Pfeil rechts

Gedankenkomplex
Moin ihrs

Heute war es mal wieder soweit.. dieses blöde Gefühl kam beim Einkaufen wieder hoch.. ich muss kurz ausholen..ich leide seit 4 Jahren an Agoraphobie mit Panikattacken,bin aber seit fast 1 Jahr in Behandlung..langsam wird es schon besser..

Nur vor 4 Monaten kam das erstmal dieses Gefühl hoch.. Meine Schwiegermutter und ich sassen bei der Krankenkasse,aufeinmal kam so ein komisches kribbeln vor meinen Augen (das gefühl ist schwer zu beschreiben) dann hatte ich das gefühl ich wäre woanders und musste mich festhalten weil ich das gefühl hatte umzukippen..

Meine Schwiegermutter merkte das und geruhigte mich danach.. Dann heute vor der Bäckertheke genau das gleiche Gefühl.. mein glück war,dass ich darauf zum therapeuten eh msuste und er meinte,er kenne dieses Gefühl es wäre eine art kreislaufprobs und da ich eh verstärkt auf meinen körper achte, wäre mir das richtig bewusst geworden,andere nehmen soetwas wahr aber denken sich dann ncihts bei..

Darum meine frage..kennt jemand dieses komische ping?

Liebe grüsse

25.02.2011 22:55 • 27.02.2011 #1


4 Antworten ↓


deila89
Das hatte und habe ich auch öfter....man hört zu tief in sich rein und bekommt dann Panik,dass man umkippt.Ich habe dann fluchtartig den Laden verlassen,in dem ich war.Manchmal hat man halt Kreislaufprobleme.Letzte Woche schwommen vor meinen Augen so leuchtende Pünktchen.Das hat man wohl mal...und wie Du schon geschrieben hast:wir beobachten uns so sehr und andere nehmen das so hin und denken nicht weiter darüber nach...wir werden auch wieder normal..davon bin ich überzeugt!LG

25.02.2011 23:38 • #2


A


Kreislaufprobleme oder Gedankenkreis?

x 3


A
Kreislaufprobleme im Sitzen kommen praktisch gar nicht vor, es sei denn, du warst tagelang im Bett gelegen. Das war schon eine typische Panikattacke.

26.02.2011 07:46 • #3


L
ich glaube auch eher an ein angstproblem. es wird mit dem kreislaufproblem angefangen haben und nun achtest du auf jede noch so kleine körperreaktion. kenne ich von mir auch.
habe solche kreislauf probleme auch ab und an im supermarkt oder beim bäcker. gerade wenn es sehr warm ist in solchen läden und ich vielleicht mal ne minute warten muß kann es sein das dieses komische gefühl in mir hoch steigt
dann heisst es aber augen zu und durch !
ich denke wirklich es ist deine angst oder auch angst vor der angst ?!
lg lotti

26.02.2011 08:36 • #4


Gedankenkomplex
Zitat von afuman:
Kreislaufprobleme im Sitzen kommen praktisch gar nicht vor, es sei denn, du warst tagelang im Bett gelegen. Das war schon eine typische Panikattacke.



Ich sass ja nicht,sondern ich stand vor der Theke

Aber erstmal danke für eure antworten.. mhh ja ich versuche mich auch immer zu beruhigen mit anderen gedanken,positive..aber es klappt nicht..da steigere ich mich auch viel zusehr hinein..

aber es ist schon richtig es war schon sehr warm im laden..
Aber was es genau war.. keine ahnung.. und das macht mir sorgen..

Ich weiss auch nicht..

27.02.2011 16:59 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky