App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo alle zusammen ... ich habe seit Tagen ein KribbelGefühl im Arm und in der Achselhöhle. Meine Hausärztin meint es kommt von einer Verspannung im Schulter-Nacken-Bereich. Ich schiebe nun schon wieder voll die Panik, dass ich etwas schlimmes haben könnte (Krebs, Infarkt, Schlaganfall, Thrombose ) ... Hat zufällig jemand auch schon mal derartig komische Symptome gehabt?

30.08.2016 14:37 • 30.08.2016 #1

1 Antwort ↓

Also Kribbeln ist ja fast ausschließlich eine Empfindung durch Nerven verursacht. Bei Krebs, Infarkt und Schlaganfall wären ganz andere Symptome präsent ... und Thrombose selbstverständlich auch ... unter anderem eine Rötung mit Wärmebildung ...
Kribbelgefühle kommen häufig durch Nervenquetschungen ... die durch Verspannungen verursacht werden können. Nimm doch mal ein warmes Bad ... wenn Du hast Rotlicht ist auch nicht verkehrt ... vielleicht hast Du jemanden der Dich massieren kann oder hol Dir aus der Apotheke eine wärmeproduzierende Salbe, damit sich Verspannungen lösen können und die Nervenbahnen wieder normal arbeiten ...

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore