Pfeil rechts
1

Sibel1234
Hallo leute bin neu hier und wurde euch mal was fragen.. bekomme in letzter zeit sehr oft panikatacken aber zum gluck ohne atemnot.. herzrasen usw.. also meine frage ist jetzt werend der pa bekomme ich eiskalte füsse beine ist das normal denn ich kannte diese symptome nke. Danke euch schon voraus

06.11.2017 23:25 • 11.11.2017 #1


10 Antworten ↓


F
Bei Panikattcken gibt es keine Symptome die es nicht gibt.
Und wenn die kalten Füsse und Beine auch in diesem Zusammenhang auftreten,kannst Du davon ausgehen,dass sie von den Panikattacken kommt.

Bist Du in Behandlung?

07.11.2017 08:41 • #2


A


Eiskalte Füße bei Panikattacken?

x 3


Sibel1234
Guten abend leute. Habe da ne frage vielleicht kennt es jemand. Wenn ich spüre das panikattacke kommt bekomme ich eiskalte füsse ist das bei euch so ? Danke euch schon voraus. Sibel

10.11.2017 23:42 • #3


P
Kalte Füße eher nicht. Es ist mehr so ein Gefühl von aufgepumpt in einen Sitz eines sehr stark beschleunigenden Fahrzeugs gepresst zu werden. Quasi ein Zug im Druck ... schwer zu beschreiben. Vielleicht eher wie ein freier Fall mit Luftballons in Bauch und Brust.

Viele empfinden diese Symptome anders. Wichtig ist eigentlich nur, dass man SEINE Signale zweifelsfrei erkennt und dementsprechend sofort Maßnahmen einleiten kann. Wenn du also vor einer Attacke generell kalte Füße bekommst- nimm es an, richte dich damit ein. Beobachte das. Was nicht passieren darf ist, dass du bei kalten Füßen (was Frauen ja eher mal haben *Erfahrung ) Angst vor der Angst bekommst was DANN der Auslöser ist.

11.11.2017 00:24 • #4


Sibel1234
Genau schön wie du beschrieben hast...

11.11.2017 00:33 • #5


P
Also doch eher das Gefühl des .. hmm... Flugfallens, des aufregten Absturzes?

11.11.2017 00:39 • #6


Sibel1234
Ja das auch aber eher kälteschauer

11.11.2017 01:21 • #7


David7742
Also wenn ich ne PA bekomme dann fange ich an zu zitter und mir wird richtig kalt. Dann ein gefühl was sich sehr erdrückend und belastend anfühlt

11.11.2017 01:22 • #8


Sibel1234
Ja sehr sogar.. des problem bei mir ist ich kanns immer noch nicht glauben das sowas von ner panikatake kommt obwohl organisch alles passt.. aber dieses gefuhl kennt bestimmt fast jeder wo psychisch nicht gut ist

11.11.2017 02:40 • x 1 #9


N
Ich bekomme dann eiskalte Arme
Der Körper ist bei einer Panikattacke im Ausnahmezustand, er pumpt das Blut zum Herz, Blutdruck steigt...
Frauen haben weniger Blutgefäße in den Füßen als Männer, daher haben wir auch öfter kalte Füße.

11.11.2017 05:54 • #10


Sibel1234
Danke dir vielmals bin schon bisschen erleichtert.. was die psyche mit uns anstellt extrem.. aber trotzdem bin ich jeden tag dankbar denn es gibt so viele schlimme krankheiten. Wunsch euch allen gute besserungen umd viel glück

11.11.2017 08:40 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann