Pfeil rechts
27

K
Ich war mal vor Jahren bei meinem Ex Hausarzt weil ich mich nicht wohlfühlte. Dieser hatte auch eine Gemeinschaftspraxis mit einem Psychiater. Nach mehreren Arztbesuchen schmiß er das Handtuch und sagte mir im unterschwelligem gereizten Ton das ich eine Türe weiter gehen soll, denn dort wird mir bestimmt geholfen. Unverschämtheit

15.11.2019 22:47 • x 1 #21


Lottaluft
Zitat von Larina:
Tut mir leid Habe gelesen das die Ärzte allein im Jahr 2018 wohl 3500 Fehler gemacht haben und davon 117 Patienten starben.



Ja denn Ärzte sind auch keine götter in weiß es sind auch nur Menschen mit dem kleinen Unterschied das wenn du einen Fehler in deinem Job machst es nicht zu gravierenden Problemen wie dem Tod kommt
Und ich finde 3500 Fehler ist eine geringe Zahl für die Anzahl an Ärzten die es in ganz Deutschland gibt
Aber so lange du nicht verstehst das nicht sofort ein Diagnose Fehler gemacht wird wenn du ein Behandlungszimmer betrittst wird es dir auch nicht besser gehen

15.11.2019 22:49 • x 2 #22


A


Kribbeln im rechten Finger - Fibromalgie Anzeichen?

x 3


Larina
Zitat von Karl Hoffmeister:
Ich war mal vor Jahren bei meinem Ex Hausarzt weil ich mich nicht wohlfühlte. Dieser hatte auch eine Gemeinschaftspraxis mit einem Psychiater. Nach mehreren Arztbesuchen schmiß er das Handtuch und sagte mir im unterschwelligem gereizten Ton das ich eine Türe weiter gehen soll, denn dort wird mir bestimmt geholfen. Unverschämtheit

Ich war wegen Atem Problemen 6 mal in der Klinik und wurde mit einer tavor nach Hause geschickt.
Habe nicht aufgegeben weil ich wusste, dass etwas mit meiner Lunge ist. War dann bei einem Lungenfacharzt der hat geröntgt Ergebnis Entzündung in der Lunge. Asthma Test positiv jetzt geht es mir mit Cortison schon besser.

15.11.2019 22:54 • x 1 #23


heartstowolves
Zitat von Larina:
Ich war wegen Atem Problemen 6 mal in der Klinik und wurde mit einer tavor nach Hause geschickt.
Habe nicht aufgegeben weil ich wusste, dass etwas mit meiner Lunge ist. War dann bei einem Lungenfacharzt der hat geröntgt Ergebnis Entzündung in der Lunge. Asthma Test positiv jetzt geht es mir mit Cortison schon besser.


Zitat von Lottaluft:
Tut mir leid Habe gelesen das die Ärzte allein im Jahr 2018 wohl 3500 Fehler gemacht haben und davon 117 Patienten starben.

Da bist du sehr voreingenommen. Fehler passieren auch in der Medizin. Das sind dort auch alles nur Menschen. Und eine Lungenentzündung kann auch mal unentdeckt bleiben, weil sie sich nicht sofort in einem Röntgenbild zeigen kann - besonders nicht im Anfangsstadium.
Die Quote mit 3500 Fehlern und davon 117 Todesfällen ist verhältnismäßig gering. Schau mal wie die Quote bei Gewaltdelikten und Autounfällen mit Todesfolge sind (besonders unter Alk.Einfluss).
Was ich dir damit sagen möchte: Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und lernen, anderen Menschen zu vertrauen. Die Leute in der Medizinbranche reißen sich tagtäglich den Popes auf, machen Überstunden ohne Ende usw. Es gibt schwarze Schafe, ja aber die Mehrheit sind es eben nicht. Und wenn dir mehrere Ärzte dasselbe sagen, musst du lernen, es anzunehmen. Auch wenn es dir mit deiner Vorgeschichte schwerfällt. Was glaubst du wie es dem Arzt ging, der zuletzt dein Kind behandelt hat? Der wird sich vermutlich bis heute noch Vorwürfe machen. Das bekommt nur keiner mit.
Ich kann hier nur versuchen, auch mal die andere Sicht zu vertreten/erklären. Ich bin aus der Medizin. Mir sind schon Leute unter der Hand weggestorben, weil wir nichts finden konnten. Oder weil sich der Zustand innerhalb Minuten verschlechtert hat. Uns/mir lässt es sowas auch nicht kalt. Wir verkriechen uns in Putzräume, wo niemand uns sieht zum weinen. Und wenn ich dann lese, wie viele sich über Ärzte und Pflegepersonal beschweren oder ihnen nicht vertrauen, sticht das schon ganz schön. Hinterfragen ist bis zu einem gewissen Punkt ok. Aber irgendwo muss man sich in fremde Hände geben und ihnen vertrauen.

15.11.2019 23:07 • x 4 #24


Larina
Zitat von heartstowolves:
Da bist du sehr voreingenommen. Fehler passieren auch in der Medizin. Das sind dort auch alles nur Menschen. Und eine Lungenentzündung kann auch mal unentdeckt bleiben, weil sie sich nicht sofort in einem Röntgenbild zeigen kann - besonders nicht im Anfangsstadium. Die Quote mit 3500 Fehlern und davon 117 Todesfällen ist verhältnismäßig gering. Schau mal wie die Quote bei Gewaltdelikten und Autounfällen mit Todesfolge sind (besonders unter Alk.Einfluss).Was ich dir damit sagen möchte: Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und lernen, anderen Menschen zu vertrauen. Die Leute in der Medizinbranche reißen sich tagtäglich den Popes auf, machen Überstunden ohne Ende usw. Es gibt schwarze Schafe, ja aber die Mehrheit sind es eben nicht. Und wenn dir mehrere Ärzte dasselbe sagen, musst du lernen, es anzunehmen. Auch wenn es dir mit deiner Vorgeschichte schwerfällt. Was glaubst du wie es dem Arzt ging, der zuletzt dein Kind behandelt hat? Der wird sich vermutlich bis heute noch Vorwürfe machen. Das bekommt nur keiner mit. Ich kann hier nur versuchen, auch mal die andere Sicht zu vertreten/erklären. Ich bin aus der Medizin. Mir sind schon Leute unter der Hand weggestorben, weil wir nichts finden konnten. Oder weil sich der Zustand innerhalb Minuten verschlechtert hat. Uns/mir lässt es sowas auch nicht kalt. Wir verkriechen uns in Putzräume, wo niemand uns sieht zum weinen. Und wenn ich dann lese, wie viele sich über Ärzte und Pflegepersonal beschweren oder ihnen nicht vertrauen, sticht das schon ganz schön. Hinterfragen ist bis zu einem gewissen Punkt ok. Aber irgendwo muss man sich in fremde Hände geben und ihnen vertrauen
Das Patienten starben weil man nichts finden konnte genau das wollte ich nicht wissen

15.11.2019 23:21 • #25


A
Hallo Larina,wenn du die Diagnose Fibro erhalten hast dann Versuche dich bitte damit auseinander zu setzen und welche Möglichkeiten du hast. Du kannst anhand einer Biopsie die Diagnose noch vervollständigen. Eine Studie besagt und das war bei mir auch der Fall,dass dann die kleinen C Fasern zerstört sind und dieses kann man bei einer Gewebeprobe feststellen. Liebe Grüße

15.11.2019 23:24 • #26


Larina
Wir sind geboren um zu sterben das weiß ich
Habe auch keine Angst vom Tod.
Dieses Leben ist eh nur eine Prüfung
Eher ist die Angst zu leiden und die Angst vor dem verborgenen

15.11.2019 23:25 • #27


Larina
Zitat von Akinom:
Hallo Larina,wenn du die Diagnose Fibro erhalten hast dann Versuche dich bitte damit auseinander zu setzen und welche Möglichkeiten du hast. Du kannst anhand einer Biopsie die Diagnose noch vervollständigen. Eine Studie besagt und das war bei mir auch der Fall,dass dann die kleinen C Fasern zerstört sind und dieses kann man bei einer Gewebeprobe feststellen. Liebe Grüße

Echt davon wusste ich nichts
Woher wird die Probe entnommen?
Hast du es machen lassen ?

15.11.2019 23:27 • #28


A
Hallo Larina,ich denke du hast Erwartungsängste und die sind bei vielen psychischen Problemen vorhanden,zum Beispiel bei mir ich habe eine Agoraphobie.Gut das du eine Therapie machst und es dauert ehe es einem helfen kann. Das funktioniert aber nur wenn du dich darauf einlässt Bund nicht alles anzweifelst. Liebe Grüße

PS. Die Probe wird am Unterschenkel unter örtlicher Betäubung genommen.
Ergebnis 14 Tage später lg

15.11.2019 23:32 • x 1 #29


Larina
Das hatte ich auch mal
Ich konnte nicht unter Menschen mir wurde gleich schwindelig und bekam eine Panikattacke
Das habe ich aber überwunden und das ohne Therapie
Ich habe es provoziert
Hab die popobacken zusammen gekniffen und bin trotzdem unter Menschen gewesen hatte dann zwei mal eine Panik u d dann hat es aufgehört

15.11.2019 23:37 • #30


A
Gut wenn du das geschafft hast ohne Therapie ist das eine starke Leistung dann wird das andere für dich ein Spaziergang! Liebe Grüße

15.11.2019 23:42 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann