Pfeil rechts
1

SaskiaR95
Hallo, ich bin derzeit bei meinen Eltern und eben kam ein Anruf aufs Haustelefon, bei welchen ein junger ausländischer Mann nach meiner Mutter gefragt hat und auch gefragt hat ob sie zuhause ist. Er wusste also den Namen. Dann fragte ich nochmal woher er kommt und wer er ist. Dann kam Kur dann kommt er vorbei ist besser.
Ich hab jetzt echt schiss…. Wer weiß wer das ist oder was der willl…… Telefonnummer kann man leider nicht mehr nachvollziehen

Hatte das schonmal jemand ?

30.11.2023 17:43 • 30.11.2023 #1


9 Antworten ↓


Mondkatze
Zitat von SaskiaR95:
Hallo, ich bin derzeit bei meinen Eltern und eben kam ein Anruf aufs Haustelefon, bei welchen ein junger ausländischer Mann nach meiner Mutter gefragt hat und auch gefragt hat ob sie zuhause ist. Er wusste also den Namen. Dann fragte ich nochmal woher er kommt und wer er ist. Dann kam Kur dann kommt er vorbei ist ...

Hallo
das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
was war denn so gruselig an dem Anruf`?

Du schreibst, du seist bei deinen Eltern. Also Vater und Mutter?
Hast du denen von dem Anruf erzählt und wenn ja, was sagen die denn dazu?

30.11.2023 17:50 • #2


A


Komischer und gruseliger Anruf trifft mich

x 3


E
Ruf die Polizei an und erkläre denen, was du hier geschrieben hast. Die kommen dann vorbei und fahren in den Straßen Streife.

30.11.2023 17:51 • #3


D
Hast du denn deine Mutter gefragt, wer das sein könnte? Vielleicht klärt sich das dann ja schon auf.

30.11.2023 17:51 • #4


SaskiaR95
@Mondkatze Weil eine völlig unbekannte Person den Namen meiner Mutter kannte wissen wollte ob sie da ist und vorbei kommen will

Keiner hier kennt den

30.11.2023 17:55 • #5


P
Zitat von SaskiaR95:
@Mondkatze Weil eine völlig unbekannte Person den Namen meiner Mutter kannte wissen wollte ob sie da ist und vorbei kommen will Keiner hier kennt ...


Vielleicht ist er deiner Mutter nicht unbekannt.

30.11.2023 18:16 • x 1 #6


A
Vermutlich haben die es nur auf ein Wort abgesehen. Fangfrage ist deine mutter da?
Ein Ja ist gefährlich. Wenn also demnächst irgendein Brief ins Haus flattert über einen angeblichen Vertragsabschluss oder irgendwelche Forderungen, dann gleich zum Verbraucherschutz gehen.
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss...agen-13496


Bei ominösen unbekannten Anrufern einfach auflegen.

30.11.2023 18:50 • #7


Butterfly-8539
Zitat von SaskiaR95:
@Mondkatze Weil eine völlig unbekannte Person den Namen meiner Mutter kannte wissen wollte ob sie da ist und vorbei kommen will Keiner hier kennt den

Sind das nicht diese fake-Anrufe die überall mit Spam ...........
Geh auf solche Fragen nicht ein und leg auf. Sollte er nochmals anrufen, dann sag ihm die Polizei ist benachrichtigt und schon unterwegs.
Die neuesten Maschen die auch ich auf´s Handy bekomme, sind laut recherche geklaute Nummern und die Anrufer wissen die Adressen und Namen auch.
Habe gestern solche Nummern in einem Thread eingetragen.
Heute klingelte selbiger wieder. Es wird von solchen Nummern gewarnt.
Du konntest diese nicht sehen, dann würde ich auch auf weitere Ausfragerei nicht eingehen und auflegen.

Nun ist schon Zeit vergangen. Rief der nochmals an?

30.11.2023 19:06 • #8


SaskiaR95
@Pauline333 ne sie kennt den nicht

30.11.2023 19:30 • #9


SaskiaR95
@Butterfly-8539 Das stimmt schon sher warum sagt er dann fass er vorbeikommt ? Vielleicht um mich zu verunsichern

30.11.2023 19:31 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann