Pfeil rechts

A
Könnt ihr mir helfen bzw. nen Tipp geben?

Ich hatte heute auf einmal wie Kotzgeschmack im Mund es hat richtig gebrannt. HInten im Hals und ich habe SOFORT Panik bekommen da ich ja Angst vor dem Ebrechen habe.

Was kann das den gewesen sein?

Jetzt habe ich mir mal Talcid geholt. Hilft das den?

Bevor ich das Mittel umsonst nehme wisst ihr?

29.08.2008 17:05 • 30.08.2008 #1


24 Antworten ↓


R
allo alex
du hast sodbrennen versuche das talcid da kann nichts passieren

29.08.2008 17:16 • #2


A


Kotzgeschmack und Angst

x 3


A
Ja ich kenne Sodbrennen das schmeckt aber normaler weise nicht nach Kotze

Du kennst mich ja ich hab schon wieder totale ANGST

Ich hab jetzt 1 Talcid gekaut und es passier rein gar nichts

29.08.2008 17:18 • #3


R
du das dauert ein wenig, du bist einfach übersäuert das ist auch der kotzgeschmackt das brennen ist sodbrennen,nimm mal einen löffel senf das habe ich immer in der schwangerschaft genommen hilft auch ein wenig

29.08.2008 17:19 • #4


A
ok und ich versuche dann einfach noch eine talcid bevor ich ins bett gehe, ich bin total nervös weil es mir wie ein klos im hals hängt. es ist natürlich mal wieder wochenende

wann geht der kotzgeschmack weg?

29.08.2008 17:22 • #5


S
Juhu,
klinke mich mal dazu, rockshaver, echt senf?? Ich habe gehört ein glas milch! Aber senf, der ist doch zusätzlich sauer, nicht??

Tippe aber auch total aufs sodbrennen,alexandra!! Das geht absoult wieder weg, nur das dauert echt etwas zeit! Hast vielleicht was fettiges gegessen?

gute besserung!!
lg
sam

29.08.2008 17:24 • #6


R
verscuhe dich zu beruhigen,umso mehr du dich reinsteigerst umso länger dauert es , du hast nichts schlimmes du weisst das auch

29.08.2008 17:24 • #7


S
GENAU! rocks., hat recht. immer cool bleiben!

29.08.2008 17:25 • #8


R
als ich schwanger war hatte ich irgendwann immer sodbrennen und meine frauenärztin sagte mir damlas einen teelöffel senf die öle die darin sind das ist es es hilft wirklich.

29.08.2008 17:26 • #9


S
Ok!! Teste es bei meinem nächsten sodbrennen! Kann ja echt sein!
danke

lg
sam

29.08.2008 17:27 • #10


A
Der Kotzgeschmack ist ja nicht schlimm, auch das Völlegefühl nicht sondern die ANGST!

Als es mir hochgekommen ist und ich den Kotzgeschmack hatte hab ich sofort Schweissausbrüche bekommen

29.08.2008 17:30 • #11


H
Du sagst ja selbst gerade, es ist dir hochgekommen. Das hat man halt mal ab und an ... wenn der Magen dann auch noch übersäuert ist, dann kann das auch mal brennen.

Mir ist das auch letztens passiert und das schmeckt halt einfach ekelig und das brennende Gefühl im Hals ist super unangenehm, aber harmlos und es bedeutet auch nicht, dass man sich gleich übergeben muß.

Denk nicht mehr drüber nach und entspann dich wieder! Bitte!

29.08.2008 18:31 • #12


A
Ok werde ich machen, auch wenn es schwer ist aber das wisst ihr ja alle selber ne

vielen Dank an euch alle ganz ehrlich!

29.08.2008 18:43 • #13


H
wem sagst Du das ...

schaffst Du schon!

29.08.2008 19:31 • #14


S
das nennt man reflux
ist nicht schlimm echt net, das hat man auch schonmal wenn man gegessen hat und sich dann kopfüber beugt. das hat mit dem erbrechen ansich absolut garnix zu tun.. denke mal daran dass das was du erbrichst eben der mageninhalt ist und du die kotze quasi jeden Tag im Bauch hast, das is ein ganz normaler verdauungsprozess

Ich habe auch Angst vorm Erbrechen und kann das voll und ganz verstehen..

Versuche mal, nicht soviel zu essen sondern immer nur was kleeneres 4 mal am Tag

29.08.2008 19:54 • #15


A
huhu sherlock den kotzgeschmack hatte ich um 12 uhr mittags und gegessen hatte ich um 9 uhr daran kanns nicht liegen da ich seid meiner gastritis nicht mehr als kinderportionen esse

29.08.2008 19:55 • #16


H
wie sieht es dann überhaupt mit deinem Gewicht aus?

29.08.2008 20:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
och du ich bin 170 und wiege 88 also keine sorge, ich hab seid märz aus eigener kraft 15 kilo abgenommen und jetzt sagt meine ärztin ist es auch nicht schlimm wenn ich weiter abnehme

29.08.2008 20:13 • #18


H
nee, das ist dann voll ok! Aber achte darauf, dass Du nicht schlapp machst! Also ernähr dich gesund. Ist du gerne Broccoli? Mandeln? Fisch?

29.08.2008 20:25 • #19


A
Broccoli ja aber blähungen und fisch sowieso

ihr müsst euch da echt keine sorgen machen ich esse viel zu gerne und irgendwann wenn alles wieder ok ist esse ich auch wieder mehr

es ist schon besser geworden vor ein paar wochen hab ich fast nichts gegessen aus angst ich müsste vielleicht kotzen

es geht echt wieder keine angst

29.08.2008 20:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky