Pfeil rechts

Tabea1986
Hallo ich arbeite bei dem L Discounter und sitze zur Zeit an der Kasse weil viele im Urlaub sind.
im Moment nehme ich Blutdruck Tabletten und der Arzt sagt es kommt vom Stress und der Psyche. Manchmal ist er bei 200.
Merke seit einer Woche wenn ich länger kassiere also ein paar Stunden das mir heiß wird schwindelig und ich richtig Rot werde. Wenn ich mich wieder bewege ist es dann nach einer Zeit weg. Was könnte das nur sein?
Kollegen haben auch keinen Bock auf Kasse und ich bin dann wieder die dumme.
Selbst wo es mir so schlecht ging wollte mich niemand ablösen.
Nun ist morgen Samstag und kein Personal da und ich muss wieder an die Kasse.
Hatte vorhin zig Panik Attacken weil ich nicht mehr weiter weiß.... Was ist wenn es mir schlecht geht und keiner kann mich ablösen?

04.08.2017 21:14 • 05.08.2017 #1


4 Antworten ↓


Hallo,
aus deiner Schilderung klinkt pure Verzweiflung. Das kann ich verstehen, geht vielen Leuten so - ist mir auch schon so gegangen. Aber statt die Frage zu stellen: Was ist wenn es mir schlecht geht und keiner kann mich ablösen? Äh, sollte da nicht viel eher die Frage stehen: Was ist, wenn es mir schlecht geht und ich bin wirklich ernsthaft lange krank? ...verliere vielleicht den Job ...verliere vielleicht die Gesundheit... Also, ich halte mich jetzt nur an deine Schilderung. Was ist jetzt wirklich dein Problem? Daß niemand da sein würde, wenn du ausfällst? Jeder ist ersetzbar - so jedenfalls ist meine Erfahrung.

04.08.2017 21:31 • #2



Knall rotes Gesicht! Blutdruck?

x 3


Tabea1986
Zitat von Reenchen:
Hallo,
aus deiner Schilderung klinkt pure Verzweiflung. Das kann ich verstehen, geht vielen Leuten so - ist mir auch schon so gegangen. Aber statt die Frage zu stellen: Was ist wenn es mir schlecht geht und keiner kann mich ablösen? Äh, sollte da nicht viel eher die Frage stehen: Was ist, wenn es mir schlecht geht und ich bin wirklich ernsthaft lange krank? ...verliere vielleicht den Job ...verliere vielleicht die Gesundheit... Also, ich halte mich jetzt nur an deine Schilderung. Was ist jetzt wirklich dein Problem? Daß niemand da sein würde, wenn du ausfällst? Jeder ist ersetzbar - so jedenfalls ist meine Erfahrung.



Mich würde mal interessieren ob das der Blutdruck ist oder Stress?

Ja ich habe Panik wenn es mir morgen schlecht geht das ich dann trotzdem in der Kasse bleiben muss da ja niemand da ist. Und ja ich habe Angst Tod umzufallen wegen meinen Blutdruck
Nun überlege ich vielleicht morgen zum Notdienst zu gehen? Vielleicht kann der mir was verschreiben wenn es wieder schlimm wird.

04.08.2017 21:38 • #3


kopfloseshuhn
Ich glaube mit dem Gedanken machst du dir denn stress selbst und dann steigt wie bei so vielen hier... die angst und dann fährt dein syszem hoch. Ich schätze was du da erlebst sind panikattacken und nun hat du angst nicht flüchten zu können wenn es wieder passiert und dann kommt gleich woeder die angst.
Blöder Kreislauf....

04.08.2017 23:02 • #4


Tabea1986
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich glaube mit dem Gedanken machst du dir denn stress selbst und dann steigt wie bei so vielen hier... die angst und dann fährt dein syszem hoch. Ich schätze was du da erlebst sind panikattacken und nun hat du angst nicht flüchten zu können wenn es wieder passiert und dann kommt gleich woeder die angst.
Blöder Kreislauf....



Panik Attacken äußern sich bei mir aber irgendwie anders ....Also nicht das mir heiß wird usw.
Hmm was würdest du an meiner Stelle tun?

04.08.2017 23:17 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann