App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich leide seit Jahren unter Panikattacken. Alles fing vor zehn Jahren mit einer Überfunktion der Schilddrüse an (Morbus Basedow)
Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich habe jegliche Symptome die hier beschrieben wurden auch alle mitgemacht.
Aber die schlimmste und das ist auch meine eigentliche Frage, ist dieses komische Gefühl im Kopf das ich nun wieder vermehrt habe.
Es fühlt sich an als würde das Gehirn in dem Zeitraum keinen Sauerstoff erhalten, es verkrampft total.
Es ist relativ schwer es zu beschreiben aber habe jedes Mal das Gefühl dabei jeden Augenblick durchzudrehen.
CT und MRT vom Schädel wurde die letzten Jahre schon öfter gemacht aber alles in Ordnung.
Kennt jemand dieses Symptom und kann mir sagen ob das auch auf eine Angststörung zurückzuführen ist?
Die letzten Jahre hatte ich es nicht.
Muss dazu sagen das ich praktisch zum selben Zeitraum meine Cymbalta Tabletten ausgeschlichen habe und mein Lthyroxin erhöht habe.
Kurze Zeit danach begann der Schwindel und nun diese "Krämpfe".
Epilepsie wurde ebenfalls ausgeschlossen.
LG André

20.11.2021 16:43 • 20.11.2021 #1

1 Antwort ↓

Wie du es beschreibst kenne ich nicht. Aber ich hatte über ein halbes Jahr dauerkopfschmerzen. In dich kenne das Gefühl von Watte im Kopf oder ein Ziehen vom Hals bis in den Kopf.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore