Pfeil rechts
2

N
Es fing vor ein paar Wochen mit Herzstolpern an. Jeden Tag immer mehrere Stunden ging das mit dem Herz. War auch schon im Krankenhaus und habe ekg bekommen. Die stolpere hat man gesehen aber so weit alles gut. Kardiologen Termin steht aus. Auf jedenfall habe ich vor ein paar Tagen auf der Couch keine luft bekommen. Mir wurde heiß und ich hatte richtig Panik. Das ging zum Glück schnell wieder weg aber bin trotzdem ständig angespannt. Dieses keine luft bekommen mit plötzlich Hitze und luftnot bekomme ich jetzt plötzlich öfter wenn ich in ruhe sitze oder sogar abgelenkt bin. Sind das jetzt Panikattaken? Oder doch irgendwas mit dem Herz oder der Lunge? Komme gar nicht mehe klar.

24.02.2024 19:41 • 25.02.2024 #1


2 Antworten ↓


WayOut
@Nadine27 das ist tatsächlich typisch Panik. Google mal stille Panikattacken, das dürfte gut passen

24.02.2024 23:50 • x 1 #2


Hotin
Hallo Nadine,

Zitat von Nadine27:
Es fing vor ein paar Wochen mit Herzstolpern an.


wenn ich mal auf Dein Profil gehe, dann hat das alles viel, viel früher angefangen. Vielleicht weißt
Du wann das wirklich angefangen hat.
Hier im Forum schreibst Du bereits seit einem Jahr von diesen Problemen.

Zitat von Nadine27:
Kardiologen Termin steht aus.

Ich finde es sehr gut, wenn Du bald weiter untersucht wirst. Vielleicht kommt dabei etwas heraus.

Zitat von Nadine27:
Sind das jetzt Panikattaken? Oder doch irgendwas mit dem Herz oder der Lunge? Komme gar nicht mehe klar.

Wenn Du gar nicht mehr zur Ruhe kommst, könnte es sein, dass Du körperlich gesund bist.
Was aber ist mit Deiner Seele?

Zitat von Nadine27:
Das ging zum Glück schnell wieder weg aber bin trotzdem ständig angespannt.

Da Du ständig angespannt bist, solltest Du mal überlegen, was Du gegen diese ständige Anspannung
machen kannst. Da gibt es viele Möglichkeiten.

25.02.2024 11:40 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann