Pfeil rechts
4

N
Hallo, ich hatte heute eine ganz schlimme Nacht. Immer kurz vorm schlafen ist in meinem Kopf ein ganz komisches Gefühl das mich nicht einschlafen lässt. Als würde man gleich ein Schlaganfall bekommen. Es ist ganz schwer zu beschreiben. Ich hatte das früher mal öfter. Mrt war immer normal. Ich spüre auch jetzt noch das heute Nacht was war und man spürt einen Druck im kopf. Kennt das jemand? Es ist wirklich beängstigend.

01.03.2022 08:41 • 01.03.2022 #1


7 Antworten ↓


Watermelon
Hallo Nadine,
ich kenne das auch. Momentan ist es wieder ziemlich heftig.
Ich bin sehr stressanfällig, könnte das evtl bei dir der Fall sein?
Wenn das MRT nichts auffälliges zeigt sollte dich das beruhigen.
Liebe Grüße

01.03.2022 08:56 • x 1 #2


A


Kopf komisch vorm Schlafen

x 3


Schlaflose
Zitat von Nadine27:
Immer kurz vorm schlafen ist in meinem Kopf ein ganz komisches Gefühl das mich nicht einschlafen lässt. Als würde man gleich ein Schlaganfall bekommen.

Ich weiß zwar nicht, wie es ist, wenn man gleich einen Schlaganfall bekommt, aber ich habe blöderweise auch oft irgendwelche komischen Gefühle im Kopf, die mich nicht einschlafen lassen. Da ich das aber schon seit Jahrzehnten habe, nervt mich das nur, mehr nicht.

01.03.2022 08:59 • x 1 #3


N
@Watermelon ja das würde auf jedenfall passen. Ich war auf Urlaub eingestellt und den mussten wir jetzt absagen wegen einem Coronafall. Ich bin schon sehr anfällig und komme nur schwer zu ruhe. Es beruhigt mich aber zuhören das es einige kennen.

01.03.2022 09:08 • #4


Watermelon
Das kenne ich nur zu gut, normalerweise bin ich kein Kopfschmerztyp. In Stresssituationen geht es aber los.
Gedankenkarussell, Watte im Kopf, Druckschmerz.
Ich würde es tatsächlich auf Stress zurück führen wenn medizinisch alles ausgeschlossen ist.
Wünsche dem/der Erkrankten gute Besserung.
Hast du es mal mit Entspannungstechniken probiert?
Wenn ich früh genug damit anfange kann ich dem Ganzen recht gut entgegen wirken.

01.03.2022 09:15 • #5


N
@Watermelon ich habe es mor oft vorgenommen und lag am Ende dann doch auf dem Sofa. Ich muss das tatsächlich machen und mir dafür Zeit nehmen.

01.03.2022 09:17 • #6


S
Hallo zusammen, in akuten Angt-und/oder Panikphasen kenne ich dieses komische Kopfgefühl leider nur zu gut. Eigentlich freue ich mich auf mein Bett, doch dort komme ich nicht zur Ruhe und die Schwere der Augenlider fehlt komplett. Komischerweise klappt es vorher auf dem Sofa ganz gut....Der Rhythmus ist durch das Gedankenkarrussell komplett durcheinander. Wie der Tag dann aussieht, kann man sich leider vorstellen.

01.03.2022 12:04 • x 1 #7


Dori83
Ich kenne dieses Gefühl auch zu gut. Ich habe es aber meistens vormittags auf Arbeit!

01.03.2022 12:11 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann