Pfeil rechts
12

A
Hi!
Das erinnert mich total an meinen Auslöser für die Herzphobie. Ich hatte plötzlich (allerdings war mir das vorher schon bekannt, aber immer gut zu handhaben) Herzrasen. Normlerweise, so wie bei dir beim Blutspenden, lief das immer gut, ich habe geatmet und dann war es wieder weg (hatte eine AV Knoten reentry Tachykardie, inzwischen verödet und nicht mehr aufgetreten...).
Aber einmal eben nicht. DA ging es nicht mehr weg. Ich hatte 20 Minuten Herzrasen, Puls 180 und mir wurde schon komisch. Daraufhin Notarzt gerufen, der Betablocker gespritzt, mäßiger Erfolg, Puls immernoch 140. Notarzt rief den Krankenwagen und ichmusste ins Krankenhaus. Also ein einfacher, sonniger Sonntag (ok ich hatte mega STreß schon wochenlang und es war heftig heiß, das war der heiße Sommer 15) und plötzlich musst du ins krankenhaus. Das hat bei mir ein Trauma ausgelöst, wie ich jetzt weiß. Leider kam man da erst zwei Jahre später drauf, als nochmal etwas ähnlich überraschendes und überforderndes auftrat und dann gar nichts mehr ging.
Jedenfalls würde ich dir empfehlen, dir eine Traumatherapeutin zu suchen und wenn es das einzige Problem ist, ist das zB mit EMDR ganz gut zu behandeln.
Der Körper spielt so ein Trauma gern auch immer wieder durch um zu zeigen hey, hier stimmt was nicht mit mir.
Ein Trauma muss nicht immer etwas großes sein, es reicht, wenn es sehr bedrohlich ist. Schwindel ist bei mir auch so eine SAche.

Das Video ist super gut und trifft es bei mir 100%ig!

LG und gute Besserung und wenn du alleine nicht kannst, lass dich führen, aber weiter im Bett liegen wird dir nicht helfen....

11.06.2018 08:29 • #41


Kay912
@Sarah09 wie gehts dir?

11.06.2018 19:24 • #42


A


Kreislaufprobleme & Panikattacken

x 3


Sarah09
Zitat von Kay912:
@Sarah09 wie gehts dir?


Lieb, dass du fragst. Heute habe ich wirklich was zu berichten. Heute Mittag ging es mir wieder richtig schlecht. Und dann habe ich mit meinen Eltern den Entschluss gefasst, wieder in die Notfallambulanz der Psychiatrie zu fahren. Das fertig machen und die Angst vor dem Weg haben mir riesen Panik bereitet. Ich hielt es für unmöglich aber was soll ich sagen? Ich habe es geschafft. Ohne Kreislaufzusammenbruch oder Ohnmacht war ich nun stundenlang auf den Beinen. Ich wurde für die psychosomatische Klinik angemeldet, die sich in den nächsten Tagen bei mir melden wird bezüglich der stationären Aufnahme. Zuletzt konnte ich sogar selbstständig ohne Hilfe oder Stütze laufen, frische Luft tanken und habe einiges geschafft. Das tat so gut, und ich habe gleichzeitig noch was für meinen Kreislauf getan. Hoffe wirklich, dass es anhält und weiter Bergauf geht.

11.06.2018 21:50 • #43


Sarah09
Zitat von augusta77:
Hi!
Das erinnert mich total an meinen Auslöser für die Herzphobie. Ich hatte plötzlich (allerdings war mir das vorher schon bekannt, aber immer gut zu handhaben) Herzrasen. Normlerweise, so wie bei dir beim Blutspenden, lief das immer gut, ich habe geatmet und dann war es wieder weg (hatte eine AV Knoten reentry Tachykardie, inzwischen verödet und nicht mehr aufgetreten...).
Aber einmal eben nicht. DA ging es nicht mehr weg. Ich hatte 20 Minuten Herzrasen, Puls 180 und mir wurde schon komisch. Daraufhin Notarzt gerufen, der Betablocker gespritzt, mäßiger Erfolg, Puls immernoch 140. Notarzt rief den Krankenwagen und ichmusste ins Krankenhaus. Also ein einfacher, sonniger Sonntag (ok ich hatte mega STreß schon wochenlang und es war heftig heiß, das war der heiße Sommer 15) und plötzlich musst du ins krankenhaus. Das hat bei mir ein Trauma ausgelöst, wie ich jetzt weiß. Leider kam man da erst zwei Jahre später drauf, als nochmal etwas ähnlich überraschendes und überforderndes auftrat und dann gar nichts mehr ging.
Jedenfalls würde ich dir empfehlen, dir eine Traumatherapeutin zu suchen und wenn es das einzige Problem ist, ist das zB mit EMDR ganz gut zu behandeln.
Der Körper spielt so ein Trauma gern auch immer wieder durch um zu zeigen hey, hier stimmt was nicht mit mir.
Ein Trauma muss nicht immer etwas großes sein, es reicht, wenn es sehr bedrohlich ist. Schwindel ist bei mir auch so eine SAche.

Das Video ist super gut und trifft es bei mir 100%ig!

LG und gute Besserung und wenn du alleine nicht kannst, lass dich führen, aber weiter im Bett liegen wird dir nicht helfen....



Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich wirklich schrecklich an, was dir damals passiert ist. Das mit der Traumatherapie werde ich nochmal ansprechen, denn da hab ich tatsächlich auch schon öfter drüber nachgedacht. Da hast du absolut Recht, nur im Bett liegen macht es schlimmer, wenn da nur die blöde Angst nicht immer so stark wäre.. Aber heute bin ich raus gekommen und hatte wirklich ein für mich guten Tag.

Lg

11.06.2018 22:02 • #44


Kay912
Respekt! Kannst wirklich stolz auf dich sein!
Ruh dich schön aus.

Freut mich echt

11.06.2018 22:58 • #45


Blond007
Zitat von Sarah09:
Hallo ihr Lieben..
Mir geht es momentan wieder sehr schlecht. Vor knapp einer Woche war ich mit dem Hund draußen; knallende Sonne und dann überkam mich der Schwindel und mir wurde schwarz vor Augen. Bin natürlich direkt nach hause gerannt, hab mich auf's Bett gelegt und was getrunken. Doch es wurde nicht besser, die Panik hat die Symptome für mich kaum aushaltbar gemacht. Seitdem geht gar nichts mehr, stundenlange Panikattacken und 24h die Angst und das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Es ist super heiß hier und ich schaffe es nicht mehr aus dem Bett, sobald ich aufstehe überkommt mich der Schwindel. Vorgestern War es so schlimm, dass ich den Krankenwagen gerufen habe. Ende vom Lied: Sie steigern sich zu sehr rein, beruhigen sie sich und bringen Sie ihren Kreislauf etwas in Schwung. Gut, leichter gesagt als getan. Es wird schlimmer und schlimmer und ich bin körperlich und psychisch am Ende. Geht es jemanden ähnlich? Verstärke ich die Kreislaufprobleme wirklich durch die Angstzustände so stark? Ich schaffe es mittlerweile kaum noch alleine auf die Toilette ohne, zumindest gefühlt, fast zusammenzubrechen. Ich bin verzweifelt. Habe das Gefühl ich brauche dringend ärztliche Hilfe, mag aber nicht wieder den Krankenwagen rufen. Vielleicht könnt ihr mich aufbauen, und entschuldigt für diesen endlos langen Text.

Liebe Grüße
Sarah.





Liebe Sarah, was für einen Schwindel hast du? Drehschwindel oder vielleicht Schwankschwindel? Ich habe seit Oktober auch wieder stärkere Panikattacken gehabt und dadurch war mein Nacken sooo verspannt dass ich 3 Monate an Schwankschwindel litt. Ging damit zum Orthopäden und bekam von ihm Physiotherapie. 12 Behandlungen aber auch viel Sport gemacht. Also gezielte Übungen für Nacken Schulter und Rücken. Seitdem ist der Schwindel verschwunden. Sport ist allgemein sehr wichtig und gerade bei Angstpatienten sehr sehr hilfreich. Also wie würdest du dein Schwindel beschreiben?

11.06.2018 23:18 • #46


Sarah09
Zitat von Kay912:
Respekt! Kannst wirklich stolz auf dich sein!
Ruh dich schön aus.

Freut mich echt


Danke dir, das tut gut zu hören Von gestern zu heute war das ja nun wirklich ein riesen Schritt, bin total froh mich überwunden zu haben. Das mache ich, werde das Erfolgserlebnis jetzt noch ein bisschen genießen und dann bestimmt auch bald einschlafen

11.06.2018 23:29 • #47


Sarah09
Zitat von Blond007:




Liebe Sarah, was für einen Schwindel hast du? Drehschwindel oder vielleicht Schwankschwindel? Ich habe seit Oktober auch wieder stärkere Panikattacken gehabt und dadurch war mein Nacken sooo verspannt dass ich 3 Monate an Schwankschwindel litt. Ging damit zum Orthopäden und bekam von ihm Physiotherapie. 12 Behandlungen aber auch viel Sport gemacht. Also gezielte Übungen für Nacken Schulter und Rücken. Seitdem ist der Schwindel verschwunden. Sport ist allgemein sehr wichtig und gerade bei Angstpatienten sehr sehr hilfreich. Also wie würdest du dein Schwindel beschreiben?



Puh, also grundlegend ist es eher ein Schwankschwindel. Manchmal dreht's mich aber auch.. Sehr verspannt bin ich definitiv.. gerade durch die ganze Grundanspannung die ich den ganzen Tag mit mir rumschleppe..

11.06.2018 23:38 • #48


A
Finde ich auch super!
Ja, das war ein sehr schlimmes Erlebnis und ich habe es auch noch nicht überwunden... ich hoffe, dass mir meine letzten Therapiestunden reichen werden um es zumindest halbwegs zu schaffen. Es ist Kontrollverlust pur gewesen. Eigentlich wie bei dir.
Ich finde du kannst sehr, sehr stolz sein!

12.06.2018 13:25 • #49


Sarah09
Zitat von augusta77:
Finde ich auch super!
Ja, das war ein sehr schlimmes Erlebnis und ich habe es auch noch nicht überwunden... ich hoffe, dass mir meine letzten Therapiestunden reichen werden um es zumindest halbwegs zu schaffen. Es ist Kontrollverlust pur gewesen. Eigentlich wie bei dir.
Ich finde du kannst sehr, sehr stolz sein!


Das kann ich mir vorstellen! Ich wünsche dir, dass du es schaffst! Vielen vielen Dank

12.06.2018 15:05 • #50


S

05.06.2019 12:59 • #51


Strawberry11
Trinken trinken trinken, das ist das A und O bei dem Wetter!

Das normalisiert sich sicherlich alles wieder! Ich drücke dir die Daumen!

05.06.2019 13:12 • x 1 #52


S
Hab in der Tat heute nur 300ml Wasser getrunken und vor 10 Minuten nochmal ein großes Glas.
Jetzt trinke ich gerade noch eine coke....

05.06.2019 13:18 • #53


OBIKO
Super ist immer Eistee , Apfelschorle , Mineralwasser, Wechselduschen. Es ist auch besser sich etwas zu bewegen als nur noch zu sitzen. Bei mir ist es auch so mit den Blutdruck , nur das ich dann denke der wäre zu hoch. Messe ich ihn ist er fast immer im grünen Bereich so um die 130.

05.06.2019 13:25 • x 1 #54


S
Ist halt echt komisch..... normal bin ich überhaupt nicht wetterfühlig und das der Blutdruck normal ist und nicht zu niedrig, führt wieder zu der Angst was körperliches zu haben....

05.06.2019 13:58 • #55


S
Die momentane Wetterlagen scheint echt heftig zu sein, denn in einer Katzengruppe wo ich bin, sind einige gesunde Tiere die arge Probleme haben.
Einige mussten sogar zum TA.

Da wird es uns Menschen nicht anders gehen.

05.06.2019 14:00 • #56


S
Zitat von Skade:
Die momentane Wetterlagen scheint echt heftig zu sein, denn in einer Katzengruppe wo ich bin, sind einige gesunde Tiere die arge Probleme haben.
Einige mussten sogar zum TA.

Da wird es uns Menschen nicht anders gehen.

Ohje die armen Tiere

Ja, das Wetter ist heute echt heftig.....

05.06.2019 14:14 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann