Pfeil rechts
1

A
Hallo Liebe User ich habe folgendes Anliegen

Ich war heute draußen und saß auf einer Bank alles war eigentlich gut. Dann hatte ich plötzlich so ein merkwürdiges Gefühl im Kopf hat sich angefühlt wie ein leichtes Kribbeln bzw. hatte ich bisschen das Gefühl das ich gleich wegdöse also sozusagen wie leichte Ohnmacht denkt ihr ich war kurz davor ohnmächtig zu werden? Oder hat jemand vielleicht mal auch so eine Erfahrung gemacht und weiß woher das kommen könnte oder was das genau gewesen ist ?

vielen Dank schonmal im Voraus für eure antworten

13.08.2022 20:03 • 13.08.2022 x 1 #1


1 Antwort ↓

Tänzerin82
Ja, ich kenne das, es ist zwar schon länger her, aber ich hatte schon öfter mal ein Kribbeln im Kopf. Es war auch so allgemein, auch ohne das Kribbeln so ein merkwürdiges Gefühl im Kopf, so als würde ich innerlich nach unten hin absacken. Dann hat sich dieses seltsame Kopf-Gefühl mit Übelkeit vom Magen her vermischt und ist dann in Richtung Herz wieder aufgestiegen. Teilweise habe ich mich dann auch erbrochen. Das fing in verschiedenen Situationen an, als ich in der S-Bahn saß, zu Hause oder auch beim Spazieren gehen.
Das letzte Mal war es vor vielleicht zwei oder drei Monaten, achso ja, da fing es in der Arbeit an, aber zum Glück viel milder und ist schnell wieder abgeklungen. Davor, als es auch so schlimm war, ist ungefähr etwas über eineinhalb Jahre her.
Ich nehme an, dass die Ursache eine Mischung aus Stress, Besorgnis, schlechte Luft, Zeitdruck, einer unangenehmen Situation nicht entkommen können bzw. Angst war. Als es in der S-Bahn war, kam ich gerade von einer damaligen Freundin, die sich aufgrund einer psychischen Erkrankung schleichend in ihrer Persönlichkeit verändert hatte, ihre Themen auf mich projeziert hat. Einerseits hatte sie begonnen zu verwahrlosen, hat sich zu nichts mehr motivieren lassen, andererseits wurde sie angriffslustig war verbal auf mich losgegangen. Ich habe sie damals besucht und mich schnell verabschiedet, aber so schnell konnte ich das nicht verarbeiten. Denn wir hatten vorher so eine Zusammenhalt-Freundschaft, und auf einmal war sie nur noch gegen mich. Da ist es mir dann schlecht geworden.

13.08.2022 21:11 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann