Pfeil rechts
47

T
@moo danke dir für deine Antwort

07.02.2023 12:26 • x 1 #21


T
@Pübbels danke auch dir für deine Antwort

07.02.2023 12:27 • #22


A


Langes Lächeln - jemand anderen verschrecken

x 3


Jupiter64
Zitat von Törtchen:
@Jupiter64 das hast du sehr nett geschrieben. Mein Mann meint auch ich soll mich mal reden hören. Durch ein Lächeln traumatisierten……aber genau so fühle ich mich … als hätte ich was ganz schlimmes getan.


Weil du eben die Situation falsch einschätzt , daher das Chaos in deinem Kopf .
Es gibt keine Tausend Prozent , alles richtig machen.

07.02.2023 15:15 • #23


Jupiter64
Zitat von Törtchen:
Nein,ich bin eine Frau Die Gedanken beziehen sich auch mehr auf das Kind - ob es sich schlecht fühlt oder jetzt Alpträume hat


Du bist sehr sensibel ,was das Zwischenmenschliche betrifft .

Oder im Allgemeinen ?

07.02.2023 15:17 • #24


Islandfan
Ich denke mal, dass Lächeln, wenn es nicht minutenlang ist, eher positiv aufgenommen wird. Ich muss ja gestehen, dass ich Kinder nicht anlächeln kann, das war schon immer so, ich schaue neutral, manchmal grimmig, weil ich nichts mit ihnen anfangen kann. Ist leider so und ich denke, dass mein Verhalten eher nicht so normal ist wie deins.

07.02.2023 15:19 • x 3 #25


Jupiter64
Zitat von Islandfan:
Ich denke mal, dass Lächeln, wenn es nicht minutenlang ist, eher positiv aufgenommen wird. Ich muss ja gestehen, dass ich Kinder nicht anlächeln kann, das war schon immer so, ich schaue neutral, manchmal grimmig, weil ich nichts mit ihnen anfangen kann. Ist leider so und ich denke, dass mein Verhalten eher nicht so ...



Sorry wenn ich das jetzt so sage , eventuell fehlte dir in der Kindheit , Liebe und Nähe .
Umarmungen auch Lob .
Diese innere Wärme , ein Küsschen auf die Stirn .

07.02.2023 15:22 • #26


Islandfan
Ja, genau das habe ich nie bekommen. Ich kann mit Kindern wirklich null anfangen, finde sie nicht süß, putzig, etc. Es gab nur wenige Momente, in denen ich mal über ein Kind schmunzeln musste. Ich habe mich lange nicht getraut das auszusprechen, weil es bei vielen (vor allen Frauen) auf Abneigung stößt. Aber ich stehe da mittlerweile zu.

07.02.2023 15:25 • x 2 #27


L
Hab bei Kindern irgendwie auch immer Sorge, dass ich irgendwas falsch machen könnte. Zumindest bei Kleinkindern. Seit mal ein Kind Angst vor mir hatte, glaube ich immer, dass sie irgendwie meine Ängste sehen, und diese sich übertragen. Also wenn ich gerade irgendwie Panik habe, sehe ich keinem Kind mehr in die Augen.. wobei ich es dann allgemein vermeide, jemandem in die Augen zu sehen.

Und wenn es mir gut geht, und ich lächle, grinsen sie immer zurück, und sprechen mich teilweise an. Das ist mir dann auch teilweise unangenehm, wenn es fremde Kinder sind. Und wenn sie mich angrinsen, kann ich das auch nicht ignorieren.. da grinse ich automatisch zurück. Manche fangen dann ja an, Verstecke zu spielen.. und verstecken sich hinter den Händen. Da wird es mir dann peinlich, wenn die Eltern schauen, was das Kind da mit dem Fremden treibt. Aber gut.. glaub da mache ich mir auch mehr Kopf, als die Kinder, oder die Eltern. Die grinsen dann ja auch meist. Kann es jedenfalls nachvollziehen, sich da nen Kopf zu machen. Will ja keinem Kind irgendwie Angst einjagen, egal, ob fremd oder nicht.

Also ich gehe jetzt auch mal nicht davon aus, dass minutenlang angestarrt und gelächelt wurde. Das wäre dann wohl schon etwas seltsam.. kurz Lächeln finde ich eher positiv, auch, wenn es mir im Grunde unangenehm ist.

07.02.2023 16:12 • x 1 #28


Jupiter64
Mit Kindern kann ich sehr gut , immer schon .
Weil ich ja selbst noch ein Kind bin .

Erwachsen will ich auch nie werden , da regiert der Stumpfsinn .

Ich kann lächeln und ich kann Blödsinn .

Albern sein geht auch , und zum Affen machen ,kein Thema

07.02.2023 16:17 • x 3 #29


L
Hehe.. ja.. evtl. liegt es bei mir mit dem Lächeln auch etwas daran @Jupiter.. spiele ja dann teilweise auch mit Verstecke.. da ist es mir dann eher wegen den Eltern unangenehm Und wenn sie mir nachlaufen erst.. da rennen die Eltern ja auch immer gleich. Da fühle ich mich dann fast, als hätte ich das Kind belästigt oder so ^^

Aber gut, wenn du auch Kind geblieben bist, machen wir halt mal ne Tour mit dem Einkaufswagen.
Ich schieb dich.. du spielst Verstecke ^^

07.02.2023 16:20 • x 1 #30


Jupiter64
Zitat von Lightning1981:
Hehe.. ja.. evtl. liegt es bei mir mit dem Lächeln auch etwas daran @Jupiter.. spiele ja dann teilweise auch mit Verstecke.. da ist es mir dann eher wegen den Eltern unangenehm Und wenn sie mir nachlaufen erst.. da rennen die Eltern ja auch immer gleich. Da fühle ich mich dann fast, als hätte ich das ...



Du ich glaube irre genug bist du , um Kind zu sein .

Nicht negativ gemeint .

07.02.2023 16:23 • x 1 #31


L
Na.. ich habe mir mein inneres Kind auf jeden Fall gut bewahrt, und das gebe ich auch ganz sicher nicht her. Das Leben ist so schon ernst genug

Wobei ich wirklich ein sehr ruhiger Zeitgenosse bin, auch, wenn man es evtl. nicht glauben mag *g*
Bin aber trotzdem für jeden Blödsinn zu haben ^^

07.02.2023 16:26 • x 1 #32


Cathy79
Entschuldige mal, aber du hast Angst was ein vierjähriges Kind von dir denken könnte? Ernsthaft?

Gar nix! Dem Kind ist es sch egal wie lange du es wie anguckst. Das ist ein Kind, Kinder machen sich über sowas NULL Gedanken.

Ich hab ja aufgrund meiner Mobbing Erfahrungen sehr geringen Selbstwert, und zweifle immer was andere von mir denken könnten, Erwachsene wohl gemerkt, aber in sowas kann ich mich absolut nicht rein versetzen. Du solltest dringend Therapie machen falls noch nicht geschehen.

07.02.2023 19:20 • x 1 #33


T
@cathy79 Danke Dirwirklich sehr für deine Antwort- es tut manchmal gut wenn man mal richtig den „ Kopf gewaschen“ bekommt
Ich bin schon in Therapie-leider aber nicht so intensiv.

07.02.2023 20:53 • #34


Schlaflose
Zitat von Törtchen:
Nein,ich bin eine Frau Die Gedanken beziehen sich auch mehr auf das Kind - ob es sich schlecht fühlt oder jetzt Alpträume hat

Das könnte vielleicht passieren, wenn du das Kind ganz böse angeschaut oder angeschrien hättest o.ä., aber wegen einem Lächeln, egal wie lang es war?
Ich kann mich sehr gut an alles erinnern, als ich 3-4 Jahre alt war und mochte es gar nicht, von Fremden angelächelt zu werden. Ich hätte aber gleich ganz deutlich gezeigt, was ich davon halte und hätte die Zunge rausgestreckt und wäre weggerannt

07.02.2023 22:41 • x 2 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann