Pfeil rechts

A
Guten Abend,

Ich bin 20 Jahre und leide seit einem knappen halben Jahr ca. an Panikattacken. Ich nehme seitdem opipramol (antidepressiva) und die helfen wirklich gut. Leider bin ich krank geworden und ich nehme von den Opi 50mg eine um 16 Uhr und eine um 0 Uhr da es jetzt 4 Uhr ist und ich extrem fertig bin will ich gerne eine iboprohen nehmen. Trau mich aber nicht so weil ich die anderen schon nehme. Mein Vater sagt da passiert nichts, weil das erstens nur 400 sind und zweitens das ein Abstand von 4 Stunden sind. Er meint ohne medis geht meine Erkältung nicht weg, da ich starke Gliederschwmrzen und Kopfschmerzen habe. Habe Angst, dass da irgendwas passiert. Bitte um evtl schnelle Antwort... wie gesagt die Tabletten haben beide 4 Stunden Unterschied nach der Einnahme.

MfG anonymossss

07.05.2017 04:29 • 07.05.2017 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Ich nehme seit 18 Jahren ADs und habe dazu immer Schmerzmittel genommen, oft auch gleichzeitig eingenommen. Ich habe nie etwas gemerkt.

07.05.2017 07:00 • #2


A


Antidepressiva mit anderen Tabletten

x 3


petrus57
Ich nehme auch AD und wenn ich zu starke Schmerzen habe 100 mg Diclofenac. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

07.05.2017 08:57 • #3


S
Ich nehme Citalopram und habe war tatsächlich vor zwei Wochen beim Arzt um nochmal nachzufragen, welche Medikamente ich damit zusammen nehmen darf. Ibuprofen ist meiner erste Wahl bei Schmerzmitteln, aber in der Packungsbeilage steht, dass man bei gemeinsamer Einnahme Rücksprache mit dem Arzt nehmen soll. Das habe ich vor zwei Wochen getan und er sagte mir, dass es in der Packungsbeilage um die dauerhafte, hochdosierte Einnahme von Ibuprofen geht, da Ibuprofen über den selben Bereich aufgenommen und abgebaut wird (sorry, bin nicht vom Fach, besser kann ich es nicht erklären ). Eine gelegentliche Einnahme von Ibuprofen bei Kopfschmerzen oder was auch immer, stelle überhaupt kein Problem dar.

07.05.2017 09:08 • #4





Dr. Christina Wiesemann