Pfeil rechts

Y
momentan hab ich son komisches gefühl im kopf als würd da was feststecken und rauswollen. denk ich zb. an etwas, verstärkt sich das als würd der gedanke da jetzt rauswollen.. und das gefühl verstärkt sich. klingt total merkwürdig ich weiß. aber als würd der kopf prall gefüllt sein damit und ein ventil brauchen und sobald ich wieder denk verstärkt sich das gefühl im kopf. das ist furchtbar. kennt das jemand?
kann ja schlecht nicht denken.

26.05.2009 19:05 • 26.05.2009 #1


13 Antworten ↓


Y
achso dazu gesagt ich hatte ne tubenfunktionsstörung die jetzt aber eigentlich weg war.. naja auf jeden fall wenn ich die gedanken zulass hab ichs gefühl ich werd gleich ohnmächtig im kopf.
ist grausam

26.05.2009 19:11 • #2


A


Kopf denken

x 3


K
das glaub ich dir
soaws hab ich echt noch nicht gehört,ich wünschte ich könnt dir was dazu schreiben...

26.05.2009 19:20 • #3


Y
son schei. versteh das garnicht was das ist. klar belastet mich das teils woran ich denk aber deshalb staut sich doch nix im kopf.. das gibts im magen oder der brust aber doch nicht im kopf.

26.05.2009 19:23 • #4


Y
ich merke dass ich das gefühl auch selber hervorrufen kann im kopf indem ich mich drauf konzentrier und dann ists da und ich habs gefühl ich muss es wieder wegdenken oder nix denken bis es weg ist. also irgendwo werd ich jetzt anscheinend irre.

das kennt keiner oder?

26.05.2009 19:54 • #5


Y
ich hab momentan sehr viel streß. kann das gefühl kommen durch angestauten streß? aber wieso im kopf? und wieso sobald ich dran denk verstärkt? sorry ich nerve, aber weiß jetzt gerad nicht wohin.

26.05.2009 20:02 • #6


P
Huhu -ich kenn das

Das ist wie so ein Druck im Kopf, wo man denkt, der platzt gleich, weil irgendwas raus muss.
Hab ich besonders dann, wenn ich mich gestresst fühle.

Versuch einfach mal, ein bisschen runter zu schalten, nimm dir mehr Zeit für dich.

Alles Liebe,
Pilongo

26.05.2009 20:07 • #7


Y
hi pilongo.

ich kenn das auch als richtigen kopfdruck, das ist jetzt aber eher so ein gefühl das auftaucht sobald ich noch an was belastendes denk oder überhaupt mich konzentrier an was zu denken - wie so ne welle im kopf die dann über mich kommt, und wirklich als wär der kopf jetzt voll und gleich passiert was. schlimm

ist das bei dir auch mit gedanken verbunden?

lg

26.05.2009 20:09 • #8


H
hallo yvay!

also bei mir ist es immer wenn es mir einigermaßen gut geht und ich plötzlich denke hoffentlich wird mir nicht gleich wieder schwindelig oder ich unterhalte mich mit jemandem über meine symtome oder ich höre das jemand einen schlaganfall oder herzi. oder oder erlitten hat dann fängt sofort mein kopf an zu drücken und ich komme von den gedanken nicht mehr runter.

habe das gefühl ich könnte glich umfallen oder mir platzt der schädel!

das sind einfach unsere negativen gedanken, die wir teilweise gar nicht so wahr nehmen, aber das spielt sich im unterbewußtsein ab!

also bleib ruig denn unsere gedanken spannen den nacken und die schultern an, und deshalb diese symtome.

lege dir ein wärmekissen in den nacken und du wirst sehen es wird besser.

lg. heihil

zusammen sind wir stark

26.05.2009 20:21 • #9


Y
danke heihil. bringt mir schon viel dass ihr antwortet. kenne sowas nich. kennt ihr das denn auch dass wenn man das zulässt so ein ohnmachtsgefühl im kopf über einen kommt? das hatte ich gestern nacht.. ich kam gegen das denken und die angst nciht an und hab es zugelassen und dann kam so ne welle der ohnmacht im kopf über mich. danach war ich erschöpft als könnt ich garnich mehr groß denken. war ganz seltsam dieses gefühl.

lg.

26.05.2009 20:24 • #10


H
na klar dieses gefühl ist mein ständiger begleiter, ich habe dann ständig dieses ohnmachtsgefühl, und wenn es dann weg ist habe ich angst vor der angst also das es wiederkommt.

gestern abend hatte ich das auch habe gleich den blutdruck gemessen und der war normal.

achte mal drauf wenn soetwas kommt, wie du liegst oder sitzt, mit sicherheit verkrampft, dann ändere deine position, und du wirst sehen es wird besser!

gehen auch manchmal deine ohren zu?

lg. heihil

26.05.2009 20:31 • #11


Y
ich weiß nicht ob ich verkrampfe.. jetzt momentan ists so dass ich nur an was blödes denken muss und schon ist son doofes gefühl im kopf. hab nich mal das gefühl dass ich verkrampfe sondern dass das gefühl durch mein denken kommt. kaum denk ich an was belastendes und was mich ärgert, kommt so ne welle im kopf übr mich. aber ist ja auch seltsam.

die ohren gehen nicht zu nein

lg

26.05.2009 20:34 • #12


H
du yvey wenn man panisch denkt, und die gedanken nicht aus dem kopf gehen, verkrampft sich der körper automatisch das merkst du noch nicht einmal, ich sitze dann da, und wenn ich manchmal dann meine hände z.b. ansehe merke ich das meine fingernägel richtig in der innenfläche abgedruckt sind.

glaube mir, das ist fakt.

ich merke auch nach ner zeit das mein gesicht verzerrt ist und wenn ich locker werde denke ich der kiefer fällt runter.

also mach dir keine gedanken es ist völlig normal.

wir denken halt zu viel und achten zu sehr auf unseren körper.

das leben kann so schön sein aber wir findenmomentan nicht den richtigen weg es zu genießen!!!

lg. heihil

26.05.2009 20:42 • #13


Y
mh ok. achje furchtbar ist das. naja wird schon. muss ja.
danke dir schonmal für die lieben worte.

26.05.2009 20:46 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky