Pfeil rechts

Bumblebee33
Hallo zusammen,

ich leide seit vielen Jahren an Angststörungen / Panikattacken und einer Herzneurose.
Mittlerweile komme ich mit vielen Symptomen, wie meinen Extrasystolen gut klar.

Seit ein paar Wochen habe ich jedoch so ein komisches Gefühl im Hals / der linken Brustseite.
Ich fühle mich außerdem währenddessen schwach und habe Kreislaufprobleme. Das kann den halben Tag so gehen.
Es fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man zu schnell aufstehen würde und einem das Blut aus dem Kopf geht.
Nur eben nicht im Kopf, sondern im Brustkorb. Zusätzlich spüre ich dann auch oft mein Herz stark Klopfen.
Der Puls ist eher langsam. Blutdruck ist ebenfalls normal.

Ich war letzte Woche erst beim Kardiologen. Der hat ein EKG und einen Ultraschall gemacht. Er meinte, dass kommt
eigentlich nicht vom Herzen und alles sieht gut aus.

Ich bin soweit belastbar und sofern die Symptome nicht gerade da sind, mache ich auch Sport und kann mich gut verausgaben.

Kennt das jemand von euch oder kann mir jemand von euch sagen, an was das liegen könnte?
Ich werde noch ganz verrückt.

Liebe Grüße

28.03.2023 16:36 • 02.04.2023 #1


6 Antworten ↓


colitis9439
Könnte vom Magen kommen. Magenschleimhautentzündung macht bei mir ein ähnliches Gefühl. Eventuell ist eine Magenspiegelung angebracht, falls noch nicht geschehen. Ansonsten Wärmflasche und entspannen, denn es könnten auch einfach die Magennerven sein. Die Angst sucht sich immer ihren Weg.

Doppelherz-Magengel (gegen das komische Gefühl im Hals) und Pantoprazol aus der Apotheke sollten dir denke ich helfen.

Ich habe sehr oft damit zu tun und das hört sich recht ähnlich an.

28.03.2023 19:49 • #2


A


Komisches Gefühl / Kreislaufprobleme

x 3


squashplayer
Kenne ich auch. Es gibt da eben 1000 verschiedene Symptome. Das Nervensystem ist durch die Angst überreizt und dadurch kann es zu Verspannungen oder Magenproblemen kommen, wie mein Vorredner sagte. Wichtig ist, dem Kardiologen zu vertrauen. Sieh es mal so: super, das Herz ist gesund!

02.04.2023 15:32 • #3


Bumblebee33
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Leider kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Gefühl vom Magen kommt.

Es kommt unabhängig davon, ob und was ich gegessen habe und tritt im oberen rechten Brustbereich auf.
Mir wird komisch, ich fühle mich schwach.

Es ist schwer zu beschreiben.

02.04.2023 21:32 • #4


Angstmaschine
Zitat von Bumblebee33:
Gefühl im Hals / der linken Brustseite.

Zitat von Bumblebee33:
im oberen rechten Brustbereich auf.

Rechts oder links? Wenn es rechts ist, kann es wohl nicht der Magen sein. Auf der linken Seite wäre das aber durchaus denkbar.

02.04.2023 21:36 • #5


Bumblebee33
@Angstmaschine

Ah danke! Es ist auf der linken Seite.
Ein unglaublich komisches und unangenehmes Gefühlt.

Wie schon gesagt fühlt es sich an wie so eine leere. Wie wenn einem das Blut aus dem Kopf läuft.
Was so, wie Herzstolpern nur eben dauerhaft und dass keine Stolperer da sind.
Ich fühle mich dann Schwach und würde mich am liebsten hinsetzen und bekomme oft schlecht Luft.

Ganz merkwürdig....

02.04.2023 21:57 • #6


Angstmaschine
Zitat von Bumblebee33:
Ein unglaublich komisches und unangenehmes Gefühlt.

Das hört sich wirklich komisch an. Ich kann mich ganz ganz dunkel erinnern, sowas mal als Jugendlicher eine Zeit lang gehabt zu haben. Das war tatsächlich so wie ein einzelner Stolperer, der aber irgendwie bleibt. Ich kann mich noch an das komische Gefühl der Schwäche und Atemnot (etwas übertrieben) erinnern und dass das einige Zeit angedauert hat.

Ich war damals auch beim Arzt, der aber ausser einem sehr sehr niedrigen Blutdruck nichts feststellen konnte. Er hatte auch vermutet, dass der BD bei mir in dem Moment absackt und mir Korodin empfohlen.

Irgendwann hatte ich das dann auch nicht mehr.

02.04.2023 22:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann