Pfeil rechts

stella92
Hallo Leute,

bin gerade wahnsinnig am durchdrehen, weil mir mal wieder was passiert ist, was ich seit monaten nicht hatte.
das erste mal passiert ist es ende märz, ich saß im auto und auf einmal war das ein gefühl, es ging von den füßen bis oben in den kopf, der kopf wurde richtig richtig heiß und mir wurde schwindelig, mein herz raste und ich bekam panik. und danach kann ich meistens niccht beschreiben, wie genau sich das angefühlt hat... weil es sich immer wie ein film abspielt.
genau dasselbe ist mir heute passiert, und da zwischen anfall nr. 1 und dem heute, nr. 2 so viel zeit zwischen lag wo sich eine richtig krankhafte angst bei mir manifestiert hat... habe ich jetzt richtig panik! und dazu ist es noch sonntag...

ich frage mich nun, gibt es leute die solche situationen auch haben (wichtig zu sagen, ich habe in beiden situationen ruhig gesessen) und können mir sagen, was das ist? ich glaube mittlerweile nicht mehr an panik! dieses gefühl, dass mein kopf so warm wird und kribbelt, etc.... das macht mich wahnsinnig!

kann es eventuell durch einen überschuss an adrenalin kommen? habe nämlich die letzte woche extrem angst gehabt und nicht gut geschlafen....


DANKE für alle antworten!

06.07.2014 19:54 • 07.07.2014 #1


3 Antworten ↓


S
Also wenn mein Kopf heiß wird denke ich immer, dass ich eher zu viel als zu wenig Blut im Kopf habe, also kein Kreislauf.
Beim Kribbelgefühl denke ich immer zuerst an Hyperventilation, kann das sein bei dir?

Die Angst der letzten Woche kann natürlich auch noch nachwirken. So schnell ist nicht alles gut, ich bekomme auch oft NACH belastenden Situationen PAs.

Schwer zu sagen, was das heute bei dir war. Vielleicht war auch eine kleine Kreislaufschwäche mit dabei (ist es bei dir auch so wahnsinnig heiß geworden seit gestern?). Aber die Angst dürfte nach meiner Einschätzung das meiste ausgemacht haben.

06.07.2014 22:43 • #2


A


Kreislauf / Panik / oder doch was anderes?

x 3


stella92
Danke erstmal für deine Antwort

Ja, bei mir wars gestern auch so heiss. aber die situation war total komisch, weil ich ja bloss im bus saß, der auch klimatisiert war.

Versuche immer wieder, mir das ins Gedächtnis zu rufen, aber krieg es nicht mehr zusammen. ich meine, es fing mit einem kribbel/schwebe gefühl in den beinen an und zog dann hoch in meinen kopf, im nachhinein vergleiche ich es echt mit adrenalin... aber der komische part ist halt das kribbeln und zittern usw, das ich eigentlich nie habe. wobei ich auch nie panikattacken habe, sondern generell unterschwellige panische gedanken.

07.07.2014 10:20 • #3


carpediem90
Hey habe auch Grad ein Thema aufgemacht. Unter anderem habe ich bis auf die Hitze das Kribbeln und die plötzliche Panik und noch andere Dinge. Ist das bei dir alltäglich? Gerade in ruhe verarbeitet dein Körper die erlebten Dinge. In einer Angstsituation geht dein Blutdruck hoch durch das Adrenalin was einen immer verrückter macht so empfinde ich.

07.07.2014 19:09 • #4





Dr. Reinhard Pichler