Pfeil rechts
1

H
Hallo Ihr Lieben! Wollt mal fragen ob es euch auch so geht. Bei meinen Attacken war vorher immer irgendwas, z.b. von Bekannten gehört dem oder dem geht es so schlecht, der oder sie ist an Krebs gestorben und schon gings los... ihr kennt das ja.
Und jetzt ist es anders bei mir: ich steh morgens auf und alles ist okay, dann aufeinmal kommt so zwischen 10 und 14 Uhr auf einmal das beklemmende Gefühl und mein Blutdruck steigt auf 160/110. Bekomme ein heißes Gesicht und knallrote Backen. Und es gibt aber gar keinen direkten Auslöser. Keine schlimmen Geschichten, keine TV- Berichte, kein Stress. Keine bei mir panikauslösende Situation, aber die Panik kommt trotzdem. kennt das jemand auch so?
LG Steffi

11.10.2011 07:59 • 22.03.2024 #1


9 Antworten ↓


P
hallo.
ja mir gehts zur zeit ganz genauso.
bekomme ein beklemmendes,schwindeliges gefühl,merke wie ich mich anspanne und wie mein puls anfängt zu rasen,meine wangen werden auch knallrot und heiß.
auch ohne grund.
ich kenne es von mir selbst,dass es bei mir normalerweise schlimmer ist,wenn ein streit ist,eine anstrengende situation ansteht ect.
manchmal ist es auch im unterbewusstsein und man selbst kann sich(noch)nicht erklären warum man jetzt so fühlt.ich habe zur zeit ne große umstellung in meinem leben,denke meienrseits das ich deswegen eine hohe grundspannung habe.
panikattacken brauchen auch nicht immer einen großen,auffälligen auslöser.
lg

11.10.2011 23:24 • #2


A


Heißes Gesicht und knallrote Backen bei Panik / Blutdruck

x 3


P
JA das ist ganz normal. Wobei, wenn man im Rahmen der Therapie die PA nachvollzieht, dann gibt es schon einen Grund oder eine Ursache für die PA. Der liegt aber nicht außen sondern innen in dir. Irgendwas an das du gedacht hast, eine Flaschback, eine Erinnerung, irgendsowas. Die Panik zeigt dir was, wenn du sie verstehen lernst und weißt was sie dir sagen will, dann bist du einen Schritt weiter

11.10.2011 23:28 • #3


H
Hallo Paintpastelprincess,

tut gut zu hören, dass es jemand auch noch so geht. Ja, du hast Recht, bei Streit oder einer anderen Situation ist es noch schlimmer. Aber jetzt kommen die PA´s ohne direkten Auslöser und jeden Tag. Manchamal fühle ich mich schon so komisch wenn ich gerade am aufwachen bin. Hattest du das auch schonmal?

LG



Zitat von paintpastelprincess:
hallo.
ja mir gehts zur zeit ganz genauso.
bekomme ein beklemmendes,schwindeliges gefühl,merke wie ich mich anspanne und wie mein puls anfängt zu rasen,meine wangen werden auch knallrot und heiß.
auch ohne grund.
ich kenne es von mir selbst,dass es bei mir normalerweise schlimmer ist,wenn ein streit ist,eine anstrengende situation ansteht ect.
manchmal ist es auch im unterbewusstsein und man selbst kann sich(noch)nicht erklären warum man jetzt so fühlt.ich habe zur zeit ne große umstellung in meinem leben,denke meienrseits das ich deswegen eine hohe grundspannung habe.
panikattacken brauchen auch nicht immer einen großen,auffälligen auslöser.
lg

12.10.2011 07:45 • #4


H
Hallo Prinzessin22589,

PA´s hab ich noch nie versucht nachzuvollziehen. Gedacht hab ich auch nicht an was spezielles, aber vielleicht waren es unterbewusste Gedanken!?! Oder der eigentliche Auslöser liegt weit weit in der Vergangenheit und jetzt kommen die PA´s dazu.
Wäre gerne ein Schritt weiter aber ich hab keine Ahnung was mir die Panik zeigen will.

LG

Zitat von prinzessin22589:
JA das ist ganz normal. Wobei, wenn man im Rahmen der Therapie die PA nachvollzieht, dann gibt es schon einen Grund oder eine Ursache für die PA. Der liegt aber nicht außen sondern innen in dir. Irgendwas an das du gedacht hast, eine Flaschback, eine Erinnerung, irgendsowas. Die Panik zeigt dir was, wenn du sie verstehen lernst und weißt was sie dir sagen will, dann bist du einen Schritt weiter

12.10.2011 07:48 • #5


vanni84
Hallo Ihr Lieben !
Ich habe es auch so ähnlich...Ich stehe seit Oktober 2023 mit Angst auf. Bei mir spielt sich alles im Kopf ab. Bekomme Todesangst das ich meine sofort jeden Moment passiert was schlimmes mit mir und ich halte das Gefühl nicht aus. Ich war 13 Wochen deshalb im Krankenhaus...es ist leider nicht besser. Jetzt versuche ich es Ambulant bei meiner Psychiaterin, die mich jetzt auch versucht einzustellen. Es ist schlimm...kann nicht zu Hause sein..kann aber auch nicht in der Klinik sein...am liebsten will ich aus meinem Körper springen. Diese Zustände (so nenne ich das Ganze) sind ekelhaft. Ich weiß das ich Geduld habe muss...Ich weiß auch woher das kommt und das mit mir nichts passiert aber es ist brutal auszuhalten.


LG an euch Alle

22.03.2024 12:16 • #6


Samira1011
Kenne ich : mein hautarzt nennt das flush und sagt rosacea . Ich bin anderer meinung.

Mein blutdrick ist auch hoch auch manchmal so 150/110

Aber wahrend des roten gesichts und heiss ist der blutdruck meist ok. Aber beides ist stressbedingt bei mir .

Und komischerweise kommt das meist wenn ich genau keinen stress habe . Zb beim essen oder beim gemutlichen sitzen mit freunden

22.03.2024 12:22 • #7


vanni84
@Samira1011 ich hoffe das hört bald einfach auf!

22.03.2024 12:24 • x 1 #8


Samira1011
@vanni84 wird es ! Was tust du selber fur dich damit es aufhort ?

22.03.2024 12:27 • #9


vanni84
Ich beschäftige mich viel auf meinen Terassen...mit Blumen...putze viel... schaue einfach ständig nach Beschäftigung...gehe oft in die Therme aber es hört einfach nicht auf...wenn der Zustand da ist habe ich Todesangst...das Gefühl etwas ganz schlimmes wird passieren...wie ist es bei dir? Was machst du dagegen?

22.03.2024 17:49 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky