App im Playstore
Pfeil rechts
4

oh wow.. jetzt bin ich doch etwas platt *rotwerd*.. ich hab doch eigentlich gar nichts gemacht Es ehrt mich, dass dir mein Text so gut gefallen hat, und das du ihn dir in deine Memos machst ! Nehm ihn doch morgen mit ?

Glaub mir.. am Anfang konnte ich den Jakobsen auch nur im Liegen machen. Das funktioniert auch ganz wunderbar ! Ich mache das eigentlich auch nur so muss ich gestehen. Und meistens abends vor dem Schlafen. Dann penn ich meistens bei ein und bin trotzdem zufrieden

Hmmm was du auch machen kannst.. Ich höre abends im Bett - ohne Licht- oft Märchen über eine App oder lasse beruhigende Klänge laufen (da gibts eine Tinnitus App die Wunder bewirkt). Auf Youtube gibt es auch Meditationsvideos oder solche Phantasiereisen. Mach dir doch eine an für heute abend.. das macht dich nicht nur locker, sondern auch müde

Das was du beschreibst klingt mir nach phobischem Schwindel.. Zumindest würde mir das erklären, warum du das Gefühl hast.. Aber das denke ich jetzt nur.. ob es stimmt weiss ich nicht. Mir wurde gesagt ich hätte das, weil ich mich nicht genug entspanne. Deswegen hau ich mir jeden Abend vorm Schlafen auch sowas rein.. das bewirkt bei mir genau das, was dir gerade fehlt. Ich glaube echt, dass es das beste wäre, wenn du damit beginnen würdest. Vielleicht wirst du dann insgesamt etwas ruhiger ? Das war zumindest mein Weg.. um deine Frage wie ich es schaffe es zu ignorieren etwas zu beantworten .. Ich bin einfach insgesamt etwas ruhiger und suche mir andere Anreize zum Denken. Wenn du einen Mann an der Hand hast, dürftest du ja eh viele andere schönen Gedanken haben schätze ich

Zum Schwindel aber nochmal kurz.. ich habe das seit Sommer.. ich bin noch nie umgekippt auch wenn es noch so schlimm war mit mir. Und wenn es mal unerträglich schlimm wurde und meine Beine - wie du es beschreibst- matschig waren und mir das Gefühl gegeben haben ich fall gleich um, hab ich mich auf den Boden gesetzt oder gelegt. Ich weiss das ist nicht überall möglich, aber ich hab es immer für 2 Minuten gemacht. Wenn du liegst kannst du nicht umkippen -ja, das war der kluge Spruch eines netten Arztes Den mochte ich sehr... der hat das Ganze mit seinem Humor immer etwas erträglicher gemacht
Und wo er recht hat..

Meine Augen spinnen auch total oft. Eben wegen diesem doofen Kopfschmerz. Ich fixiere dann einen Punkt oder lese was (nur nicht im Handy, weil das durch das scrollen alles noch schlimmer macht).

Liebst euch morgen was das Zeug hält Viel Spaß euch beiden !

Ich fand deinen text einfach so unglaublich schön. =) Vorallem auch sehr hilfreich. Und es ist einfach Balsam für die Seele Zuspruch zu bekommen.
Ich werd das alles ausprobieren, vorallem die Phantasiereise. ich glaube, ich muss wirklich ruhiger werden. ich bin nämlich ständig angespannt wegen der möglicherweise aufkommenden angst. Besonders wenn ich wo warten muss. Im supermarkt, auf begleiter wenn sie wohin müssen, oder auch zu hause. ich muss immer was in den fingern haben, was ich drücken, scrollen oder bewegen kann. sonst werd ich ganz hibbelig =(

Jaa der Satz von deinem Arzt ist wirklich ein sehr sehr gutes und vorallem kluges Argument..=D Stimmt ja auch.
Den hätt ich auch gern als Arzt.=)
Muss ich auch mal ausprobieren.

Mit dem phobischem schwindel... tja das is so ne sache. ich dachte immer der wird bei angst ausgelöst. aber der is ja immer da und dann kommt die angst...

Mit dem lesen is auch so ne sache. ich bin eigentlich sogut wie immer am handy... facebook, twitter, whats app etc.
ich glaub ein buch würde meinen augen mal ganz gut tun.
ich male seit kurzem auch sehr gerne in diesen neuen Ausmalbüchern für erwachsenen. ist auch was anderes als am handy zu fummeln.

Ich glaube dank dir wird der Tag morgen was leichter für mich werden. =)

Manchmal les ich hier so vor mich hin und sehe was manche Leute für Ängste und Probleme haben und dann denke ich mir.... Was bei mir passiert ist, dass das alles so schlimm für mich geworden ist.
Mit der ständigen erhöhten Körperwahrnehmung und das alles. Wenns ganz still um mich herum ist, kann ich sogar meinen puls spüren, sehen und hören...
Das ist gruselig....

Aber ich bin froh, dass es menschen wie dich gibt, die einem gut zusprechen und Tipps geben.

Wir werden morgen bestimmt viel Spaß haben und uns besonders doll lieb haben.

Danke dir nochmal. ^*^

A

Könnte etwas Zuspruch gebrauchen - Rückschlag

x 3

@Ultraleicht2015

Mein Freund und ich sind eben wieder nach hause gekommen. Er hat für uns was vom Chinesen geholt und dann sind wir in einen Park gegangen zu einem kleinen schönen plätchernden Bach und haben es uns auf einer Bank mit dem leckeren Essen gemütlich gemacht. Erst hatte ich noch schwindel und wollte wieder gehen nach 5 Minuten. Aber dann nach dem essen fragte er ob wir wieder gehen wollen. Und ich sagte das ich gern noch was bleiben würden. Und dann auf einmal, als ich das sagte, war der schwindel auf einmal weg! =D Und die angst ebenso.
Jetzt issa zwar wieder da der gute schwindel aber ich fühl mich trotzdem gut. Ich glaub ich hab mich einer eigenen Exposition ausgesetzt. Mein Freund hat mir eben gesagt, als ich ihm vorhin sagte ich habe keine angst mehr, hat ihn das sehr gefreut und das war wie ein geschenk für ihn.=)
Seine Geschenke sind wirklich wunderschön. Er hat sich richtig Mühe gegeben =*
Der Tag heute war richtig schön3

@ Ultraleich2015

Danke für deine ausführliche Antwort, einfach top, vielen Dank Da sind sicher ein paar gute Tipps dabei, lesen tue ich vor allem auch sehr gerne. Harry Potter hab ich auch gelesen damals, echt super Bücher, bin eh ein Fantasy Fan. Und nun soll ja ein neuer Roman kommen, hast du dich da auch so gefreut?
Es ist schön davon zu hören, dass jemand Verständnis aufbringt und weiß, wie man sich fühlt. Ich bin dann einfach frustriert, wenn es mir so geht wie jetzt, weil ich dachte, ich habe alles super im Griff. Manchmal fällt es mir schwer, das an mir selbst zu akzeptieren, dass ich manchmal so bin. Dabei ist das sehr wichtig, es zu akzeptieren, um damit leben zu können, aber ich versuche, meine Sicht darüber zu ändern. Du hast halt vollkommen Recht, manchmal gibt es Tage, da hat man es gut im Griff, und manchmal kann man machen, was man will, und es wird trotzdem nichts.
Aber dass du mal eine schwere Krankheit hattest und dir deswegen vermehrt Sorgen machst, ist natürlich nicht schön, aber absolut verständlich, meinen Respekt dafür, dass du das trotzdem alles so gut packst

Und auch toll, wie du auch anderen hier weiterhilfst Wie geht es dir denn zur Zeit?

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore