Pfeil rechts
2

M
meine panikattacken haben seit wochen volle fahrt aufgenommen..leide seit wochen unter herzrasen und ein komisches körper gefühl..als ob das innere nach außen gekrempelt ist..tagelang nicht wirklich geschlafen wegen diesem herzklopfen..stehe heute völlig neben mir. medikamente nehme ich aus angst nicht..hab mir gerade (um diese uhrzeit) ein B. aufgemacht weil es mir etwas hilft..zu oft wohl...heute bin ich an einem punkt wo ich keinen ausweg mehr sehe bin völlig gelähmt...habe eine familie, freunde, freundin, hund etc. ist aber im moment völlig bedeutungslos für mich..

meine frage ist ob ich beim kriseninterventionsdienst anrufen kann und um ein gespräch bzw.hilfe bitten...

20.09.2015 11:29 • 21.09.2015 #1


5 Antworten ↓


Leen
Nimm dir die Hilfe, die du bekommen kannst. Ruf dort an, ein Versuch ist es wert!

Bist du in therapeutischer Behandlung, hast du einen Arzt der von deinen Problemen weiß?

20.09.2015 11:57 • #2


A


Kriseninterventionsdienst und um hilfe bitten

x 3


Perle
Hallo mildwild,

nimm bitte Hilfe in Anspruch.

Liste der Krisenhotlines:

Telefonseelsorge – Hotline und Chat

Die Mitarbeiter sind speziell geschult und sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.
• Hotline:

0800 – 111 0 111 (24 Stunden / kostenfrei anonym)
0800 – 111 0 222 (24 Stunden / kostenfrei anonym)

• Chat

https://chat.telefonseelsorge.org

LG, Martina

20.09.2015 12:02 • x 1 #3


FraukeB.
Hi mildwild,

wie geht es dir heute?

Das Problem mir dem Herzrasen und dem komischen Körpergefühl kenne ich auch. Das ist wirklich Angst/Panik.

Im laufe der Jahre haben sich bei mir die Zeiten geändert. Anfangs hatte ich es Tag und Nacht. Dann nur Abends und ganz extrem in der Nacht. Mittlerweile habe ich es morgens.

Ich finde es ganz wichtig, dass du die Hilfe holst. Und ruf den Kriseninterventionsdienst ruhig an. Die helfen dir mit Sicherheit.

Und hier gibr es viele Gleichgesinnte die sich gerne austauschen und helfen.

LG
Frauke

21.09.2015 08:15 • #4


M
danke euch, gleichgesinnte hier zu treffen hilft sehr..heute geht es wieder besser...hate gestern noch ein gespräch mit einem psychologen. bin seit jahren in behandlung. fühle mich aber nicht wirklich ernst genommen. kann die sprüche nicht mehr hören wenn der psychologe einem aufführt wie toll mein leben ist und was ich alles erreicht habe etc.kann er alles haben wenn er mir ein normales leben schenkt..

21.09.2015 08:33 • x 1 #5


Icefalki
Hallo,

Dein altes Leben kriegst du nicht wieder und willst es später auch nicht mehr.

Akzeptiere deine Angsterkrankung, je früher, desto besser. Deine Symptome sind reine Angstsymptome. Angst macht das eben.

Häng nicht mehr fest in der Vergangenheit, du hast es eben, deine Angsterkrankung. Je weniger du dich dagegen wehrst, desto leichter kannst du damit umgehen.

Ist so. Reine Tatsache. Und medis können helfen.

Übrigens interessant, dass man lieber verreckt als medis zu nehmen. War bei mir auch so. Wieviel Kontrolle brauchst du?

21.09.2015 18:25 • #6






Dr. Reinhard Pichler