen und noch einen Ultraschall dazu und vielleicht noch ein ct oder mrt.

Tut mir leid aber deine Hypochondrie ist ja fast schon wahnhaft

14.09.2021 20:05 • x 2 #25


H
Zitat von Lilith8990:
Beides. Aber vor allem den Ergebnissen

Aber würdest du dann den Ergebnissen von Ultraschalluntersuchung oder gar MRT glauben?

14.09.2021 20:05 • x 1 #26


Lilith8990
Zitat von Hedwig:
Aber würdest du dann den Ergebnissen von Ultraschalluntersuchung oder gar MRT glauben?

Denke schon.

14.09.2021 20:15 • #27


Lottaluft
Zitat von Lilith8990:
Aber die Ärztin kann sowas NICHT ohne Darm Spiegelung sagen, dass es nichts schlimmes ist. Oder setzt meine Logik aus?

Von einer Spieglung ist von dir jetzt das erste mal die Rede

14.09.2021 20:16 • #28


H
Zitat von Lilith8990:
Denke schon.

Vielleicht glaubst du es dann sogar....und dann sucht sich dein Kopf eine neue Baustelle...meinst du nicht?

14.09.2021 20:34 • x 2 #29


Lilith8990
Zitat von Lottaluft:
Von einer Spieglung ist von dir jetzt das erste mal die Rede

Das mit der Spiegelung kam mir auch erst vor kurzem in den Sinn

14.09.2021 21:03 • #30


Lilith8990
Zitat von Hedwig:
Vielleicht glaubst du es dann sogar....und dann sucht sich dein Kopf eine neue Baustelle...meinst du nicht?

Wahrscheinlich

14.09.2021 21:03 • x 1 #31


M
@Lilith8990 das dauert keine 5 min. Meiner hat es gemacht nachdem ich ihm von meinen Bauch Symptomen erzählt hat. Er kannte natürlich auch meine Psycho krankengeschichte.

14.09.2021 21:52 • #32


Lilith8990
Zitat von mojo_87:
@Lilith8990 das dauert keine 5 min. Meiner hat es gemacht nachdem ich ihm von meinen Bauch Symptomen erzählt hat. Er kannte natürlich auch meine ...

Meinst du Ultraschall? Meine Hausärztin kennt meine Angsterkrankung auch und sie sagt, dass ich was anderes finden werde danach und es meiner Angsterkrankung mehr Futter gibt

14.09.2021 22:06 • #33


Sonja77
Zitat von Lilith8990:
Meinst du Ultraschall? Meine Hausärztin kennt meine Angsterkrankung auch und sie sagt, dass ich was anderes finden werde danach und es meiner ...

Sehr kluge Ärztin es sollte mehr von dieser Sorte geben

14.09.2021 22:08 • x 3 #34


Lilith8990
Zitat von NIEaufgeben:
Sehr kluge Ärztin es sollte mehr von dieser Sorte geben

Ja aber wenn ich ihr vertraue und sie sich geirrt hat? Dann bin ich die dumme obwohl ich um Hilfe bat

14.09.2021 22:18 • #35


Sonja77
Zitat von Lilith8990:
Ja aber wenn ich ihr vertraue und sie sich geirrt hat? Dann bin ich die dumme obwohl ich um Hilfe bat

In der Medizin gibt es keine Garantie das muss dir endlich bewusst werdenkein Arzt der Welt kann dir garantieren keinen Krebs in dir zu habenkeine Untersuchung der Welt kann dich vor Krebs schützen.

du kannst morgen einen Ultraschall deines Bauches machen lassen und dann beim verlassen der Praxis einen Herzinfarkt erleiden.

hör auf krampfhaft nach einer Sicherheit zu suchen die es einfach nicht gibt und nie geben wird

14.09.2021 22:20 • x 1 #36


Lilith8990
Zitat von NIEaufgeben:
In der Medizin gibt es keine Garantie das muss dir endlich bewusst werdenkein Arzt der Welt kann dir garantieren keinen Krebs in dir zu habenkeine ...

Ja aber dann sind doch alle Untersuchungen eh unnötig...und die Ärztin kann dann auch nicht sagen es ist meine Angsterkrankung.

14.09.2021 22:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Oder es seien keine Untersuchungen nötig.

14.09.2021 22:26 • #38


Lottaluft
Es sind bei dir auch einfach keine weiteren Untersuchungen nötig
So festgefahren wie du bist würde ich mich dringend um einen Notfallplatz in einer stationären Klinik kümmern und mich zumindest mal auf ein Medikament einstellen lassen

14.09.2021 22:29 • x 2 #39


Sonja77
Unnötig sind die Untersuchungen nicht

1 mal im Jahr komplette Untersuchung beim gyn

1 mal im Jahr beim Hautarzt

1 mal im Jahr komplettes Blutbild ekg Urin und stuhlprobe

Das sollte jeder machen
Mehr ist einfach nicht nötig wenn man gesund ist

Diese extreme überdiagnostik die in Deutschland betrieben wird führt dazu das es so extrem viele Hypochonder hat und es immer mehr werden

Geholfen ist aber keinem damit ganz im Gegenteil

Wer sucht der findet
Irgendwann wirst du etwas finden wenn du so weiter machst

14.09.2021 22:32 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann